Aussenspiegel folieren vs. Spiegelkappe / Ladekantenschutz

XXL1602

Mitglied
Gesinnungsgenossen,

5 Fragen:

Hätte gerne meine Spiegel in Chrom:
Spricht was gegen Variante "Spiegelkappe"? Oder ist Folie eleganter?

Ladekante:
Reicht der Kantenschutz? Oder ist Folierung "flächendeckender"? Oder könnte man kombinieren?

Es dankt der
XXL
 

Freizeithuper

Mitglied
Chromspiegelkappen ist reine Geschmackssache mein ding ist sowas nicht.

Den ganzen Spiegel Folieren ist auch schlecht weil 2 verschiedene Untergründe vorhanden sind.
Der untere streifen am Spiegel ist nur rauhes Plastik da hält die Folie nicht wirklich und sieht auch dann nicht wirklich gut aus.
Der obere Teil kannste Folieren,würde es aber nicht selber machen da ich mir denke das die Kanten hier für ungeübte ein Probleme darstellen.

Also je nach dem wie viel aufwand du betreiben möchtes um das beste ergebniss dann zu erzielen bleibt dir meiner Meinung nach nur den Spiegel ab zu montieren und zu lackieren.

Machbar ist alles,hängt nur davon ab wie viel Geld du bereit bis auszugeben.

Ladekantenschutz findes du überall,wobei es gibt den "inneren" und den "äußeren".
"Aussen" in Edelstahl wobei manche nicht alles abdecken mehr wie ein Streifen mittig aufgeklebt werden.Mit Folie kanste die ganze Fläche bekleben.

"Innen" in Edelstahl.Folie geht hier nicht.

Hier siehste beide zusammen als Beispiel:

Edelstahl Ladekantenschutz Innen für Mazda CX-5 & CX5 | eBay

Erschreck dich nicht wegen des Preises die Klamotten bekommste auch für die hälft.
mfg
 
Oben