Antirutschpad - WARNUNG

Kalli

Mitglied
Dann ist das Material deiner Antirutschmatte vielleicht ein anderes als das, was ich hatte. Bei mir hatte es keine 3 Wochen gedauert, bis das Amaturenbrett an dieser Stelle babypopoglatt war. Ich glaube eher nicht (weiß es aber natürlich auch nicht), dass Mazda nun einen anderen Kunststoff verwendet.

Grüße
Kalli
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hat jemand ein Bild von dem Schaden, den so ein klebriges Pad hinterlassen hat?
 

Kalli

Mitglied
Ich hatte damals kein Bild gemacht, aber man kann sich das sicher gut vorstellen. Die "Ledernarbung" der Kunststofffläche des Amaturenbrettes war wirklich samtig glatt, keine Narbung mehr zu sehen bzw. nur ganz schwach angedeutet :eek:. Zum Glück ist im Laufe der Zeit -wie berichtet- die Narbung wieder zurückgekommen. Es bleibt allerdings ein -tja, wie soll ich es beschreiben?- Feld, welches leicht glänziger ist, nicht gravierend oder gar störend, aber eben doch da, wenn man genau hinschaut. Die Umrisse des Pads sind, wenn man weiß, wo es gelegen hat, immer noch zu sehen.

Grüße
Kalli
 

Vienna

Mitglied
Und wenn man das Antirutschpad beim FL einfach im vorderen Bereich (der der näher bei den Sitzen ist) des Centerlautsprechers anbringt? Der Lautsprecher sitzt ja vorne (näher im Bereich der Windschutzscheibe)
 

andreas9996

Mitglied
Habe gestern auf dem Treffen das Pad von juanaaw begutachtet. Sage dazu, dass ich es haben muss. Das Material ist wirklich nicht so wie von den Schadmatten. Ist nicht klebrig, sondern einfach nicht rutschig.
 

juanaaw

Mitglied
Habe gestern auf dem Treffen das Pad von juanaaw begutachtet. Sage dazu, dass ich es haben muss. Das Material ist wirklich nicht so wie von den Schadmatten. Ist nicht klebrig, sondern einfach nicht rutschig.

Hi andreas9996.
Hab Dir (und evtl für die anderen) mal den Link zu dem Pad nicht das Du ausversehen das falsche bestellst:eek:

For MAZDA CX 5 cx5 luminous slip resistant mobile phone non slip pad car glove pad for cx 5 accessories-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Gruß Jürgen.
 

boxxer1986

Mitglied
Immernoch alles gut mit dem alipad?
Gibt es alternativen? Hab noch nen wackeldackel für das armaturenbrett, evtl tesa power strips?
 

joe1506

Mitglied
Mist, Thread zu spät entdeckt.
Auch bei mir hat sich das Pad schon "eingebrannt". Zum Glück noch nicht sehr stark, aber je nach Lichteinfall deutlich sichtbar. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit wieder.
Auf jeden Fall landet das Teil jetzt im Müll. :mad:
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Aus aktuellem Anlass hole ich das Thema wieder aus der Versenkung.

Hi andreas9996.
Hab Dir (und evtl für die anderen) mal den Link zu dem Pad nicht das Du ausversehen das falsche bestellst:eek:

For MAZDA CX 5 cx5 luminous slip resistant mobile phone non slip pad car glove pad for cx 5 accessories-in Stickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Gruß Jürgen.



Ich habe mir damals das als angeblich unkritisch zu sehende Ablagegummi von Ali gekauft.
Bis heute, also von Januar bis Juli, hatte ich wöchentlich 2 x die Position gewechselt und jedes Mal nach "Spuren" geschaut, alles gut und unauffällig.

Die letzten Tage habe ich zur Sonne geparkt, sie stand frontal auf der Frontscheibe und die Tage sind ungewöhnlich warm.
Der Fleck entstand wohl an diese Tagen, beim Versetzen fiel es mir natürlich auf und selbst mit Innenraumreiniger DashAway, habe ich nicht alles entfernt bekommen.

26269143ud.jpg


26269144bw.jpg



Ich bin sicher, dass sich in den nächsten Tagen das Bild noch weiter abschwächen wird, allerdings ist es mit Nichten so, dass sich das Alipad neutral verhält.
 

juanaaw

Mitglied
Ich habe mir damals das als angeblich unkritisch zu sehende Ablagegummi von Ali gekauft.
allerdings ist es mit Nichten so, dass sich das Alipad neutral verhält.

Servus...also ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen, und da hab ich bis Dato nicht einen Fleck oder sonst irgend etwas bemerkt oder gesehen. Und ich hab dieses Ablagegummi schon ewig bei mir oben.
Schade das es bei Dir so ist!:(
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich denke das geht weg, merkwürdig ist dieses "schwitzen" nach so langer Zeit aber schon

Viele Grüße
Ingo (TT)
 

hajo

Mitglied
......Mist zu spät gelesen. Hatte meins knapp 2 Wochen auf dem Armaturenbrett liegen. In dieser Zeit schien öfters die Sonne und es war warm.

Aber mal ehrlich, dass ist doch nicht normal. Habe schon einige Autos gehappt aber sowas.
Ich mag dieses Auto sehr aber ich möchte es auch benutzten und nicht in Watte packen.
Der gesamte Kunststoff der im Innenraum verbaut ist, ist in meinen Augen viel zu empfindlich. (meine Meinung)

Jetzt werde ich damit leben müssen, ist aber ärgerlich.

lg.Hansjörg
 
Oben