CX- Blue Devil kleine Metamorphose

karlipe

Mitglied
CX-5 Blue Devil kleine Metamorphose

ttx0.jpg


4th9.jpg


8upo.jpg


eqb6.jpg


31pf.jpg


u6uk.jpg


Ersatzfahrzeug bis der Blue Devil wieder rollt ;)

8o45.jpg


ruom.jpg


rtgl.jpg


gx7i.jpg


0xmy.jpg


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Habe ich einen Tuning-Thread verpasst, in dem Du ein Body-Kit oder einen Totalumbau angekündigt hast? :confused:

Karl, Du kannst solche Bilder nicht einfach so einstellen!
Man erschreckt sich ja zu Tode! Das ist ja wie Megan Fox mit offenen Beinen! :eek:
 

shyce

Mitglied
Man erschreckt sich ja zu Tode! Das ist ja wie Megan Fox mit offenen Beinen! :eek:

Wie, ist die etwa garnicht mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen ausgestattet???

Zurück zum Thema: Ich finde die Zerpflückbilder des CX-5 recht interessant.
Endlich sieht man mal die Module für den Toter-Winkel-Warner.
Bei den Löchern zur Befestigung der ganzen Plastikleisten könnte beim
häufigen (evtl. schon beim erstmaligen) Entfernen der Plastikleisten
als Langzeitfolge ein Rostproblem entstehen...

Sollen die Plastikleisten jetzt eigentlich von schwarz-matt auf blau
umlackiert werden oder sind das ältere Bilder? Wäre ja sonst
ein wenig viel Aufwand für den Einbau eines neuen Lenkrads ;-)
 

karlipe

Mitglied
Laßt Euch überraschen, und nein, blau werden die Teile nicht, der Blue Devil ist blau genug.
AHK wird auch direkt eingebaut und noch einige andere Dinge, zum Beispiel Starktonhörner von Hella ;)
 

Burgtiger

Plus Mitglied
*SPANNUNG*

Jetzt lass den was-auch-immer-Umbau aber nicht ewig andauern...


Denke beim Treffen dürfen wir bewundern.....:):rolleyes::cool:
 

karlipe

Mitglied
Vielleicht ist der Dicke morgen schon fertig
Starktonhörner von Hella
AHK
Die vorderen Sensoren der Parktronik nach unten in die Schürze versetzen, damit auch Hindernisse unter 30cm Höhe sicher erkannt werden
zusätzliche Steckdose in der Mittelkonsole
Mini USB Anschluß für meine Dashcam aus dem schwarzen Kasten hinterm Spiegel, wunderbar gelöst, ich kann das Kabel dort passend rausziehen und bei Nichtgebrauch bis auf den kleinen Stecker zurückschieben, sozusagen unsichtbar
Kühlergrill ändern
Lufteinlaß vorm Ölkühler dito
diverse Lackierarbeiten innen und außen
Bin megagespannt, der Meister schraubt höchstpersönlich, weil er so begeistert ist, ein Supertyp
Kann ihm demnächst auch mal helfen, er will zuhause was umbauen, und braucht Beratung :)

Vielleicht ist er morgen schon fertig, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich hatte die Idee, die Lüftungsöffnungen links und rechts vom Mazda 6 sowie die Blende ums Navi vom 6er einzubauen, aber nach dem Blick in die Mazda Preisliste hab ich mir das verkniffen, die spinnen...:confused:

Lüftungsgitter je Seite 93,50 €
Rahmen ums Navi 330,65 €

jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer!!!! :mad:

vrhl.jpg


6bg8.jpg


qf5d.jpg
 

Steini85

Mitglied
Mein Favorit:

Der Kühlergrill - bin gespannt.

Der Rest wird bestimmt auch super!

Sind die 6er Teile aus massiv - Silber oder was ??
 

shyce

Mitglied
Die vorderen Sensoren der Parktronik nach unten in die Schürze versetzen, damit auch Hindernisse unter 30cm Höhe sicher erkannt werden

Das ist mal eine wirklich sinnvolle Maßnahme (vorausgesetzt, dass danach
Hindernisse über 30cm Höhe auch noch erkannte werden)!

Bitte Foto(s) von der neuen Einbauposition servieren! Danke vorab!

Meine Mutter hat beim 3 Monate alten Wagen ("Der hat doch diese Piepser,
da kann ich doch nirgends gegenfahren!") bereits die Frontstoßstange
durch ein ca. 50cm großes Hindernis deformiert.
Ließ sich zwar wieder zurückdrücken (irgendwie machen
sämtliche Plastikteile einen sehr labilen Eindruck; ein Wunder, dass
die Karre bei Tacho 200 nicht auseinanderfliegt), aber der Kratzer ist nun
trotzdem im (zum Glück) nicht lackierten Plastik.
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Karlipe.
Diese Umrandung ums Radio, gibt es die nur beim Mazda6 oder auch in der Sports-Line Ausstattung des CX5 auch? Ich habe die nämlich sammt Radio und Navi damals aus dem Netz gekauft und wollte das Radio und diese Blende einbauen, aber die Blende hat etwas andere Positionen von den Clipsen. Das hat auf jeden Fall nicht in meinen Dicken gepasst. Ich habe mich noch gewundert warum, habe schon gedacht es war ein Ami Radio oder so. Das es von 6-ser stammen könnte war mir nicht eingefallen, zumal in der Beschreibung des Verkäufers stand CX5 Sports-Line drinn.
Gruß 19Andi73
 

karlipe

Mitglied
Natürlich erkennen die auch Hindernisse die höher wie 30cm aus dem Boden ragen, bei schwebenden Hindernissen in sagen wir mal 1,50m Höhe dürften die Sensoren immer Schwierigkeiten haben diese zu erkennen;)

Eingebaut werden sie nun wie beim 6er der das gleiche Steuergerät und die gleichen Sensoren hat, nur das diese noch etwas näher zum Boden sitzen.

a6vj.jpg


Ups, Andi, genau das prüft der Meister morgen, ohne Prüfung hätte ich ohnehin nicht bestellt. Vielleicht läßt sich Deine Blende entsprechend umändern?
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Rahmen vom M6 sehen schon geil aus, aber wie du geschrieben hast, bei den Preisen würde ich auch darauf verzichten.

@Dagama: Jeder wie er mag.....:)
 

karlipe

Mitglied
Ui, ich mach doch garnichts, mein lieber Meister tut die Arbeit am CX-5, also bleibt ausreichend Zeit für mindestens 9 Stunden Dienst im Namen des Chefs, in der Freizeit für meine liebe Frau, drei Kinder, zwei Jackys und heimische Bauaktivitäten, nur der Schlaf kommt etwas kurz :cool:
Langeweile? Was ist das denn, grübel.....:p
 
@karlipe
Jetzt muss ich einfach mal direkt nachfragen. Wie sieht es mit der Garantie aus? Da es der Meister macht gibt er vllt. 12 Monate oder 24 aber ich z.b. kaufte mit 8 Jahren. Steht auf der Rechnung ein Vermerk z.B. "Durch diesen Umbau werden keine Garantieansprüche berührt oder verletzt".

Ich möchte lieben gerne nach und nach etwas an dem Auto verändern und "personalisieren" aber immer unter der Prämisse dass die Garantie erhalten bleibt.

Lieben Gruß
Harald
 

karlipe

Mitglied
Ich sehe nichts, was die Garantie gefährden könnte, ansonsten wären schon andere Alufelgen verboten. Das Lenkrad ist ein Originales, nur das Leder ist anders :)
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die Sache mit der Garantie wird m.E. viel zu hoch bewertet.
Stellt euch doch mal vor, ihr hättet tatsächlich einen Garantiefall. Da habt ihr doch schon genug Ärger, bis und ob ihr den überhaupt durchsetzen könnt. Und die ganze Zeit ist man mit einem 0815-Auto von der Stange rumgefahren.
Diejenigen, die an ihrem Fahrzeug ein paar Zubehörteile, Veränderungen oder was auch immer angeschraubt haben, hatten in der Zeit wenigsten ihren Spaß.

Die Frage bei der Garantie ist außerdem, ob durch den Eingriff diese Teile gefährdet oder verändert wurden. Wenn ich mir eine andere Form in die Motorhaube dengele, gibt´s naürlich auf die Haube keine Garantie mehr.
Baue ich mir andere Federsätze ein, gibt´s von Mazda auch keine Garantie mehr, höchstens vom Feder-Hersteller usw. und so fort.

btw.: ich bin schon auf das Gesicht des FMH gespannt, wenn ich demnächst mein Fahrzeug zur Jahresinspektion bringe.
Wenn er alles checkt, müsste ihm ja auffallen, das mein rechter Außenspiegel nicht anklappt. Ich hoffe, er versucht nicht, den zu reparieren :confused: Dat muss so!
 
Oben