Autopflegeprodukte und Zubehör

Pocke

Mitglied
Nach langem studieren des Forums habe ich mich für folgende Produkte entschieden:

Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax

und zum nacharbeiten / Waxen

Surf City Garage Barrier Reef Paste Wax Kit

und ich glaube das Resultat ist ganz ansehnlich. :eek:
 

Anhänge

  • 20140723_180132_resized.jpg
    20140723_180132_resized.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 218
  • 20140723_180109_resized.jpg
    20140723_180109_resized.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 204
  • 20140724_112120_resized.jpg
    20140724_112120_resized.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 204
  • 20140723_191213_resized.jpg
    20140723_191213_resized.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 202
  • 20140724_112109_resized.jpg
    20140724_112109_resized.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 196

digimax16

Mitglied
Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax ist echt klasse, ich bin damit auch sehr zufrieden. Ich glaube momentan ist er einer von den Besten, es wird auch überall gelobt. Was dein WAX angeht, da habe ich meiner Meinung nach mit Meguiars mirror glaze professional paste wax #16 bessere Ergebnisse erzielt. Das Ding von Meguiars lässt sich aber ein bisschen schwieriger/aufwendiger einarbeiten. Dafür ein deutlich besserer Schutz und längere Standzeit.
 

Booma

Mitglied
Irgendwie kam ich noch nicht dazu, aber am WE werd ich mich probieren. Wenn man mit Zahnpaste ran darf, dann werd ichs mal mit meinem leichten Lackeiniger versuchen und anschließend Pflege auftragen. Dazu müsste es aber mal trocken sein :(

Ich berichte wie es ausgegangen ist. Vielen Dank nochmal.
 

Booma

Mitglied
So, habe mich heute mit einer milden Politur und Kunststoffpflege versucht, aber es hat nicht wirklich geholfen. Die Struktur ist zu stark abgeschrammt, so dass ich den gesamten Stoßfänger auf Hochglanz polieren müsste um die Schrammen rauszubekommen :(



Naja, vielleicht hat man ja irgendwann mal das Glück so jemanden auf frischer Tat zu ertappen. War am Freitag bei einem Bekannten, er hatte sein Auto als letztes an die Ecke gestellt und anschließend hatte sich noch jemand direkt auf die Ecke gestelllt. Das andere Auto ist gegengefahren und stand noch direkt an seinem dran. Als die Polizei den Halter rausgeklingelt hatte, meinte dieser noch "da war vorher kein Auto, er muss gegengefahren sein"... Unmöglich!

Gruß
 

Freizeithuper

Mitglied
Habe mir für 8 Euro dieses für meine Reifen geholt.

SONAX XTREME ReifenGlanzGel

Gestern drauf gemacht und optisch hat SONAX schon mal nicht übertrieben.:cool::D

Werde jetzt die nächsten Tage drauf achten wie lange es hält und gebe dann noch mal bescheid ob es eine Kaufempfehlung von mir erhält.

Mfg
 

dynamischer

Mitglied
Hallo Leute, ich habe heute meinen Roten geputzt. War notwendig. Doch leider mußte ich feststellen, dass unterhalb der Spiegel so graue Spuren (evt. von der Plastik) an der Tür sind, welche mit nichts weggingen. Ich habe die verschiedensten Mittel - auch guten Industriereiniger - benutzt, aber alles ohne Erfolg :confused:. Hat schon einer das gleiche Problem gehabt und wie wäre es zu beseitigen? Für guten Rat wäre ich dankbar, es sieht sowas von schrecklich aus!!!:( Danke mal schon vorab.
 

pyromueller

Mitglied
Heute die neuste Errungenschaft ausprobiert uploadfromtaptalk1428864860163.jpg
Macht sich geil zum Felgen bis ins tiefste zu schrubben und man kommt mit Bremsenreiniger an dem Schwamm perfekt an die lackierten Bremssättel ran und sie strahlen wie neu lackiert.

Gruz pyro
 

Steini85

Mitglied
@dynamischer: die ollen Spiegel sammeln leider immer viel wasser und da läuft gerne noch was raus wenn das Auto schon komplett trocken ist und man das Feierabendbierchen trinkt ;).
Aber das sind dann lediglich Wasserflecken, und die sollten einfach weg gehen.
Womit hast du vorher gewaschen ?
 

dynamischer

Mitglied
Hallo Steini, ich habe nur mit Autoshampoo gewaschen. Danach habe ich versucht die Streifen wegzubekommen und dazu allerlei Mittelchen genommen. Auch welches, was hartnäckigen Schmutz beseitigt (zb. bei Felgen) aber doch mild ist. Die Streifen sehen sich an, ob an dieser Stelle der Lsck blind geworden ist. Vieleicht kann man es auf dem Foto erkennen. Morgen muß ich zum FMH wegen meines BT Moduls, welches auch wieder spinnt und da werde ich dem es mal zeigen. Mal sehen welche Meinung er hat.IMGP3217.jpgIMGP3216.jpg
 
L

LahmeKiste

Guest
Hallo @dynamischer, ich hatte heute ein ähnliches Problem, leichte Streifen auf der Außenkappe des Beifahrerspiegels, hat natürlich nach der Waschstraße gestern zuerst meine Frau gesehen:confused:

Ich also heute zu meiner Betreuungszentrale, Meister geguckt, Auto in Werkstatt, 10 Minuten gewartet, Auto wieder raus, alles wieder Top, muss irgend ein Abrieb gewesen sein, der Lack ist beim Mazda ziemlich hart.

