1. Generation 2011–2017 Dunkle Rückleuchten Mazda CX-5 KE 2012-2016

Garanthir

Mitglied
Moin
Seit Juni 2014 habe ich meinen CX-5 und bin bestens zufrieden. Seit dem Tag suche ich eine Lösung für dunklere Rückleuchten, die besser zum Auto passen. Habe immer mal wieder das Netz durchsucht. Am Anfang mehr als zur Zeit. Leider ohne Erfolg. Bis letzte Woche. Da habe ich von der Firma SW-Tuning genau die gefunden, welche an meinen CX passen würden. Und auch noch in LED.
SW-Celi LED Rückleuchten für Mazda CX-5 KE 2012-2016 Gold / smoke Lightbar
Leider sind diese ausverkauft und es ist auch nicht gedacht, die Serie nochmal aufzulegen. Ich habe mit dem Inhaber viel geschrieben und er war echt sehr nett und hat mir alles gerne beantwortet.
Es gibt evt eine Lösung, denn der Hersteller produziert ab 100 Stück. Das heiß, wir müssten hundert Leute zusammen bekommen, die genauso bekloppt sind wir ich.:)
Habt ihr da eine Idee, wie man sowas organisieren kann? Besteht da überhaupt Interesse? Ich hab zwar immer mal wieder Fragen nach anderen Lampen gelesen, aber nie in der Menge. Allerdings scheinen die ersten hundert ja auch weggegangen zu sein.
Tschüß
Andreas


Haben die dann auch eine Zulassung?

Wenn ja was würden sie dann Kosten?

Denke wenn das geklärt ist kannst vlt mal schauen ob sowas zusammenbekommst ;-)
 

Obiwan

Mitglied
Haben die dann auch eine Zulassung?

Wenn ja was würden sie dann Kosten?

Denke wenn das geklärt ist kannst vlt mal schauen ob sowas zusammenbekommst ;-)

Das werden auch welche von Ali sein. E Prüfzeichen mit Sicherheit gefaked. Aber ich lasse nich mal Überraschen was sie da antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

ernste-86

Mitglied
Hallo Andreas,
diese habe ich auch schon gesehen und auch mit dem Händler geschrieben.
Ich habe nur kurz mit ihm geschrieben, da mich als erstes interessiert hat, ob die wirklich ein E-Prüfzeichen haben, denn schreiben kann man viel...

Nach etwas Überredungskunst habe ich ein paar Nummern erhalten, mit diesen habe ich jeweils, diese Woche, eine Anfrage beim KBA und freigebende TÜV Nord angefragt - Antworten blieben bishher aus.

Solange wie von BEIDEN Stellen keine Bestätigung da ist, sehe ich es als Fake an.
Grade die gewünschte Bestellmenge von 100 Stück, finde ich otopisch. Ein Händler will verkaufen und Gewinn machen, aber mit einer Abnahme von 100 Stück, wird das wohl nicht ernst gemeint sein.

Aber wir warten mal auch die Antworten vom KBA und TÜV Nord...
 

rg1072

Mitglied
Ist mal komplett unrealistisch das ein Händler eine Abnahme von 100 Stück verlangt. Zumindest bei den Rückleuchten. Da weiß er genau das dies nie klappen wird…
Und dann sind sie ausverkauft!? Nicht einer im Forum hat die Dinger soweit ich weiß und wenn überhaupt kommt man hier auf solche Ideen[emoji6] wäre der nächste Punkt, der einen skeptisch werden lassen sollte.

Zum E-Prüfzeichen. Wenn diese Teile wirklich welche haben sollten, dann wäre es die totale Überraschung. Denn es sind Rückleuchten aus China und da gibt es nichts mit E-Prüfzeichen!
Hier mal die Rückleuchten von SW-Tuning
https://www.sw-tuning.de/SW-Celi-LE....html?MODsid=e9826d60a742b00cf17dc1604a6dbd93

Und hier die von Ali
https://de.aliexpress.com/item/Car-...ghts-For-cx-5-LED-Rear-Light/32730908584.html

Sehen irgendwie identisch aus[emoji6]

Und keine der beiden wird zugelassen sein, da beide die selben sind. Angeblich E-Nummern rauf drucken haben die Chinesen erfunden[emoji12]

Aber lass mich gern eines besseren belehren[emoji4] was mich dann aber ziemlich überraschen würde.
 

Garanthir

Mitglied
Ich glaube auch das es keine Zulassung hat. Aber lasse mich gerne Überraschen :cool:

Zudem sind laut Beschreibung die Rückleuchten nur für den VFL. Somit fallen alle FL schon mal weg. Dann bin ich eh schonmal nicht bei den 100 dabei ;);)

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Grüße
Garanthir
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Also sehe das genau so wie rg1072....Glaube diese Diskussion hatten wir schon vor 2Jahren als diese Rücklichter in Netz waren!

Garanthir, nur zur Info die Rücklichter vom FL passen auch im vFL und umgekehrt, das sage ich nix neues oder...[emoji4] nur beim ganz Neuen wird's schwierig🤣🤣
Gruss Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Garanthir

Mitglied
Moin
Also sehe das genau so wie rg1072....Glaube diese Diskussion hatten wir schon vor 2Jahren als diese Rücklichter in Netz waren!

