Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

pyti07

Mitglied
Ein paar Flecken habe ich auch entdeckt, aber das schaut nach Flugrost aus und lässt sich entfernen.

image.jpg

image.jpg

Hier der Ladekantenschutz...

image.jpg
 

michsy

Mitglied
Ich hatte nach dem Waschen auch an den Schrauben wie runtergelaufene Nasen (kein Rost), lies sich aber mit nem Lappen abwischen.
 

Itzak

Mitglied
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu den original Mazda Teilen. Lassen die sich selber befestigen (ich weiß, man braucht das zusätzliche Klebeset) oder sollte das besser der fMH machen?

Grüße
 

Rossi76

Mitglied
Durch einen Heckschaden hab ich jetzt hinten den Originalen dran, welcher durch meinen Fmh angebracht wurde.

Nach 1Woche löste sich dieser und ich hab ihn dann selber befestigt. Jetzt weiß ich dass es hält, weil ich es gemacht habe:cool:

Ich habe dieses genommen, wo auch ein Primer mitgeliefert wird. Hält bombe:p:cool:
 

Itzak

Mitglied
Würde mal jemand mit dem originalen UFS was für mich ausmessen?

Bitte den Abstand vom Auspuff-Ausschnitt in Höhe der Falz in der Heckschürze bis zur Kante des UFS
Und bitte die Gesamtbreite des orig. UFS auf Höhe der Falz. Die ist im orig. UFS ja auch deutlich erkennbar.

Danke!!
 

Anhänge

  • falz.jpg
    falz.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 255
  • falz2.jpg
    falz2.jpg
    10 KB · Aufrufe: 247

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Überlege meinen Ali Edelstahl Unterfahrschutz (vorne+hinten) selbst in Wagenfarbe zu lackieren. Ist dafür ein Anrauhen empfehlenswert und/oder eine Behandlung mit Primer? Hast das schon jemand gemacht und Tips aus Erfahrung?
 

mischka202

Mitglied
Ich hab meinen jetzt Pulvern lassen, weil trotz Primer der Lack sehr anfällig auf dem Edelstahl war. Jeder Steinschlag war zu sehen.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sodele, jetzt ist der vordere und hintere Ali-Unterfahrschutz gepulvert - in schwarz seidenmatt.
Pulverer war GMF Ferenczy in Frankfurt - soweit ich erkennen kann, hat er einen super Job gemacht. Für das Pulvern musste die Gummilippe drumrum ab (und geht dabei kaputt) - sieht aber auch ohne super aus. Ich glaube, dass der originale Mazda Plastik-UFS auch keine Gummilippe drumrum hat, oder?

@Lancelot: Danke für die Pulverer-Empfehlung!

Die Schrauben und Plastik-Unterlegscheiben habe ich mit Foliatec schwarz matt sprühfoliert. Zur Verwendung kommen Edelstahlschrauben vom Baumarkt, da ich selbstsichernde Muttern verwenden möchte. Beigelegt waren nur spitze Schrauben ohne Muttern - das ist mir zu riskant - auch weil ich nicht weiß, ob die rosten würden.

Der Einbau erfolgt dann wahrscheinlich diesen Sonntag in Erkrath beim Schraubertreffen.

00.jpg 01.jpg 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Mitglied
@Tristan

Sieht richtig gut aus. :D Wenn bei mir die Foliatec-Beschichtung die Grätsche macht, dann lass ich die auch dort pulvern.

Grüße Ralf
 
Oben