CX5 Chiptuning Diesel 2,2 150 PS Modell 2017

Hallo Community, ich bin neu hier.

Ich hab den neuen Mazda CX5 Modell 2017; 2,2 Skyactive Diesel mit 150 PS, 380 Nm und Automatik gekauft.
Bin davor einen 2.0 TDI von VW gefahren und bin leider von der Mazda Motorleistung etwas enttäuscht.
Hat schon jemand beim neuen CX5 Modell Erfahrungen mit Chip Tuning oder Softwareüberarbeitung beim Profi gemacht? Die Garantie sollte erhalten bleiben!

Laut Internet sind 35 PS und 50PS machbar… Z.B auf dieser Seite:

https://www.turboperformance.de/chiptuning/pkw/mazda/cx-5/23608

Bitte Erfahrungen teilen, Danke 
 
Klar hab ich ihn Probegefahren.
Der CX5 ist ja auch ein super Auto
aber 25 PS und ein bisschen Drehmoment mehr würden ihm einfach nicht schaden ;)
 

michel

Plus Mitglied
...Für den kompletten Ablauf werden ungefähr zwischen 2-4 Stunden gebraucht. Der original Datenstand wird abgespeichert, sollte dieser später nochmals benötigt werden, wie z.B. bei einem Verkauf des Fahrzeugs.


Hab ich schon schneller erlebt :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ich weiß nicht, wie es heute ist. Seinerzeit wurde die Garantie auf den Chip gegeben, als auch die Werksgarantie auf den Motor übernommen. Es handelte sich um eine Leistungssteigerung von ca. 30% und hatte auch (vlt. wegen der "Fähigkeit" der Fachwerkstatt) locker mit Fehlversuchen mehr als zwei Wochen gedauert. Seinerzeit war das Chiptuning ja noch beinahe in den Kinderschuhen.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Hui - laut RaceChipTuning bei meeehr Leistung abgeblich bis zu 15% Spritersparnis !!!

Ich wäre ja schon froh, bei leichtem Gasfuß einigermaßen in die Nähe der Werksangabe zu kommen :p
(ich glaube, ich habe da mal wieder etwas falsch verstanden...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Für mich war seinerzeit für die Leistungssteigerung begründend auch die damit in diesem Fall verbundene Spriteinsparung (es handelte sich übrigens dabei um einen 1,9 tdi Motor aus dem VW-Regal von ursprünglich 90 auf 118 PS).
Ob in jedem Fall ein Minderverbrauch die Folge ist oder sein kann, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hier ist das Ökoforum, gechipt wird woanders, hier gibt es nur gesunde Luft :rolleyes:;)
 
Oben