Seite 74 von 75 ErsteErste ... 246472737475 LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 745

Thema: Chiptuning

  1. #731
    Benutzer Avatar von davidk230385
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 26 Danke für 9 Beiträge

    ahhh.. ok das erklärt einiges
    White Tiger 2.2l D, Sendo, Technikpaket, Navi, Arachneweiß ->seit 27.12.17 DLuft

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei davidk230385 die folgenden 2 User:


  3. #732
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 380 Danke für 149 Beiträge

    D-Luft in Ö

    Bin schlicht weg begeistert, was hier im Fahrzeug passiert ist!!!👍🏼
    Habe meinen Freund gestern kurz fahren lassen, der war auch hin und weg. Er interessiert sich eher für den Karoq.
    Die gebotene Leistung vom AT 175D, war für ihn eher mau...der Skoda mit DSG geht ‚flotter‘ zu werke, aber jetzt...
    ist er natürlich auch angetan mit diesem Power Schub😜. Vl. wird’s bei ihm dann doch ein Cx5! Eleganter ist unserer allemal.

    Gruß und nochmals danke an Bigi & Fischly. Top arbeit😊
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör, powered by BIGI🤘🏼

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun die folgenden 8 User:


  5. #733
    Benutzer Avatar von davidk230385
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Saarland
    Erhielt 26 Danke für 9 Beiträge

    Fazit nach 1500 KM

    Nach nun gut 1500 KM ein kleines Fazit von mir: Einfach nur wooooooow Der Tiger geht wie Hölle und der Spritverbrauch bleibt bei ca 7L (wohlgemerkt bei ca 200PS die auch ab und an mal abgerufen werden , finde ich voll OK) denke das sich dass im Sommer noch etwas ändert. Habe nach ca 1000KM die Injektoren via Forscan noch neu kalibriert - hat wunderbar funktioniert.

    Vielen Dank Bigi für diese Offenbarung - kann es nur jedem Empfehlen!
    White Tiger 2.2l D, Sendo, Technikpaket, Navi, Arachneweiß ->seit 27.12.17 DLuft

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei davidk230385 die folgenden 4 User:


  7. #734
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Nordhessen
    Erhielt 26 Danke für 6 Beiträge

    Daumen hoch

    Servus,

    hab "Bigi´s Warpfeld-Generator" nun ebenfalls seit gut 40.000km im CX 5 und der läuft so........tja, wie er eigentlich ab Werk laufen sollte und das bei angezeigten 6,8L was aber realen 7.1L entspricht. Obwohl es nun im kommenden Mai 2 Jahre her ist, kann ich mich noch sehr gut an das Dauergrinsen, während der Heimfahrt nach Kassel, erinnern. P/L mässig bietet der Bigi da ganz grosses Tennis

    Gruß

    Andreas
    Seit 22.04.16: FWD150PS - Exclusive-Line-Arachneweiß -20"Oxigin18

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei and196 die folgenden 7 User:


  9. #735
    Benutzer Avatar von Mr. Moonrun
    Registriert seit
    02.04.2017
    Ort
    Bad Vöslau, Österreich
    Erhielt 380 Danke für 149 Beiträge
    Dem kann ich mich nur voll anschliessen. Obwohl ich die Luft erst seit 1 Monat atmen darf.👍🏻🤘🏼
    Mein bester Kumpel war so angetan von der Leistung, das er statt dem Karoq nun sich einen weißen KF bestellt hat.
    Gleich eine Frage dazu...ab wieviel Kilometer ist es ratsam, die ‚Luft‘ einzuspielen bei einem Neufahrzeug?

    Wird dann eine Angelegenheit für fischly😃

    Grüße Moonrun
    Modell II, 175PS, Black, Revolution Top, AT, SD weißes Leder 20" Bodykit etl. Zubehör, powered by BIGI🤘🏼

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mr. Moonrun die folgenden 4 User:


  11. #736
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Nordhessen
    Erhielt 26 Danke für 6 Beiträge
    mhhh, meiner hatte 2.200km runter. Aber es spricht nichts dagegen die Luft sofort drauf zu machen, denke ich. M.E. ist es deutlich entscheidener wie man mit dem Motor an sich umgeht. Richtig Warmfahren, bevor meiner nicht mindestens 70 Grad Öl-Temp hat, sieht der nicht mehr wie 2.000 U/min........aber ich will das def. nicht zur allgemeingültigen Religion erheben, ICH mache es halt so und bin damit immer gut "gefahren". Tja und im Sommer und/oder nach langem "Jagen" auf der AB, auch immer ein wenig Kalt-fahren, bzw. am Rastplatz nie sofort den Motor abschalten.

    Gruß
    Andreas
    Seit 22.04.16: FWD150PS - Exclusive-Line-Arachneweiß -20"Oxigin18

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei and196 die folgenden 6 User:


  13. #737
    Plus Mitglied Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 547 Danke für 188 Beiträge
    Meiner hatte 1000 km als die Luft drauf kam
    SKY-D175 AWD Nakama-Intense Obsidiangrau / SKY-G160 AWD Sports-Line Rubinrot

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 folgende User:


  15. #738
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.455 Danke für 1.182 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Mr. Moonrun Beitrag anzeigen
    ...ab wieviel Kilometer ist es ratsam, die ‚Luft‘ einzuspielen bei einem Neufahrzeug?

    Das spielt keine Rolle! Letzte Woche hat ein Forumsmitglied sein VFL mit Darmstädter Luft gegen dem KF Model getauscht und der neue hat mit 4KM darauf schon eine modifizierte Software bekommen

    Wichtig ist halt, wie Andreas geschriben hat, das Auto warm zu fahren bevor die volle Leistung abgerufen wird.

    Gruß,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (24.01.2018 um 22:14 Uhr)
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 6 User:


  17. #739
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2015
    Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Das spielt keine Rolle! Letzte Woche hat ein Forumsmitglied sein VFL mit Darmstädter Luft gegen dem KF Model getauscht und der neue hat mit 4KM darauf schon eine modifizierte Software bekommen

    Wichtig ist halt, wie Andreas geschriben hat, das Auto warm zu fahren bevor die volle Leistung abgerufen wird.

    Gruß,
    BIGI
    Biggi, Cool, dass du der Gemeinde treu geblieben bist und den Wagen weiter die tolle Luft mitgibst

    Ich bin selbst ca. 60.000 km mit Luft gefahren und hatte viel Spaß damit

  18. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autobahnschleicher folgende User:


  19. #740
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Bad Gögging
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Race Chip - Erfahrungen? Meinungen?


    Hallo,
    Kennt ihr das folgende Angebot?

    https://www.racechip.de/?gclid=Cj0KC...oaAnitEALw_wcB

    Gruß Romacasa

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •