Alternativen zu Original-Unterfahrschutz von Mazda

Cyber1

Mitglied
Gibt es eigentlich irgendwelche kostengünstigeren Alternativen zu dem Unterfahrschutz-Set aus dem Zubehörprogramm von Mazda?
400,- Euro für so ein bissel Kunststoff ist schon ein echt gepfefferter Preis... :eek:

Aber die Optik gefällt mir schon recht gut...
 

uwschu

Mitglied
Hallo, sieht ja echt toll aus. Werden die Teile einfach mit den großen Imbsschrauben an die stoßfänger geschraubt ? Gruß Uwe
 

uwschu

Mitglied
Danke, jetzt muss ich nur noch raus finden wie das mit der Bestellung bei Ali funktioniert !
 

TheCrow13

Mitglied
Noch ein kleiner Hinweis da das immer wieder vergessen wird bei den alternativen von AliExpress, die original Unterfahrschütze haben ein ABE/Teilegutachten!
Sprich solche Sachen müssen eingetragen werden, und bei den Teilen aus Asien gibt es keines! Also nicht das es zu einem bösen Erwachen beim TÜV oder einer Kontrolle kommt!
Ich will kein Spielverderber sein, nur sollten neue Käufer das auch wissen!

Und wie gesagt es "kann" "muss" aber keine Probleme geben! ;) Grüße Crow
 

Itzak

Mitglied
Kleine Frage an die, welche die Teile bereits verbaut haben:
Wie groß müssen die Löcher gebohrt werden für diese Gewindeeinlagen?

Oder hat jemand sogar eine Einbauanleitung?

Danke
 

Rossi76

Mitglied
Hi Krähe, ich sehe diese eher als Stoßstangenverkleidung(ABE-frei) an, als Unterfahrschutz kann man dieses nicht bezeichnen.

Diese "Verkleidung" geht auch nirgends über die Maße der Stoßstange hinaus:eek::cool:

Gruß Rossi
 

TheCrow13

Mitglied
Hi Krähe, ich sehe diese eher als Stoßstangenverkleidung(ABE-frei) an, als Unterfahrschutz kann man dieses nicht bezeichnen.

Diese "Verkleidung" geht auch nirgends über die Maße der Stoßstange hinaus:eek::cool:

Gruß Rossi

Hi Rossi, ich weis wir sehen viele Sachen anders als der geliebte Gesetzgeber! ;)
Aber Faktum ist nunmal das bei den original Plastikteilen schon ein Gutachten dabei sein muss und diese von Ali sind auch noch aus härterem Material!
Wie gesagt es kann zu Problemen kommen muss aber nicht!!! ;) Gruß Crow
 

Itzak

Mitglied
So, hab die Teile heute montiert. Nur, wofür sind die Müttern und Scheiben?
Von hinten drauf? Würde gehen, aber nur am Heck. Vorne kommt man ja nicht dran, ohne den Boden abzuschrauben. [emoji15]

ImageUploadedByTapatalk1436995408.689800.jpg
 

Rossi76

Mitglied
Sieht ja schon mal gut aus @Itzak, ich hab sie jeweils von hinten mit einer Unterlegscheibe und einer (dazu gekauften aus Edelstahl) selbstsichernden Mutter
befestigt. den Unterbodenschutz zu lösen dauert auch nur 5 min.:eek:

Ps.: ich habe Unterlegscheiben aus Kunststoff für die Draufsicht benutzt

Gruß Rossi
 

Itzak

Mitglied
Moin!

Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, selbst sichernde Muttern aus Edelstahl von hinten aufzusetzen. Wird also gemacht. Weißt du noch, was die für ein Gewinde hatten, M5?

Du meinst außen hast du unter die Schrauben noch Scheiben gemacht, Keine Schlechte Idee. Hab auch schon drüber nachgedacht, andere Schrauben zu nehmen. Ob die mitgelieferten wirklich aus Edelstahl sind...? Magnetisch sind sie zumindest nicht ;)

Auch mach ich mir noch Gedanken über die beiden vorderen Schrauben am Grill. Die finde ich häßlich :cool:

Mir gefallen die Teile aber sonst echt gut!
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 376
  • schraube.jpg
    schraube.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 352

Rossi76

Mitglied
Keine neuen Schrauben, die sind super und rosten nicht.

Nur Kunststoffunterlegscheiben am besten transparent, damit sich kein Dreck unter dem Schraubenkopf sammelt.

Die Gewindegröße hab ich nicht mehr im Kopf, nimm einfach eine Vergleichsmutter mit zum Baumarkt!!
 

Itzak

Mitglied
Mach mich gleich auf den Weg zum Baumarkt, wollte eh Auto waschen, soll ja in der Sonne glänzen :)

Danke!!
 
Oben