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Thema: Zündungsplus im Fahrgastraum

  1. #31
    Plus Mitglied Avatar von metrich
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    Spritmonitor.de

    F.Outlet und R.Outlet1 hängen gemeinsam an der Sicherung IG2 (30A) im Motorraum. Dazwischen ist noch das ACC-Relais, das erst die Spannung u. a. zu den beiden Sicherungen durchschaltet. Allerdings sind noch sehr viele weitere Verbraucher an IG2 angeschlossen.

    R.Outlet2 gibt es nicht im Sicherungskasten F2. Ob es die Sicherung im Motorraum gibt, weiß ich nicht. Beim alten Modell vFL wäre das ein 15A-Sicherung, die über ein Relais durchgeschaltet wird. Also praktisch auch ACC bzw. Zündungsplus aber exklusiv ohne weitere Verbraucher.

    Die Absicherung ist die eine Sache, die andere die Summe des tatsächlichen Bedarfs der gleichzeitig aktiven Verbraucher. Es gibt leider auch Verbraucher, die einen hohen Einschaltstrom haben. Also wenn die Steckdosen nicht gleichzeitig all zu sehr belastet sind (z.B. mit Wechselrichtern), sollte es weniger Probleme geben. Alternativ kann natürlich auch über Zündungsplus ein eigenes Relais geschaltet werden, dass Dauerplus von der Main-Sicherung durchschaltet. Dann können die bestehenden Stromkreise von IG2 nicht überlastet werden. Wäre für Deinen Einsatzbereich aber wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen ...

    Viele Grüße
    Matthias
    FL 2015, 150+ PS, AWD, Schalter, Arachneweiß, AHK, Navi, Dashcam, Dachreling & Sitzbezüge by weizel.de, 2CAN, Haubenlifter, RFK, Spiegelmodul ...

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei metrich folgende User:


  3. #32
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
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    Frankfurt am Main
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    Hallo Matthias,

    herzlichen Dank für die fixe und ausführliche Antwort!
    Es ist natürlich R.Outlet1 - hatte ich verwechselt.

    Also lasse ich alles so wie es ist und es sollte keine Probleme geben - zumal die QI-Ladung beim Abstellen des Wagens und damit auch beim Zünden meist eh aus ist.

    Viele Grüße
    Tristan - der, der nicht mit Kanonen auf Spatzen schießt ;-)
    FL ab 11/'16 Benzin 2,0 AWD AT Startnr.51

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