Autopflegeprodukte und Zubehör

Sunny

Mitglied
wie weit kommt man ungefähr mit der Menge???


sehr weit .... ich hab bis jetzt schon 2 Autos komplett gemacht .... und der Inhalt der Dose hat nicht wirklich abgenommen :)
Also bei 2-3 mal wachsen im Jahr ..... kommst du sicher mit 125ml 4-5 Jahre weit :)

gruß Sunny
 

19Andi73

Mitglied
Ich wollte mal kurz nachfragen, ob jemand eine gute Politur kennt und Erfahrungen damit hat. Habe kleine Kratzer entdeckt und möchte sie vor dem Wachsauftrag auspolieren. Danke.

Gruß, 19Andi73.
 

pyromueller

Mitglied
@daddycool: Insekten gehen auf jedenfall leichter ab.. Im Notfall wen nicht geh ich mit der Knete drüber da geht selbst altes Insektenblut runter.Wie die Wirkung gegen lange aufliegen Vogelkot ist kann ich dir nicht genau sagen ich wussel jeden Tag um meinen Dicken und mach mit Babytüchern alles runter.

Gruss pyro
 

daddycool

Mitglied
Danke pyro,

habe nun die Politur auch schon bestellt.
Ich bin eher der Typ "... ein Auto ist zum Fahren und nicht zum Putzen da...". In diesem Sinne hat mich das mit den Insekten interessiert. Da werde ich wohl eher was zum angetrockneten Vogelkot sagen können.:D:D:D:cool:
 

pyromueller

Mitglied
Unabhängig vom Erfolg habe ich mal beim Hersteller vom 176 Farenheit Wachs angefragt ob wir mit einem "Passwort" ein Rabatt bekommen können.
 

Sunny

Mitglied
Hi Andi .... also ganz ehrlich .... wenn ich poliere, deck ich lieber Plastik und Gummis ab ... egal was die versprechen ... ich hab noch nie eine Politur gesehen, die keine Rückstände auf Kunststoff oder Gummis hinterlässt !
Mein Tipp wenn du es richtig fliegen lassen willst ..... nimm Tesa Krepp und alte Zeitung ... mach dir einmal die Arbeit und kleb alle Gummis und Kunststoffteile ab .... dann kannst du in die vollen gehen und hast danach ne super Optik !
Für das auftragen des Wachses kannst du alles wieder abmachen ... das Gummi und der Kunststoff freuen sich sogar über das Wachs ;)

gruß Sunny
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Unabhängig vom Erfolg habe ich mal beim Hersteller vom 176 Farenheit Wachs angefragt ob wir mit einem "Passwort" ein Rabatt bekommen können.

Also ich bin ja hell auf begeistert. Heute kam das Päckchen von Farenheit an. Neben dem bestellten Wachs (125 ml. 65%) und den beiden MFT gab es dazu noch als kleines Dankeschön ein weiteres MFT, eine Parkscheibe und zwei kleine Pröbchen von dem 70% Wachs und dem 90% Wachs. Genial :D
 

daddycool

Mitglied
Hab mein Männertagsgeschenk erhalten - ein Döschen Hautcreme für mein CX5-;););)

Also mal im Ernst, die Lieferung von "176 Farenheit" ist schon eine Überraschung.
Bei der Verpackung "Cremedose im roten Schminkbeutel" muß man aufpassen, dass die nicht in der Cremesammlung meiner Frau landet.;)
Wie bei Schaenud gabs ein MFT und 3 Probedosen (77%, 90% und eine für den lieben Kollegen) gratis dazu. Beim Öffnen bekam man schon ein Gefühl wie geschmeidig das Zeug ist. Ich glaub ich werde zum Putzteufel.:cool:

PS: Was macht man nur mit den Parkuhren, wenn es die bei jeder Lieferung gibt?;);)
 

19Andi73

Mitglied
Also ich bin ja hell auf begeistert. Heute kam das Päckchen von Farenheit an. Neben dem bestellten Wachs (125 ml. 65%) und den beiden MFT gab es dazu noch als kleines Dankeschön ein weiteres MFT, eine Parkscheibe und zwei kleine Pröbchen von dem 70% Wachs und dem 90% Wachs. Genial

Hatte das gleiche Heute bekommen und mich gefreut.;)
 
habe meine Lieferung gestern auch bekommen mit na?.............. blauem Schminkbeutel:rolleyes:

Die Proben 2x 90% waren auch dabei, toller Service. Dazu noch einen handgeschrieben Begleitzettel und eine Entschuldigung, dass das zusätzlich bestellte MFT momentan nicht lieferbar ist und das, was sie mir dafür reingepackt haben, wohl noch besser sein soll.

gruß topspinntiger
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Da hab ich wohl Glück gehabt und das letzte MFT bekommen....:cool:
 

MacSteven

Mitglied
Kennt jemand ein vernünftiges Mittel, um die Außenkunststoffteile nachzuschwärzen? Ich habe nichts gescheites gefunden und bin schon fast soweit, auf eine gute schwarze Schuhcreme auszuweichen...
 
Oben