Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Zündungsplus im Motorraum abgreifen

  1. #11
    Benutzer Avatar von q50_treiber
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    BW
    Erhielt 80 Danke für 37 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Also bei mir war ein Kfz-Elektriker am Werk, also klassisch:

    Batterie - fliegende F (15A) - Einbau Relais - AHK Pin 10

    Relais wir angesteuert:
    F22 (IG+) - F (15A) - Relais


    Abgriff F22 im E-Kasten mit "Austauschsicherung". (steckt wie Sicherung, aber 2 Sicherungen und Abgang)

    Was ich nicht habe, ist ein Schutz gegen Entladen der Batterie (VCM). Auch nicht bei Dauerplus.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei q50_treiber folgende User:


  3. #12
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 330 Danke für 172 Beiträge
    Super, Danke für die Info.
    Dann kann ich mich dort mit einem Adapter/Sicherungsadapter draufhängen.

  4. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    25.01.2013
    Erhielt 258 Danke für 84 Beiträge

    Ausrufezeichen

    Hallo zusammen,

    habe mal versucht das Thema Zündungsplus und E-Satz Verkabelung für AHK zu trennen.

    Hoffe es passt so.

    Hier jetzt nur noch das Thema "Zündungsplus abgreifen" Diskutieren! Danke
    Geändert von magic.frank (12.04.2013 um 00:24 Uhr)

  5. #14
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.117 Danke für 1.141 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zündunsgplus für die TFL würde ich direkt vom Original TFL stecker abgreifen. Dann gehen die Zubehör TFL aus wenn das Licht angeht.

    Ansonsten würde ich die SRS1 Sicherung im Sicherungskasten abgreifen. Die Leitung geht sogar nach vorne bis zum SWR Motor. Kabelfarbe am Stecker ist Schwarz/Blau.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  7. #15
    Benutzer Avatar von hansiii
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    B
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hat auch schon jemand eine zugängliche Zündungsplus-Quelle im INNENRAUM ausfindig gemacht?

    LG
    hansi

  8. #16
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 330 Danke für 172 Beiträge
    Hab ich mir früher immer am Radio geholt.

    Vielleicht gibts ja auch noch andere Wege....
    Evtl. der Zigarettenanzünder?

  9. #17
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.117 Danke für 1.141 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von hansiii Beitrag anzeigen
    Hat auch schon jemand eine zugängliche Zündungsplus-Quelle im INNENRAUM ausfindig gemacht?

    Wo/wofür brauchst du Zündungsplus?

    * Hinten am Radio am 24Pin Stecker, Pin 1R , Kabelfarbe - Rot/Schwarz
    * Fahrerfußraum - Sicherung F9 (Zigarettenanzünder vorne), Kabelfarbe - Blau
    * Am Dachhimmel - direkt vom Originalspiegel abgreifen. Kabelfarbe - Blau/Schwarz


    Grüße,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 6 User:


  11. #18
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 330 Danke für 172 Beiträge
    Habe ichs doch gewusst, das der bigi1983 das noch besser weiß.
    *Daumen hoch*

  12. #19
    Benutzer Avatar von hansiii
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    B
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    * Am Dachhimmel - direkt vom Originalspiegel abgreifen. Kabelfarbe - Blau/Schwarz
    Grüße,
    BIGI
    Super, vielen Dank. Genau dort in der Region brauch ich es. Weißt Du eventuell ergänzend auch noch, wo da genau die Klemme ist damit ich nicht mit Schneidklemmen "rumpfuschen" muss?
    Eventuell unterm Sonnenbrillenfach?

    LG
    hansi

  13. #20
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.117 Danke für 1.141 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Ich weiß alles was mit Strom im CX5 zu tun hat

    Der Stecker ist unter der Regensensor/Lichtsensor/FSC Abdeckung. Sie ist nicht geschraubt sondern gesteckt - einfach auseinander ( <-- links - rechts --> ) ziehen. Er hat 5 Pins und nur 3 davon sind belegt:

    +12V ACC - Blau/Schwarz
    GND - Schwarz/Gelb



    Was hast du vor? Es können eigentlich zwei Sachen sein:
    1. Kamera
    2. Ambibeleuchtung
    *3. was anderes?*

    Grüße,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (21.05.2013 um 18:23 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •