Einstiegsleisten Erfahrungen ?

RobertNRW

Mitglied
Hi zusammen !

Meine Frage bezieht sich auf oben genannte in Thema Einstiegsleisten und Eure Erfahrungen nach dem Kauf. Mein Arbeitskollege mit dem ich zusammen zur Arbeit fahre, hat sie ohne der Carbonfolie. Sie sind jetzt schon verkratzt und sehen nicht schön aus. Da mein "Dicker" auch Grau ist, denke ich daß die Carbonfolie optisch auch besser zu ihm passen wird.

Ich habe die 2 zur Auswahl gefunden, Alu und Edelstahl beide von dem gleichen Händler bei Ebayyyyyyyyy ^^. Wer von Euch hat mit diesen Leisten Erfahrung und kannmir was sagen, worauf ich mich einlasse beim Kauf von solchen Teilen ^^

Aluminium
Mazda CX-5 Aluminium Carbon Style Einstiegsleisten | eBay

Edelstahl
Mazda CX-5 Edelstahl Carbon Style Einstiegsleisten | eBay

Ich bedanke mich bei Euch in voraus !

Lg Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jogy4966

Mitglied
Ich habe die in Edelstahl Carbon jetzt 14 Monate in meinem dicken und die sehen aus wie am ersten Tag . Ich würde sie wieder kaufen👍👍
 

Eifler

Mitglied
Also ich hab die in Edelstahl auch bei Ebay gekauft.

Bin von der Optik her begeistert. In meinen Augen machen die richtig was her.

Zu der Ladekannte hinten kann ich nur sagen, mach einen Schutz drauf. Egal welchen. Man ärgert sich wenn man die erste Kiste dummerweise abgesetzt hat und Steinchen drunter waren.

Ich hatte bei meinem VW Passat eine aus Edelstahl. Original im Werk Emden gekauft. :confused: Ich bin fast 5 Jahre lang alle 2 Wochen bei VW in Emden und Wolfsburg ein und ausgegangen, als Monteuer. Irgendwann hatte ich schleifende Geräuche am Kofferraumdeckel beim auf und zu machen. Irgendwie hatte sich die Edelstahlschiene gehoben.

Jetzt hab ich am CX5 eine Carbonfolie aufgeklebt. Sieht in meinen Augen schick aus, trägt nicht zu dick auf und schützt auch. Meiner Meinung nach reicht das.
 

Freizeithuper

Mitglied
Zu der Ladekannte hinten kann ich nur sagen, mach einen Schutz drauf. Egal welchen. Man ärgert sich wenn man die erste Kiste dummerweise abgesetzt hat und Steinchen drunter waren.
Das ist aber wirklich dumm,wie du schon geschrieben hast, wenn man da eine Kiste drauf absetzt außer man ist ein Hoobit.:p;):D

Andererseits ist es dem Hoobit bei der zweiten Kiste dann auch egal, was soll er machen ohne eine Fußbank :D und wenn man nur Folie nimmt wird es nicht viel nützen wenn Steine im Spiel sind.;)

Mfg
 

RobertNRW

Mitglied
So oder so ich habe mich für die Folie entschieden, da ich der Meinung bin daß mit der Leiste wenn sie sich iwie ablöst, dann nur noch Ärger geben wird. Steine im Spiel bei mir kommen net vor, also denke mach nichts falsches und wenn ja, kann ich immer noch die Leiste holen ;)....

lg Robert
 

Eifler

Mitglied
Hallo Blauermax, also sowas hab ich vor Zeiten gesucht und leider nicht gefunden. Ich find die sehen super aus.

Zu dir Freizeithuper:cool: nein, ich bin kein Hoobit. Ich denke nur an das Ungeschick anderer Bewohner dieses Planeten. Ich hab eine dicke Carbonfolie. Da drückt sich wirklich nix durch. Habs vorher probiert...... Ich find leider grad den Link nicht dazu. Ich reiche den nach.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ausserdem schreibt es sich "Hobbit"....

Die Metallschiene hab ich nach´m ersten Frost wieder von der Stosstange abgelöst.
War Wasser drunter und beim Frieren hat das die Schiene hochgedrückt.
Wenn sich nichts anderes findet, kriege ich im Frühjahr ne 1mm starke 3D-Folie drauf und fertig.
 

Elsata

Mitglied
Ich habe als Zugabe zu meinem Autokauf auf die originalen Seitenleisten mit leuchteten CX5 Logo bestanden.
Hätte aber nie 300 Euro dafür ausgegeben
Hat sie jemand schon drauf?
 
Oben