Auspuffblenden

R

Runner

Guest
Rostfreien Edelstahl gibt es nicht. Jeder Edelstahl kann rosten. Wie schnell, hängt von der Höhe der Vergütung ab. Also 90/10---V2A oder V24... Im Aussenbereich rostet Edelstahl sogar sehr schnell, wenn er nicht gepflegt wird.. Gruss
 

adithehero

Mitglied
So habe mich von Lancelot inspirieren lassen und auch die günstigen Q7 Blenden aus der Bucht montiert.

Schon sieht das Heck besser aus:)

Vielen Dank an Lancelot für die Hinweise!
 

Anhänge

  • CX-5vergleich.jpg
    CX-5vergleich.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 545

Dj-Bierbauch

Mitglied
Und ich gebe mich ebenfalls als Nachahmer zu erkennen und habe sie gerade fur einen, wie ich finde, mehr als akzeptabelen Preisvorschlag bekommen und bezahlt, jetzt nur noch auf die Lieferung warten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joe1506

Mitglied
Habt ihr mal einen Link für die Q7 Blenden?

Welchen Durchmesser habe die?

Ich habe es doch richtig verstanden, dass diese nur auf die Originalen Blenden aufgeschoben werden und dann festgeschraubt werden, oder?
 

arminCX5

Mitglied
Ein Nachbar hat die auf seinen Q5 gekauft und sie haben nicht ganz 9 Zentimeter. Schöner sind aber die FOXe mit 10 Zentimetern und auch nicht SO viel teurer. Allerdings auch schweißen nötig!
Gruß
Armin
 

Lancelot

Mitglied
Okay, das sind definitv ganz andere.

Meine Blenden sind ja auch kein Originalzubehör.

Grüße Ralf
 

Booma

Mitglied
Mal ne Frage an die Uebersteck-Fraktion. Finde es schöner wenn die original Blende matt schwarz gemacht wird. Da ich aber einen Rückbau nicht ausschließen möchte, will ich nicht zu Lack greifen! Kann man hier nicht auch mit PlasteDip arbeiten? Sollte sich doch von der Blende wieder lösen lassen und wirklich heiß wird die Blende ja auch nicht!?
 

joe1506

Mitglied
Habe die Q7 Blenden auch bestellt.
Ich habe eine Frage an alle, die die Teile schon verbaut haben.
Muss ich evtl kürzere Schraubendreher besorgen oder paßt es auch mit den gelieferten Schrauben?

Gesendet von meinem Galaxy S7 mit Tapatalk
 

Elsata

Mitglied
original sind drei Stück 6x25 Schrauben dabei, eine muss man mit einer kürzeren ersetzen. Entweder 6x20 oder 6x15. Ich habe eine normale genommen wobei ich aber glaube das eine Maderschraube besser ist.
 

karlipe

Mitglied
Zum Dreijährigen gabs dann neue Auspuffblenden 114mm

CXVFdM.jpg


1EMIlq.jpg


Gabs im Sonderangebot bei Ali nicht mit dem passenden Innendurchmesser, aber dafür gibt es ja Adapterhülsen aus Edelstahl. So sind die Blenden geschraubt und nicht geschweißt, nur die Adapterhülsen wurden sauber verschweißt.
Natürlich konnte das Innenleben nicht silber bleiben. Im Fundus fand sich noch ne Dose Auspufflack bis 800° Grad.

CAfHr9.jpg


ZD58eI.jpg


h6FmO2.jpg


4YJsJp.jpg


Dank real_sunny aus Berlin gabs dann auch noch ne neue ASU-Plakette :)

a2Aayd.jpg
 

rg1072

Mitglied
Da hat er recht Karl. Das überleg dir nochmal...kann bei einem schlecht gelaunten Beamten schlecht laufen[emoji33]oder bei einen der erst noch einer werden will[emoji12]
 

Steini85

Mitglied
Falls es auffällt, wirds nicht soo dicke kommen 😉.

Frage und Antwort zu genau dem Thema an den Tuningszene Anwalt:

+++ KENNZEICHENAUFKLEBER +++

Da ich zu diesem Thema immer wieder Fragen reinbekomme stelle ich hier gerne nochmal meine Antwort dazu rein.

"Moin Moin. Ich hab auch mal ne Frage an dich. Sind kennzeichenaufkleber erlaubt oder wie sieht's da aus. Danke im Voraus"

UND HIER MEINE ANTWORT:

"Moin, leider nein, aber es droht lediglich ein Bußgeld von 10 Euro!!!

"Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen hinteres amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach. § 10 Abs. 1, 6, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat"
oder
"Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach. § 10 Abs. 1, 7, 12, § 48 FZV; § 24 StVG; 179 BKat"

Nach meinem Dafühalten ist es zudem solange keine Urkundenfälschung, so das eigentliche Kennzeichen noch gut zu erkennen ist und der Beweiswert der Urkunde Kennzeichen noch vorhanden ist.

Auch ein Kennzeichenmißbrauch dürfte nicht vorliegen, da das ganze ja nicht in rechtswidriger Absicht passierte.

"§ 22 StVO Kennzeichenmissbrauch (1) Wer in rechtswidriger Absicht 1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, 2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.

Zumindest jedoch bewirkt eine kleinere Veränderung wie im Bild keine Beeinträchtigung der Erkennbarkeit des Kennzeichens.

Um sich jedoch Ärger zu ersparen, kann ich von Veränderungen am Kennzeichen nur abraten !!!"

Euch damit einen schönen Abend

der TSA
 

Ivocel

Mitglied
Das ist die Meinung des Anwalts. ...

Der Richter kann Spaß anders sehen, sowohl Urkunden Fälschung (steht ja drin "nach meinem dafürhalten", der Staatsanwalt oder Richter sieht das vielleicht anders) als auch Kennzeichen Missbrauch (siehe Punkt 3 des Gesetzes) können die sehen.
Selbst wenn dann nur die 10 € raus kommen sollten, den Ärger, den man evtl mit Anwalt usw hat. ..das wäre mir Es nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vienna

Mitglied
@Karlipe: Könntest Du bitte mal von der Seite fotografieren? :)
Bin auch am Überlegen, da sie ja nur noch 82$ + Versand kosten (also 102€ gesamt)
 
Oben