Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

Thema: Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

  1. #131
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 694 Danke für 408 Beiträge

    Würde mal jemand mit dem originalen UFS was für mich ausmessen?

    Bitte den Abstand vom Auspuff-Ausschnitt in Höhe der Falz in der Heckschürze bis zur Kante des UFS
    Und bitte die Gesamtbreite des orig. UFS auf Höhe der Falz. Die ist im orig. UFS ja auch deutlich erkennbar.

    Danke!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fährt jetzt Ford Edge
    Forumsaufkleber gibt es weiterhin auch bei mir.

  2. #132
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 399 Danke für 122 Beiträge
    Überlege meinen Ali Edelstahl Unterfahrschutz (vorne+hinten) selbst in Wagenfarbe zu lackieren. Ist dafür ein Anrauhen empfehlenswert und/oder eine Behandlung mit Primer? Hast das schon jemand gemacht und Tips aus Erfahrung?
    FL ab 11/'16 Benzin 2,0 AWD AT Startnr.51

  3. #133
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Pirna-Tor zur "Sächsischen Schweiz"
    Erhielt 1.365 Danke für 567 Beiträge
    Ich hab meinen jetzt Pulvern lassen, weil trotz Primer der Lack sehr anfällig auf dem Edelstahl war. Jeder Steinschlag war zu sehen.
    Gruß Michael

    Ein Leben ohne CX-5 ist möglich, aber SINNLOS.
    Ab Werk: VFL Sendo, 6 Gang, FWD, 165 PS, Benzin, Onyxschwarz Metallic (41W), Niklaus 2014
    Veränderungen: einige...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 folgende User:


  5. #134
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 399 Danke für 122 Beiträge
    Sodele, jetzt ist der vordere und hintere Ali-Unterfahrschutz gepulvert - in schwarz seidenmatt.
    Pulverer war GMF Ferenczy in Frankfurt - soweit ich erkennen kann, hat er einen super Job gemacht. Für das Pulvern musste die Gummilippe drumrum ab (und geht dabei kaputt) - sieht aber auch ohne super aus. Ich glaube, dass der originale Mazda Plastik-UFS auch keine Gummilippe drumrum hat, oder?

    @Lancelot: Danke für die Pulverer-Empfehlung!

    Die Schrauben und Plastik-Unterlegscheiben habe ich mit Foliatec schwarz matt sprühfoliert. Zur Verwendung kommen Edelstahlschrauben vom Baumarkt, da ich selbstsichernde Muttern verwenden möchte. Beigelegt waren nur spitze Schrauben ohne Muttern - das ist mir zu riskant - auch weil ich nicht weiß, ob die rosten würden.

    Der Einbau erfolgt dann wahrscheinlich diesen Sonntag in Erkrath beim Schraubertreffen.

    00.jpg 01.jpg 02.jpg
    Geändert von Tristan (31.08.2017 um 23:29 Uhr)
    FL ab 11/'16 Benzin 2,0 AWD AT Startnr.51

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 9 User:


  7. #135
    Benutzer Avatar von Lancelot
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.300 Danke für 670 Beiträge

    @Tristan

    Sieht richtig gut aus. Wenn bei mir die Foliatec-Beschichtung die Grätsche macht, dann lass ich die auch dort pulvern.

    Grüße Ralf
    CX5 FL | Exclusiveline | 2,2D 150 PS belüftet | FWD | AT | Navi | Sonic Silber | seit 13.03.2015
    Spiegelmodul | Begrüßungsbeleuchtung |Ausstiegsbeleuchtung | Ambientebeleuchtung |Sitzbezüge by weizel.de |Lenkrad by meinlenkrad.de |RF-Kamera | geplant: Flux-Kompensator

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Mazda Unterfahrschutz lackieren
    Von Lennor im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 11:36
  2. Anleitung für die Montage Original Unterfahrschutz
    Von voyager im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:09
  3. Original-Mazda-AHK - Dauerplus?
    Von Lex im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •