Alternative zum Kühlergrill

karlipe

Mitglied
Bleibt einzig, daß die Sensoren niedrige Hindernisse nach dem Einbau wesentlich besser erkennen, man kann natürlich auch den Sitz bis zum Anschlag nach oben fahren und an der Haube ums Eck gucken, vorausgesetzt man ist groß genug. Reicht bei maximaler Sitzhöhe der Kopf nicht knapp unters Dach, nimmt man eben das Gehör, knirscht und splittert die Frontschürze dann trotzdem, sind die Karten neu gemischt, und ja in die neue Frontschürze gehören dann 2 in Worten zwei zusätzliche Löcher rein;)

Sunny, ich befürchte, unsere Sprüche holen uns beim CX5-Forum Siegerland Treffen 2014 ein.....
:cool::cool::cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Karl, ich hätte größte (!) Lust, an Dir 'mal diesen verführerischen Verwarnungs-Button auszuprobieren ... :mad: ... leider habe ich Dich dafür viel zu gerne. :eek:

Dein Kodorator :cool:
 

Sunny

Mitglied
Sunny, ich befürchte, unsere Sprüche holen uns beim CX5-Forum Siegerland Treffen 2014 ein..... :cool::cool::cool:

... ich weis nicht Karl, da steht unser Kodo denke ich drüber ... ;)
.... er ist als Mensch nämlich ein ganz großer ... obwohl ich schon mehrfach Zeuge wurde das es oft ihn trifft wenn es um die Verteilung von Pech geht ... zumindest was unser gemeinsames Hobby betrifft, obwohl er sich immer voll reinhängt !

Aber nichts desto trotz werde ich ein kühles helles auf und mit ihm beim Treffen trinken :)

gruß Sunny
 

karlipe

Mitglied
@ hoch verehrter Kodo

Execusi me, ich nehme die Strafe an, wobei, ich hab die Schuhe nur hingestellt und frag mich, warum Du reingeschlüpft bist, grübel.......:cool:

w2ol.gif


di96.jpg


Aber:
nhxi.png


:D
 

Teddy

Mitglied
Interessante Sache, mit dem Grill. Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Danke Kodo, dass du uns aufgeklärt hast. Schade, denn das Teil gefällt mir sehr gut.
Ist da nichts am Grill bzw den Löchern zu machen, ohne den Grill zu verschandeln? Steht das Gitter so weit ab, oder sind die Löcher zu klein?

Dann kann ich mir mit Sicherheit auch den hier abschminken..
 

TheCrow13

Mitglied
Hi Teddy, ich war ja dabei als Kodo seinen Grill montieren wollte! Ich kann dir nur eins sagen er ist aus verchromten Metal und das verursacht Fehlermeldungen bei den Parksensoren eventuell ginge es mit verchromten Kunststoffvarianten! Aber das sind nur Vermutungen! Gruß Crow
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
@ Teddy: Ich werde das Altmetall zum Treffen mitbringen. Von mir aus kannst Du das mitnehmen und Dich versuchen ...
 

karlipe

Mitglied
Es sind doch ohnehin schon zwei Sensoren in der Frontschürze serienmäßig verbaut, wo ist also das Problem, die anderen Beiden auch in die Frontschürze einzubauen, zumal sie dann auch niedrige Hindernisse erkennen? Okay, sie müssen lackiert werden, fertig.
Den Sensoren ist es egal, ob Kunststoff oder Metall in den Erfassungsbereich montiert wird. Den Kodogrill gibts auch ohne Löcher, beim Teddygrill scheinen an den Stellen Unterbrechungen bei den Streben zu sein, aber bei dem nicht enttäuscht sein, wenn die Verarbeitungsqualität unter aller Sau wäre. Den gabs seinerzeit auch für den Sorento, von Weitem ging es, kurz bei sehr grenzwertig.....:)

Beim Mazda 6 sitzen die Sensoren direkt so
x4oq.jpg


So sieht es bei Blue Devil aus:
e4oq.jpg


Vorher:
1fum.jpg


Durch die spezielle Form des Seriengrills bleibt eigentlich nur die Lösung einen passenden Aufsatz zu wählen:
0ih3.jpg


awyd.jpg


k7n33.jpg


8e19.jpg


a4wb.jpg


Warum Mazda bei niedrigen Fahrzeugen die Sensoren tiefer setzt, und beim CX5 höher gesetzt hat, weiß man da sicher selber nicht....;)


Edit:
Sensorlöcher im Tuninggrillaufsatz würden mich ungemein stören, sehen einfach doof aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jmschuh

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also diese Käsereibeteile sehen ja schlimm aus. Am Besten gefällt mir immer noch die Lösung von Seko, zumal es dann auch keine Probleme mit den Sensoren gibt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß,

Jens
 

karlipe

Mitglied
Die Geschmäcker sind verschieden, also gibt es auch unterschiedliche Lösungsansätze :cool:
Hauptsache, es steckt ein CX-5 nebst netter Besatzung hinter dem (Tuning)-Grill :cool::cool::cool:
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
.......Danach habe ich dann denn SEKO-Kühlergrill bestellt, und im Nachhinein war es die beste Entscheidung........
Das wird sich zeigen, habe beide (oben & unten) eben geordert. Hatte schon lange ein Auge auf diese "Teile" geworfen gehabt. :)
 

maku

Mitglied
@Fraenk,

Beide Teile passen ganz genau, selbst moniert,
Wichtig bei den unteren das du schräg lt Anleitung bohrst
Habe auch noch den Flankenschutz von Seko, aber da brauchte ich eine Hebebühne,
Alles ist superhochglanz poliert und sieht Edel aus

PS: @jmschuh, nein gibt keine Probleme mit den Sensoren
VG
Maku
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke für die Info!
Ne Bühne habe ich. Vermute aber der Weg nach Langenhagen wäre zu weit für Dich.
 
Oben