Garanthir, nur zur Info die Rücklichter vom FL passen auch im vFL und umgekehrt, das sage ich nix neues oder...[emoji4] nur beim ganz Neuen wird's schwierig🤣🤣
Gruss Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Dann schau auf Seite von dem der sie vertreiben möchte. Da steht nur für Fahrzeuge ohne LED Beleuchtung.................


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HRO CX5

Mitglied
Danke für den Hinweis, war jetzt anders gemeint, aber gut....[emoji108][emoji108]
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas K.

Mitglied
Moin
Da habe ich was angestoßen, daß war nicht der Plan.
Der Händler hat nur gesagt, daß es bei seinem Lieferanten eine Mindestebestellmenge gibt. Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt.
Nichtsdesto trotz denke ich wir beenden das hier. Die Diskussion vor zwei Jahren habe ich nicht gesehen und dann ist ja alles gesagt. Werde mich weiter alleine auf die Suche machen und mal sehen was da passiert.
Ich bin hier jetzt aus der Diskussion raus.
Trotzdem Danke für die Infos und Tschüß
Andreas
 

snowflake

Mitglied
Moin
Also sehe das genau so wie rg1072....Glaube diese Diskussion hatten wir schon vor 2Jahren als diese Rücklichter in Netz waren!

Garanthir, nur zur Info die Rücklichter vom FL passen auch im vFL und umgekehrt, das sage ich nix neues oder...[emoji4] nur beim ganz Neuen wird's schwierig🤣🤣
Gruss Andi

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk



@HRO CX5: Danke für den Hinweis.. Mit der Frage habe ich mich auch schon mal beschäftigt..das die FL Formtechnisch in den VFL passen ist von auszugehen.. Weißt Du ob eine Änderung der Stecker notwendig wird oder passen die tatsächlich Plug n Play
 

ernste-86

Mitglied
So ich habe gestern Abend vom KBA und TÜV Nord Rückmeldungen erhalten.

Aussage vom KBA: Um die vorliegenden Daten, haldelt es sich um eine Genehmigung für einen Rückfahrscheinwerfer die von der niederländischen Genehmigungsbehörde erteilt wurde. Das Gutachten liegt dem KBA nicht vor und ich möge mich bei weiteren Fragen an die niederländische Genehmigungsbehörde wenden.

Aussage TÜV Nord: Mit der Gutachtennummer T006-A0-150084 wurde ein Zertifikat gefunden, was der holländischen Genehmigungsbehörde RDW mit der Genehmigungs-Nr. E4-6R-01 24078 gehört. Zertifikate des RDW sind in ihrer praktischen Anwendung gleichwertig mit denen des deutschen KBA.
Die Genehmigung ist für Rückleuchten in der Ausführung "klar" und "Smoke".

Desweiteren weißt der TÜV Nord drauf hin, dass man vorsichtig sein soll, da Rückleuchten (grade bei Alibaba, Aliexpress und ebay) gefälscht oder manipuliert sein können und somit nicht zulässig sind.
Und für weitere Fragen wurde ich auch da an die ausstellende Behörde RDW in Holland verwiesen.


Also hört sich zumindest schonmal etwas positiv an. Ich bin am überlegen, ob ich auch eine Anfrage bei RDW stelle...
 

ernste-86

Mitglied
Nun habe ich festgestellt, dass die Rückleuchten von der Internetseite des Anbieters nicht mehr vorhanden sind (gelöscht).
Ich habe nochmal Kontakt zum Händler aufgenommen, auf Grund der negativen Einstellung zu den Rückleuchten hat er den Artikle rausgenommen...

Damit hat sich das Thema Rückleuchten endgültig erledigt.
 

rg1072

Mitglied
Naja die Genehmigung ist für einen Rückfahrscheinwerfer...für alles andere wie Rücklicht, Bremslicht und Blinker zählt sie dann also nicht.

Und wenn diese Rückleuchten tatsächlich eine echte E-Nummer hätten, warum nimmt der Händler die dann aus dem Programm???? Dann könnte er gerade jetzt das große Geld verdienen, wenn die Nummer wirklich echt wäre[emoji1360]

nur weil in einem kleinen Forum ein, zwei Leute die Nummer anzweifeln nimmt er die komplett aus dem Programm[emoji848][emoji848] eher Schwachsinn! Liegt wohl daran das er nasse Füße bekommen hat, da sich welche damit beschäftigt haben und sogar die Anfrage an TÜV und KBA raus ging. Da wurde es ihm zu gefährlich und die Dinger müssten von der Seite verschwinden.
So macht das mehr Sinn[emoji1360]
 

Andreas K.

Mitglied
Deswegen habe ich mich hier ausgeklingt.
Wenn ihr richtig gelesen hättet, dann hättet ihr festgestellt, daß ich schon erwähnt hatte, daß keine Lampen mehr da sind. Die waren schon bei meinem ersten Eintrag nicht mehr lieferbar und der Händler hat sie nicht wegen dem gemecker hier rausgenommen. Ich wollte aus gutem Glauben hier nur versuchen, erneut genug Leute für eine erneute Bestellung zusammen zu bekommen. Aber nachdem was hier an Äußerungen abgeht, werde ich nie wieder etwas in diesem Forum fragen.
Tschüß
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Das ist doch Unfug, dazu ist und gibt es das Forum...damit man nicht auf windige Verkäufer reinfällt

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Oben