Lass dich mal von deiner Werkstatt beraten, bei mir wars ein 20,00 für die Kaffeekasse.

LahmeKiste wieder OK, Klaus froh und Anni jetzt auch wieder...;);)
 

Freizeithuper

Mitglied
Probier mal das:
Nimm ein Tuch,tränge es mit Cola oder Mineralwasser mit Kohlensäue,nicht auswringen,und dann legste das Tuch auf die Stelle.
Das Tuch sollte kleben bleiben,mit Cola oder Mineralwasser,je nach dem was du genommen hast,immer gut nach wässern.
Nicht reiben oder schrubbern,einfach wirken lassen und schauen das das Tuch nicht runterfällt.
Ich würde 5-10min veranschlagen.

Bei Insekten geht das prima aufgrund das sie Viehcher überwiegend aus Eiweiß bestehen löst die Kohlensäure das getrocknenten Eiweiß auf.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

dynamischer

Mitglied
Danke für eure Tipps. Ich werde mal sehen was morgen der FMH dazu meint, aber eure Tricks werde ich auch noch testen und mir gut merken.
 
R

Runner

Guest
DODO JUICE Supernatural Acrylic Spritz Protection Detailer

Habe mal wieder was neues getestet. DODO JUICE Supernatural Acrylic Spritz Protection Detailer 500ml online kaufen - Lupus Autopflege
Ich muss sagen ein gutes Produkt das sehr einfach zu verarbeiten ist.
Der Vorteil ist das man alles damit bearbeiten kann, egal ob Lack- Gummi- Kunststoff oder Glas. Ersetzt natürlich keine gute Versiegelung, wie zB Liquid Glas. Aber für zwischendurch sehr zu empfehlen. Vor allem weil man wirklich nicht aufpassen muss, daß man nicht auf Gummi etc. kommt. Sehr sehr sparsam im Verbrauch.

Des weiteren das Nölle Microfaser Rein Spezial Vollwaschmittel. Gegenüber einem Microfaser Waschmittel das ich bei Kaufland erstanden habe, ist das hier wirklich Oberklasse. Die Lappen und Tücher sind wirklich wieder wie neu. Wer also hochwertige Microfaser-Lappen etc. benutzt, sollte das mal probieren. Gruss Runner
 

dynamischer

Mitglied
So heut war ich beim FMH. Beim BT Motul konnte er noch nicht helfen, aber meine Streifen unterm Spiegel sind weg. Er hat es mit Azethon geschafft und dann sogar noch Politur aufgebracht. Nun ist der rote kein Streifenhörnchen mehr. Nochmals danke für eure Tipps.
 

Freizeithuper

Mitglied
Habe mir für 8 Euro dieses für meine Reifen geholt.

SONAX XTREME ReifenGlanzGel

Gestern drauf gemacht und optisch hat SONAX schon mal nicht übertrieben.:cool::D

Werde jetzt die nächsten Tage drauf achten wie lange es hält und gebe dann noch mal bescheid ob es eine Kaufempfehlung von mir erhält.

Mfg


Letzte Woche am 10.4 Nachmittags SONAX drauf gemacht,dann der Härtetest am 11.4 durch das schlechte Wetter beim Treffen und heute,fast zur selben Uhrzeit dieses ergebniss.

Das erste Bild zeigt nach dem es gerade frisch aufgetragen wurde am 10.4.
Das zweite ist von heute.
Das dritte ist ein ppaar Wochen vorher gemacht worden und hatte bis zum 10.4 auch keinen Behandlung in irgend einer form jemals erhalten.

Fazit:
-Anfänglich braucht es etwas Zeit bis der Schwamm sich vollgesaugt hat aber das ergibt sich recht flott beim auftragen.
-Buchstaben die über eine gewisse tiefe verfügen werden getupft.
-Wenn was auf die Felge kommt einfach abwischen.
-Der Nass-Effekt ist der Hammer.
-Der Nass-Effekt wird mit den Tagen weinger aber der Reifen bleibt schwarz.Es ist nach wie vor ein Film auf dem Reifen.
-Regen spült es nicht runter.
-Es ist kein Staubfänger.

Das sind meine Erfahrungen und aufgrund dessen gibt es von mir eine FETTE kauf Empfehlung für das Zeug.:cool::cool::D

PS:Für 250ml mit Schwamm habe ich 8 EUro bezahlt.
Die nächste Pulle wird eine 500ml sein.
Sollte der Schwamm mal aus irgend einen Grund kaputt gehen nehme ich eine Kleinen Haushaltsschwamm.

Mfg
 

Anhänge

  • 20150411_121916.jpg
    20150411_121916.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 125
  • 20150417_160624.jpg
    20150417_160624.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 120
  • 20150313_143551.jpg
    20150313_143551.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 122
Oben