Car Connect Telekom

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Mal ein paar Fragen noch zu der Funktionalität;
- Ich gehe mal davon aus, dass das OBD2 Modul auch Daten sendet wenn das Fahrzeug steht, aus und abgeschlossen ist, richtig?
- Bekomme ich auch eine Meldung wenn das OBD2 Modul abgezogen wird (sofern angemeldet und eingerichtet)? Wäre eine interessante Funktion zwecks Diebstahl...
- Wann wird der Hotspot ein- und wieder ausgeschaltet? Beim fahrenden/angeschaltetem Fahrzeug?
- Können über das Modul auch schädliche Funktionen/Informationen/Code eingespielt werden? Wie ist es um die Sicherheit bestellt (u. a. auch beim Hotspot)?

zu 1: Ja
zu 2: Ja
zu 3: wenn der Motor läuft
zu 4: ich hoffe nicht/änderbare PIN
 

BN_Benni

Mitglied
Das hört sich ja eigentlich ganz gut an und währe durchaus intresant da ich mit mein Hadyvertrtag eh zur Telekom wechseln möchte.

Ansonsten gibt es keine Probleme auser bei der erwähnten Alarmanlage?
 
A

anonymous302

Guest
Wir haben bis zum 31.01. eine Aktion. Du bekommst 30% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis. Danach noch 15%.Bei Interesse schreib mir ne PN.
 

BN_Benni

Mitglied
Ich hab leider kein Foto und noch kein Car Conect aber ich hatte mal testweise einen Bluetooth OBD Stecker eingesteckt die Größe ist ähnlich des Car Concect Stecker und fand es etwas störend. Allerdings gibt es ein OBD Verlängerungskabel mit den man den Stecker mit einer Halterung an einen Beliebigen Platz Anbringen kann. Den werde ich mir auf jeden Fall holen Kostet Original bei der Telekom ca 10€
 
Oben