Zündungsplus im Motorraum abgreifen

hansiii

Mitglied
Mensch, super! Schön, so'n Experten hier zu haben!! :D

Mein Vorhaben gehört hier nicht so public :cool: Ich schreib's Dir per PN!

Vielen Dank und schönen Abend!
hansi
 

qnick

Mitglied
Hallo,

ich hab grad keinen besser passenden Thread gefunden, drum frag ich schnell hier: weiß auch jemand, wo's im Innenraum (vorzugsweise vorne, Armaturenbrettbereich) ein Dauerplus gibt?

Danke und Gruß, qnick
 

Dj-Bierbauch

Mitglied
So pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt drauf an was du zusätzlich dran hängen willst, nicht das dir dann die Sicherung vom Radio um die Ohren fliegt.

Gruß 19Andi73


naja, der fall tritt aber pauschal an jeder stelle im auto auf. deshalb zieht man sich dann ja auch eine eigene leitung wenns extrem hoher strombedarf ist, und wenn man das noch zündplusgeschaltet will über ein releis ;)
 

qnick

Mitglied
KeineSorge wegen der Stromstärke. Es geht nur um die Stromversorgung des "Standheizungshandys".

Danke Euch nochmal, qnick
 
A

anonymous8055

Guest
Wo/wofür brauchst du Zündungsplus?
1) Hinten am Radio am 24Pin Stecker, Pin 1R , Kabelfarbe - Rot/Schwarz
2) Fahrerfußraum - Sicherung F9 (Zigarettenanzünder vorne), Kabelfarbe - Blau
3) Am Dachhimmel - direkt vom Originalspiegel abgreifen. Kabelfarbe - Blau/Schwarz

Hi BIGI!

Darf ich dich gerade was fragen?
Bekomme demnächst meinen CX-5 und die erste Tat wird sein meine Handykonsole mit Docking-Ladestation einzubauen:
Kuda-Telefonkonsole
Brodit

Oben hast Du ja angegeben wo man ran muss. Ist 1) oder 2) dafür der beste Zugriff und weißt Du zufällig auch was ich da alles abbauen muss um da ranzukommen?
Hab mal im Forum gesucht, aber nichts gefunden - bin ich der Erste der ein Handy einbaut? ;-)
3) nehme ich dann für die Dashcam.
Mache davon dann auf jeden Fall mal eine Fotodoku für den Nächsten.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Am einfachsten wäre den Strom von der Sicherung F9 abzugreifen. Einfach ein Adapter wie für das Taiwan TFL dort reinstecken und fertig....

841113_BB_00_FB.EPS_1000.jpg




Gruß,
BIGI
 

Ivocel

Mitglied
Wenn man es genau nimmt, sind es Mini LowProfile Sicherungen.

Aber ich würde es gar nicht so kompliziert machen.

Die Kuda Konsole sitzt doch rechts neben den Fach in der Mitte. Da ist rechts auch der Zigi - Anzünder / 12V Dose.
Da würde ich mit Stromdieben von hinten an die Kabel einfach rangehen ;)

Dann musst du nicht bis zum Sicherungskasten die Strippe ziehen :)
 
A

anonymous8055

Guest
Lol, in der Tat. Wollte nur mal testen, ob ihr auch drauf klickt.
Hihi, Link korrigiert - danke!
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@SubWoofer

Du bist natürlich nicht der erste der ein Handy einbaut:cool:

Ich habe auch die Kudakonsole für den FL eingebaut......siehe Bilder......

Strom nehme ich entweder vom Zigarettenanzünder aus der Konsole unter der Armlehne oder vom USB-Anschluß ( mehr als Erhaltungsstrom gedacht ).....

image.jpgimage.jpgimage.jpg

MFG kwb-handy
 
A

anonymous8055

Guest
Aber ich würde es gar nicht so kompliziert machen.
Die Kuda Konsole sitzt doch rechts neben den Fach in der Mitte.
Da ist rechts auch der Zigi - Anzünder / 12V Dose.
Da würde ich mit Stromdieben von hinten an die Kabel einfach rangehen ;)
Dann musst du nicht bis zum Sicherungskasten die Strippe ziehen :)

Hilfst Du einem N00b nochmal?

Der Zigarettenanzünder sitzt doch ganz hinten in dem aufklappbaren Fach der Mittelkonsole, meinst Du den? Bis dahin ist es aber ein ganzes Stück.
Ich weiß leider nicht so recht, was ich demontieren muss um an ein passendes Kabel zu kommen.
Im Moment habe ich nur das Handschuhfach draußen und die horizontale Zierblende runter vom Armaturenbrett (da wo die Lüftungen und der Schalter der Warnblinkanlage drin sind.
Trau mich nicht so recht was abzumachen, will ja nichts kaputt machen ...

Schon mal danke.

Gruss, Peter
 
Oben