Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

hotelpapa

Mitglied
Die Überwindung, Löcher für den China Schutz ins Auto zu bohren ist schon enorm [emoji41]
Vor allem, wenn der noch so neu ist. Aber es sieht einfach geil aus [emoji6]

Müsste doch eigentlich auch mit 3M Klebestreifen zu befestigen sein,
wenn man nicht bohren will oder tragen die zu dick auf?

Gruß
Harad
 

michsy

Mitglied
Ich für meinen Teil lasse sie anschrauben. Die Teile bleiben doch eh dran wenn er mal gegen ein neues Modell eingetauscht wird, sind ja dann auch eingetragen.

Gruß Micha
 

Itzak

Mitglied
Ne, Klebestreifen werden bei den Teilen nicht halten. Zumindest nicht bei denen aus Edelstahl. Zu schwer. Und dafür nicht passgenau genug.

Gruß
 

pyti07

Mitglied
Ich habe heute die Ali-Teile probiert und bin draufgekommen, dass die vordere Stoßstange unten mit der Motorverkleidung sich überlappt.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Liegt dann die Motorverkleidung über den langen Schrauben einfach drauf?

LG,
 

michsy

Mitglied
Habe ich noch nicht bemerken können weil ich noch ein wenig warten muß. Aber wir haben die Teile schon mal angehalten am FL und fMH hat gesagt: Kein Problem, ist bei der Übergabe ist alles verbaut. Schauen wir mal.


Gruß Micha
 

Itzak

Mitglied
Ich habe heute die Ali-Teile probiert und bin draufgekommen, dass die vordere Stoßstange unten mit der Motorverkleidung sich überlappt.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Liegt dann die Motorverkleidung über den langen Schrauben einfach drauf?

LG,

Hm, ich habe das Teil angehalten, die Löcher gebohrt und dann diese Gewinde eingesetzt. Dann Schutz angehalten, Schrauben rein und gut was. An der Verkleidung etc. musste ich nichts machen. Die Schrauben von unten passten gut rein.

Grüße
 

Kladower

Mitglied
Ich habe die Teile zwar nur ran gehalten, kann pyti07 aber auch nicht folgen.

Viele Grüße
Gerhard
 

pyti07

Mitglied
Danke für die Infos! Vielleicht habe ich einfach falsch gemessen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Motorverkleidung (Punkt 1) in die Stossstangenunterkante (Punkt 2) weit hinein geht. Daher habe ich die Befürchtung, dass nachher, wenn da unten die Schrauben herausstehen, die Motorverkleidung nicht schön aufliegt.
front_02.jpg
 

Rossi76

Mitglied
Hi @Pyti07, kann dich beruhigen, die Schrauben verschwinden im Zwischenraum(Hohlraum Punkt 2) und kommen in keinster Weise in Berührung mit der Motorabdeckung.:eek:

Es hat doch auch bei allen Anderen funktioniert!!!!:)
 

pyti07

Mitglied
Erledigt!

25802-front-ali-skid-web.jpg


25801-front-ali-skid-02.jpg


25800-rear-ali-skid-web.jpg


25799-front-ali-skid-screw.jpg
 

michsy

Mitglied
Ich finde auch es sieht so sooooo richtig Klasse aus und freu mich schon wenn die Teile an Meinem verbaut sind.




Gruß Micha
 

Orion

Mitglied
Unterfahrschutz aus China

Also bisher sind meine Erfahrungen mit den Chinateilen eher negativ. Definitiv habe ich die Teile bei Ali-Express aus Edelstahl bestellt. Preis 217,71 zzgl. Zoll und Einführumsatzsteuer in Höhe von 53,03 EUR. Zollabwickelung über GDSK nochmal 26,95.
Die Teile wurden nach ca. 3 Wochen hier angeliefert. Leider durch den Transport unbrauchbar. Desweiteren handelt es sich bei dem gelieferten Material um Aluminium. Obwohl die Verpackung des Paketes von außen sichtbare Beschädigungen aufweist, dieses beim Spediteur auch sofort beanstandet wurde lehnt man dort jede Haftung ab.
Der Versender hat zwar eine Ersatzlieferung zugesagt (auf Grund des falschen Materials), hier ist allerdings noch nichts geschehen. Für die Ersatzlieferung (so sie denn kommt)wird dann wohl ein zweites mal Zoll und USt anfallen.
 

Anhänge

  • DSCN0311.jpg
    DSCN0311.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 199
  • Aurich0001.jpg
    Aurich0001.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 179
  • DSCN0313.jpg
    DSCN0313.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 171

Cyber1

Mitglied
Oweia! :eek:
Da hast Du aber gleich doppelt "daneben" gegriffen...

Habe für mein Set bei Ali-Express 139,- Euro bezahlt und die dann selber beim Zoll für 26,- Euro abgeholt. Das war alles an Kosten dafür...

Meine kamen auch ordnungsgemäß verpackt an und habe Sie letzte Woche verbaut.
Vorne ist auch alles soweit okay - nur hinten hab die "Chinetzen" leider etwas "stümperhaft" das Dichtungsgummi aufgeklebt! :mad:
Sind halt keine Wellen drin und an einer Ecke ist das Gummi etwas eingerissen.
Halt nicht so schön an einem nagelneuem Auto - sieht aber optisch von Weitem trotzdem TOP aus!!! :cool:
 

Kladower

Mitglied
Meine kamen auch ordnungsgemäß verpackt an und habe Sie letzte Woche verbaut.
Vorne ist auch alles soweit okay - nur hinten hab die "Chinetzen" leider etwas "stümperhaft" das Dichtungsgummi aufgeklebt! :mad:
War bei mir das selbe. Ich fand es an einem neuen Auto allerdings nicht akzeptabel und habe die Dinger (nachdem sie hier niemand haben wollte) über eBay "entsorgt". Der Verkäufer hat mir übrigens anstandslos 50% vom Kaufpreis erstattet, nachdem ich ihn auf die falsche Materialangabe (Alu statt Edelstahl) hingewiesen hatte.
 

Cyber1

Mitglied
War bei mir das selbe. Ich fand es an einem neuen Auto allerdings nicht akzeptabel und habe die Dinger (nachdem sie hier niemand haben wollte) über eBay "entsorgt". Der Verkäufer hat mir übrigens anstandslos 50% vom Kaufpreis erstattet, nachdem ich ihn auf die falsche Materialangabe (Alu statt Edelstahl) hingewiesen hatte.

Und bei Ebay hast Du doch auch noch ein ganz nettes "Plus" gemacht, wenn ich das richtig gesehen habe? :eek:
 

Lancelot

Mitglied
@orion

Da hast du echt Pech gehabt. Meine habe ich ja vor kurzem beim Zoll abgeholt. Bezahlt habe ich 126€ zzgl. EUSt von 19%. Die Teile waren wirklich einwandfrei verpackt. Eingehüllt in Luftpolsterfolie und der Karton war zusätzlich mit Styropor verkleidet. Keine Beule oder Kratzer am Inhalt.

Grüße Ralf
 

michsy

Mitglied
Bei mir kamen die Teile auch " unverletzt " an, genau so verpackt wie bei Ralf :D
Ich brauch nur noch das Autooooooooo :cool:


Gruß Micha
 
Oben