Dachträger

Kurt1

Mitglied
100_7060.jpg
Wie macht ihr das auf OHNE den Lack zu verkratzen:mad:
Danke und Schöne Weihnachten und ein gute neues Jahr
Kurt
 
A

anonymous302

Guest
Ich nehme dazu einen Schlüssel und drücke vorsichtig gegen den Schieber. Da sollte normalerweise nichts passieren, da dort ja Kunststoff ist. Bei mir ist bisher alles gut gegangen.
 
A

anonymous302

Guest
Du musst nur schieben. Bei der Pfeilrichtung bin ich mir gerade unschlüssig ob die für das aufschieben oder zuschieben gemeint ist. Ich mache meinen Gepäckträger erst wieder in zwei Wochen drauf :)

Probier es einfach aus, die Schieber sind nur mit Kunststoffnasen eingehakt.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Pfeilrichtung = AUF.

Ich benutze nur meinen Daumen. Habe starke Finger und es tut trotzdem Weh:p

Gruß,
BIGI
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Die gesamte Leiste lässt sich relativ einfach ausclipsen. So kann man auch die Wirkungsweise der Schiebestücke erkennen und die darunter liegenden Einschraubgewinde für die Dachträger.

Befestigung Dachträger_01.JPG
Bild 01


Ein Blick auf die Unterseite zeigt, wie die Haltenasen der Schiebestücke angeordnet sind.

Befestigung Dachträger_02.JPG
Bild 02


Also "einfach" in Pfeilrichtung aufschieben. Da das manchmal etwas schwer geht, kann man auch geeignetes Werkzeug zur Hilfe nehmen und hinten am Schiebestück ansetzen. Dann tut der Daumen nicht weh ;) und es gibt auch keine Kratzer.

Befestigung Dachträger_03.JPG
Bild 03
 
Oben