Active Sound System (Soundmodul) mit Maserati Steuergerät

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das System kann auch unter dem Auto montiert werden. Passt ohne Probleme. Fahre es schon ein Jahr im KF!!:cool::cool:

Wie schützt du es gegen Wasser, Steinschlag etc ?
Wenn ich mich recht erinnere war das "alte" System auch nicht wirklich klein, das neue was Manuel gepostet hat ist deutlich kleiner.

Gruss
Claus
 

twister_5

Mitglied
Wenn ich es richtig gesehen habe, handelt es sich bei dem Post von Manuel nur um das neue Steuergerät welches man gegen das originale oder das Maseratisteuergerät tauschen kann und nicht um das System selber.
Das die Steuergeräte im Auto verbaut werden brauchen sie nicht gegen Feuchtigkeit oder sonstiges geschützt werden.

Der Druckkammerlautsprecher (der den Klang erzeugt) ist gegen Spritzwasser geschützt und kann ohne weiteres unter dem Auto verbaut werden.
 

Sunny

Mitglied
Und wenn im Fahrzeug muss man durchs Blech bohren mit dem Rundbohrer oder wie?
Unterm Auto ist kein Platz bei mir :D


genau !!!

aber Andy mein Freund ... mach dochmal wenn es irgendwie geht ein oder mehrere Bilder von deinem Unterboden ... würde mich echt auch interessieren wo und wie die Aktoren bei CX5 unten befestigt werden und wie dann die Kabel führung ist bis vor zum Can-Bus

gruß Sunny
 

Rieman

Mitglied
Hi zusammen,

ich hab das ganze Paket schon gehabt!
Es wurde das Steuergerät gegen ein NEUES (300€) getauscht....




@ Folice
bei weiteren Fragen einfach Melden :)
 

twister_5

Mitglied
genau !!!

aber Andy mein Freund ... mach dochmal wenn es irgendwie geht ein oder mehrere Bilder von deinem Unterboden ... würde mich echt auch interessieren wo und wie die Aktoren bei CX5 unten befestigt werden und wie dann die Kabel führung ist bis vor zum Can-Bus

gruß Sunny

Werde ich machen, sobald ich die Gelegenheit habe auf eine Bühne zu kommen.

Gruß: Andy
 

Folice

Mitglied
Hi zusammen,

ich hab das ganze Paket schon gehabt!
Es wurde das Steuergerät gegen ein NEUES (300€) getauscht....




@ Folice
bei weiteren Fragen einfach Melden :)

*Meldung*

:D Ich suche nach einer Alternative mehr Geräuschkulisse zu haben ohne durchs Blech gehen zu müssen. Da der Wagen in ca. 2,5 Jahren wieder zurück zum Händler geht fällt für mich an sich die Sache mit dem Durchbohren aus :D
Ich habe zwar nen mega kulanten Händler der auch komplett hinter meinem Projekt steht. Allerdings soll der bei Rückgabe ein neuwertiges Fahrzeug zurück erhalten mit quasie 12km alten Lack sowie Fahrwerk etc.
Wenn ich da an die Lochvariante denke weis ich nicht ob das so schön wäre :D

Die Variante mit unten drunter würde mich auch mal interessieren wo es sitzt bzw. befestigt wurde. Vllt komm ich ja doch hin von der Höhe her :)
 

twister_5

Mitglied
@ Folice

Ich denke das er bei dir auch passen wird, da er hinter der rechten hinteren Radhausschale in der Ecke der Stoßstange sitzt.
Werde versuchen am Sonntag ein paar Fotos zu machen, sofern es mir ermöglicht wird.
 

Sunny

Mitglied
@ folice ... das ist die erste Alternative ... http://www.cx5-forum.de/f14/3-zoll-auspuffanlage-fuer-diesel-es-geht-doch-9261.html ... ist zwar nicht so brutal wie das Sound System, aber dennoch sehr gut und von bester Qualität !
und vor allem ... ansatzlos wieder rückbaubar und wieder zu verwerten :)

eine weitere Alternative ist das du das Loch bohrst, es dann bei der Rückgabe deines Boliden wieder verschließt mit einem Karosserie-Gummistopfen, (gibt es original schon mehrere im Kofferraum) dann ist es genauso gut und dicht wie original ... :)

und dann ist da noch die Alternative von Twister ... da hab ich allerdings null Ahnung wo die hinkommen, festgeschweist werden ect. und vor allem die Kabelführung von aussen in den Innenraum interessiert mich, weil die Stecker sind nicht gerade klein und wo die Steuergeräte in dem fall verbaut wurden ...

gruß Sunny
 

Folice

Mitglied
Sunny, honey :D ich bin ein Spielkind :D auspuff wäre ne Option ja, wollt ich aber nicht. Hab ja noch meine eine Focus Knatterbüchse ;-) hier wäre der Vorteil das wenn man Ruhe will einfach ausmacht.
Also Autobahn und Co. damit man den Hörbüchern besser lauschen kann :)

@twister, wäre traumhaft.
Bin zwar nächsten Donnerstag eh beim Händler weil ich da wieder was kleben soll. Aber vorab paar Infos wären angenehm. :)
Natürlich wäre durch Plaste bohren angenehmer
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier sind einige Bilder vom KF, besser ging es nicht...sie wurden heute beim Schraubertreffen in Erkrath gemacht.

Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen....

ECAF4B7A-707E-4D95-933F-332DD3EB0821.jpgC8E39ABB-E946-4F11-B8F3-D50255C68CFF.jpg06983191-8575-4830-9016-393F35C53134.jpgC9F2C285-5337-4CD6-9B75-4BEF0778ECD7.jpg513DD768-8CAE-4200-9339-96F5A86EE7F3.jpg23A0ABEE-F6B4-47BB-A374-97A32A64BA94.jpg

Gruß Klaus
 

crazypainting

Mitglied
Hallo zusammen.
Hat von euch schon jemand dieses maxhaust soundbooster update auf dem Handy gemacht?
Da gibts jede menge neuer Einstellungen, bei einigen kann ich keine Veränderung feststellen, blick da mit meinem 50 nicht mehr so ganz durch:(
 

Rieman

Mitglied
Hallo zusammen.
Hat von euch schon jemand dieses maxhaust soundbooster update auf dem Handy gemacht?
Da gibts jede menge neuer Einstellungen, bei einigen kann ich keine Veränderung feststellen, blick da mit meinem 50 nicht mehr so ganz durch:(


Hallo.

Die neuen Veränderungen kannst du nur mit dem neuen Modul aktivieren.
Es gibt auf YouTube ein sehr schönes Video zu der neuen App.


Gruß Manuel
 

Bevoduke

Mitglied
Servus Rieman

High , ich hätte Interesse , kommt auf Deine Vorstellungen an .
Wie sähe es mit Einbau Aus ? Gruß Bevoduke:cool:::rolleyes:
 
Oben