Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Darmstädter Luft / D-Luft @Home

  1. #51
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.490 Danke für 1.187 Beiträge

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von AndiKKV Beitrag anzeigen
    Deswegen ich warte bis was in Darmstadt gibt und bin auch sofort dabei wenn es auch nur 10-15ps sind .
    Es kann sein, dass ich inzwischen die G194 ECU auslesen kann. Habe gerade mit @menkman geschrieben und ich teste erstmal an seiner ECU


    Zitat Zitat von jmutter2 Beitrag anzeigen
    Der 150 PS Diesel hat es ja glaube ich nicht. Somit müsste man fast auf dieses Niveau runter oder?
    Nicht ganz - es geht darum die Gaspedalkurve so einzustellen, dass der Drehmomentgradient/-Anstieg nicht zu steil ist. Wenn Du das volle Drehmoment haben willst, gibst Du mehr Gas und das Getriebe schaltet sowieso runter.


    Gruß,
    BIGI
    Ab Werk: Sportsline 175 PS Diesel AWD, Schalter, Arachneweiß, Technikpaket, Navi | Verkauft am 22.07.2015@94500KM

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  3. #52
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
    Hallo,

    ich möchte auch noch kurz mein Feedback zur D-Luft @Home geben.
    Die D-Luft habe ich ja schon seit Jänner drauf und genieße es immer noch jeden Tag damit zu fahren.
    Hier in Österreich kann ich sie zwar nicht so oft nutzen, aber jedes Überholmanöver ist ein Genuss.

    Um mir jederzeit (vor allem nach Serviceterminen) die D-Luft selbst aufspielen zu können, habe ich mir nun von Bigi die @Home Variante besorgt.
    Der Adapter war in zwei Tagen bei mir und mit Hilfe der Anleitung von Bigi war das Auslesen kein Problem.
    Bigi hat auf die Mails für die Keys prompt geantwortet und so war alles in einer Stunde erledigt. (Das Auslesen alleine dauert schon ca. 30 Minuten.)

    Wer mehr Freude an seinem CX-5 Diesel haben möchte, der sollte sich auf alle Fälle die Luft holen.
    Praktischer ist natürlich die @Home Variante.
    Und nicht abschrecken lassen, sie ist auch für PC-Laien machbar.

    Nochmals vielen Dank an Bigi - tolle Arbeit und tolle Unterstützung!

    Grüße
    Jürgen
    Geändert von bigi1983 (15.06.2018 um 13:36 Uhr) Grund: Danke :)
    CX-5 II, 175 PS, AT, Revolution Top, Navi, Titanium Flash

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine die folgenden 9 User:


  5. #53
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Erhielt 122 Danke für 40 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dem kann man nur zustimmen!

    Gruss Gerhard

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei derNiederbayer folgende User:


  7. #54
    Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2017
    Ort
    Nürnberg
    Erhielt 16 Danke für 3 Beiträge
    Ich bin ja mal unendlich gespannt wie das bei meiner Freundin kommen wird.

    Habe es ebenso bestellt und warte nun gespannt auf das Ergebniss😅

    Ich werde berichten sobald es soweit ist 👍☺️
    CX5 KF SportsLine G194-AWD, BJ 2018, Magmarot, Technikpaket, Lederausstattung Schwarz

  8. #55
    Plus Mitglied Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    07.07.2017
    Ort
    Essen
    Erhielt 838 Danke für 359 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Dem kann ich mich nur anschliessen, macht einfach Spaß mit der Rot-Schwarzen-Göttin

    Gestern erfuhr ich dann aber eine kleine Ernüchterung (vorab ohne jemanden zu gefährden oder oder oder ....jajajaja ich weiß macht man(n) nicht...)

    4 spurige Strasse Ampel rot ich links.
    Neben mir (also rechts) hält ein dunkler SUV den ich von der Seite nicht sofort einordnen konnte.
    250m weiter auf der rechten Seite ein Baustelle...und ich dachte mir so "VERGISS ES KLEINER"
    Ampel grün, ich etwas mehr auf dem Gas und dann.....schoss ein dunkler SUV rechts an mir vorbei und war dann auch weit vor der Baustelle auf meiner (linken) spur Hätte ich gesehen, dass es ein TESLA SUV ist...naja...er hat an der nächsten Ampel nur leicht geschmunzelt (und bestimmt in sich rein gelacht )

    @BIGI: *IRONIE AN* Wir müssen an der Luft arbeiten, solange bis auch ein TESLA keine Chance mehr gegen unsere wunderschönen CX-5er hat

    Alles in allem bin ich jeden TAG einfach MEGA-Zufrieden mit der Rot-Schwarzen-Göttin

    Euch nun ein schönes Wochenende
    LG
    Michael
    Geändert von Der Meister (16.06.2018 um 14:52 Uhr)
    Mazda CX-5 II Sportsline 2.2D 175PS AWD | Technik-Paket | Leder Schwarz | Magmarot | Tomason TN16 8,5x20 ET40 mit Hankook 245/45/20

  9. #56
    Benutzer Avatar von AndiKKV
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Bitburg
    Erhielt 62 Danke für 43 Beiträge

    Das ist auch alles was ein Tesla kann mach dir kein Kopf
    Ich habe noch keinen auf Autobahnen getroffen die mithalten wollen oder nicht schnell aufgeben und das beste finde ich kurz vor Ausfahrt überholen .

    Gesendet von meinem Redmi Pro mit Tapatalk

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Bild aus der Luft
    Von Volker Arnold im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 09:55
  2. Gute Luft weg?!
    Von derNiederbayer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2017, 10:43
  3. Hönower Pferde vs. Darmstädter Luft
    Von karlipe im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 11:35
  4. D-Luft weg bei Regeneration
    Von Autobahnschleicher im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 20:45
  5. Aufkleber für "Darmstädter Luft"
    Von Jochy65 im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •