Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Active Sound System (Soundmodul) mit Maserati Steuergerät

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge

    Active Sound System (Soundmodul) mit Maserati Steuergerät


    Hallo Freunde,

    da der Thread wo das Maserati Steuergerät im Active Sound System geschlossen wurde, wäre es sehr schade wenn dadurch die ganzen Erkenntnisse die wir gewonnen haben für die Nachwelt im Nirwana das Forums verschwinden würde ...

    Ich hab hier den Thread eröffnet damit wir weiter über das Thema reden, Bilder machen und fachsimpeln können.

    Dazu werde ich als Einleitung versuchen (da ich kein Mod bin und verschieben kann) einzelne Beiträge die bereits erfolgt sind, zu kopieren und ein zu fügen

    Also nicht wundern wenn ihr vorne immer mein Namen liest ... ich hab nicht alle Posts verfasst ....

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 5 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    dann fang ich mal an ....


    .... das Teil ist wirklich der Hammer ... was ganz anderes irgendwie wie das V8 Modul ... man muss es erleben um es zu verstehen ... ist natürlich alles Geschmacksache ... aber ich finde es richtig geil ... und wie mein Freund Pommes sagte ... kauft euch genug Unterhosen

    LG Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    Von HRO CX5


    Moin
    Mein Modul ist heute angekommen, natürlich gleich angesteckt!
    Und das ist ja mal richtig der Hammer, was für ein krasser Unterschied!
    Ich bin total Begeistert,

    Also wer sich so ein System zulegen will, macht es gleich richtig, mit dem Maseratimodul

    Gruß Andi
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    Hi Freunde,

    mittlerweile hab ich das Maserati Steuergerät schon mehrere Tage und kann jetzt ein erstes Statement geben als Besitzer dieses Teils.

    Also, meine erster Enthusiasmus Zustand hat sich etwas gelegt, und ich sehe die Dinge klarer, nüchterner

    Was bedeutet ...

    Das Soundsystem ist nach wie vor abartig geil, aber ... ich weis nicht ob ich nochmal so schnell zu Maserati Steuergerät greifen würde ... denn .....

    Der Sound was hinten raus kommt ist abartig und brutal ... was mir aber nicht so gefällt ist das "Wummern" im inneren des Wagens wärend der Fahrt ... ich kann das System so leise machen wie ich will, das Wummern ist immer da ... was beim V8 Steuergerät nicht ist !

    Ich bin schon am tüfteln dieses Wummern irgendwie ein zu dämmen ... bin mir sicher es hin zu bekommen ... kann nur noch etwas dauern

    Wie gesagt, von außen ist der Sound der Hammer, auch wärend der Fahrt, nur schnüffel ich nicht am Auspuff beim Fahren, sondern sitze drin im Fahrzeug, ... und da finde ICH es irgendwie nicht so angenehm wie das V8 System.

    Ist natürlich nur meine Empfindung ... vielleicht besorge ich mir doch wieder V8 Steuergerät, um die Möglichkeit zu haben je nach meinem momentanen "Zustand" zu wechseln wann ich das will

    Das soll keine Kritik sein am Maserati Steuergerät ... es ist eben so wie es ist ... kompromisslos und geil, aber ich will wählen können

    Gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    von rg 1072


    Deshalb hab ich das Audi Modul gleich behalten

    werd ja auch bald sehen wie sich das Maserati dann bei mir macht bzw. anhört...um vergleichen zu können.

    Und dann wird getauscht..ganz nach Lust und Laune
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    von HRO CX5


    Moin
    Hab heute mal bischen Zeit gehabt, und die vielen Einstellungen mal durchzuarbeiten
    5 verschiedene Files sind dabei raus gekommen, finde das das Maserati Modul einfach nur geil ist, das V8 ist schon echt super aber das Maserati Teil ist absolut besser!
    Und ja das beschriebene Geräusch ist bei mir auch, aber ich finde es nicht störend, sondern ich finde es gehört zum Sound !! Vielleicht hab ich es mit der Einstellung es so getroffen, das dieses Geräusch nicht so dominant ist!
    Die File Einstellung werd ich noch einstellen! Habe nur heute noch nicht aufgeschrieben
    Gruß Andi

    HALT!!!!!
    Mich stört doch was, das sich das System eine Gedenksekunde könnt, bevor es den geilen Sound rausbrüllt!
    Werd mal mit Maxhaust sprechen, ob man das ändern kann!!!
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  8. #7
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    von Mazda Tobi


    Stimmt, das Startprozedere ist auch bei mir eigentlich gar nicht mehr vorhanden.....
    Wäre schön wenn du da ne Änderung erreichen würdest bei Maxhaust.

    Schöne Grüße
    Tobi
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    von liteville


    Da werdet ihr bei Maxhaust kein Glück haben. Die Startbegleitung fehlt, da beim Start alle Verbraucher kurz ausgeschaltet werden. Somit ist das Modul beim Start kurz ohne Strom und kann keinen Sound liefern.
    Wenn ihr technisch fit seid, könntet ihr einen Kondensator für das Modul einbauen, der dann beim Start kurzfristig Strom liefert.
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge
    von Mazda Tobi

    Komisch.....beim Audi V8 Steuergerät ging die Startunterstützung ohne Probleme....
    Und das ganz ohne zusätzlichen Kondensator.

    Nur beim Maserati-Modul gehts eben nicht mehr.
    Also hat es ja nicht generell etwas mit der Stromversorgung zu tun wenn mich mein laienhafter Elektronikverstand nicht täuscht.
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.163 Danke für 2.153 Beiträge

    von liteville


    Das mit der Stromunterbrechung und der damit abgehackten Startunterstützung habe ich vor Ort mit dem Chef von Maxhaust getestet und dieser hat mir auch den Grund dafür bestätigt.
    Die Ausländer (Autohersteller) würden beim Start den Strom für alle Verbraucher kurzzeitig unterbrechen, weshalb die Startunterstützung nur kurz einsetzt.
    Finde das hört sich merkwürdig an und habe es deshalb nicht aktiviert. Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, das die Lautstärke nur in 5 Stufen einstellbar ist ( 20, 40, 60, 80 u. 100), obwohl die Anzeige von 0 - 100 Einstellungen zulässt?
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sound Generator
    Von crazypainting im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 372
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 15:36
  2. Maserati Steuergerät für kurze Zeit zum Sonderpreis !!!
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 21:59
  3. Active Sound Module für kurzentschlossene ... Sammelbestellung !!!
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 20:08
  4. AAS - Active Adaptive Shift
    Von Stephan.HX im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •