Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rußpartikelfilter

  1. #1
    uns-uwe
    Gast

    Rußpartikelfilter


    Passend zu meinem Modell und möglichst unbeschädigt.

    uns-uwe

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Altenburger Land
    Erhielt 234 Danke für 87 Beiträge

    hallo uns uwe

    Ich würde dir von einem gebrauchten Partikelfilter abraten. Du weißt nicht in welchen Zustand der ist. Durch die vielen Regenerationen wird aus Ruß Asche, die sich im Partikelfilter sammelt. Ist der Ascheanteil zu hoch muss der Partikelfilter ausgetauscht werden. Ist nur ein guter Rat.

    Viele Grüße Achim

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 360 Danke für 147 Beiträge
    Vielleicht ein Tip, es gibt Firmen die den Filter reinigen, zu einem guten Peis.
    Jochy65
    2.2L Diesel, Sendo , Touring und Technik Paket, Navi,Automatic AWD, Pluto Silber, 235,55X 18 Crom an Türgriff, Neberück, Nebellampen, Kühlergril, Darmstädtluft, Anhängerkuplung, Rückspiegel Modul, Domstrebe,

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 247 Danke für 177 Beiträge

    DPF-Reinigung

    Hallo,
    ja, z.B. diese Firma:
    Barten GmbH – Russfilterreinigung • DPF • Dieselpartikelfilter • Partikelfilter
    Wurde auch schon mal auf VOX Automobil vorgestellt, getestet.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Was hast Du genau für Probleme mit Deinem DPF?

  6. #6
    uns-uwe
    Gast
    Kein Problem, ich will " Basteln ".
    Mfg.
    Uwe

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 247 Danke für 177 Beiträge

    Dpf

    Hallo,
    Dir ist aber schon klar, das es mit Basteln alleine nicht getan ist, oder?
    So muss der DPF beim Ausbau im System abgemeldet werden, damit die ermittelte Rußbeladung ebenfalls gelöscht werden kann.
    Danach muss der neue bzw. gereinigte DPF im System auch wieder angemeldet werden.
    Wenn da Fehler passieren bzw. einige Schritte nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, ist der Fehlerfreie Betrieb des DPF ggfs. nicht gesichert.
    Gruss
    Desaster
    SkyActiv 175 AWD NAKAMA INTENSE, schwarz / Übergabe erfolgte am: 18. Januar 2017)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2015
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Zum "Basteln" reicht bestimmt auch ein gebrauchter

  9. #9
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 1.845 Danke für 516 Beiträge
    .. er wird schon wissen was er tut!
    Gruß Walter und Siggi
    Seit 18.03.2015 CX5 FL | Exclusive Line |2.2 D 150 PS | FWD | Automatik | Graphitgrau Metallic |AHK |
    Tomason TN11 245/45R19 | Anaconda Endrohre |Domstrebe | "CHIKO" 矢印 <-- der Pfeil | Startnummer: 18

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 6 User:


  11. #10
    uns-uwe
    Gast

    Zitat Zitat von Willi_Bazilli Beitrag anzeigen
    .. er wird schon wissen was er tut!
    Du glaubst gar nicht wie Dankbar ich dir bin. Das meine ich im Ernst. Und Gruß nach Augsburg, da habe ich letztes Jahr mein Motorrad her.
    Dachte erst ich habe das in der falschen Kategorie aufgegeben. Mein Kollege würde jetzt wieder sagen, ja ja, die netten Jungs mit dem „ Like Syndrom „ . Oder besser noch, dabei sein ist alles.
    Ich sage das nicht! Lauter nette Leute hier die mich Beraten wollen. Danke dafür. Jungs ich bin volljährig, und suche wie ich es geschrieben habe einen Rußpartikelfilter. Habt ihr? Ja, nein.?

    Danke.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei uns-uwe die folgenden 6 User:


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •