Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 248

Thema: Elektrische Heckklappe

  1. #231
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 4.047 Danke für 997 Beiträge

    Zitat Zitat von Buchi Beitrag anzeigen
    Fußsensor von Ali für Elektrische Heckklappe am Samstag erfolgreich eingebaut...
    Moin
    Kann man auch den Fusssensor auch zum schließen der Hecklappe benutzen, wie beim Sensor vom Eagle Hunter....?
    Finde das nämlich Cool wenn man die Hände voll hat..!
    Gruß Andi

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:23 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr..........Ab 1.2.18 Infiniti QX70S

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 folgende User:


  3. #232
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Hönow
    Erhielt 147 Danke für 34 Beiträge
    Ja klar! Ist ja an der Taste der Heckklappe angeschlossen, und da geht alles.
    2.2 Skyactive FL 175PS Sports-Line AT AWD BJ15 mit allem ohne SD, Arachneweiss, seit 7.10.15 meiner
    WR: Nokian WR SUV3 235/50r19 auf Serienfelge, +20/25mm SPV,
    SR: Rondell 01RZ schwarzmatt 8x19 ET45 mit Hankook Ventus S1 evo2, 255/45ZR 19 +20/25mm SPV,
    'Hönower Pferde', GasPedalTuning, MAD-Federn hinten, abnehmbare Brink-AHK mit Dauer/Zündungsplus, Heckklappen-LEDs, Vimcar-Fahrtenbuch, SLN 3M, elektr. Heckklappe, Blackvue DR500GW, Akro-Style-Blenden, Flaps, Ducksgarden Radlaufleisten ...

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei real_sunny folgende User:


  5. #233
    Plus Mitglied Avatar von Buchi
    Registriert seit
    20.05.2014
    Ort
    DGF
    Erhielt 753 Danke für 133 Beiträge
    @Knollo

    Bilder sagen mehr als Worte und ich habe ein paar Fotos extra für dich gemacht.

    IMG_20171213_174007_539.jpgIMG_20171213_174623_811.jpgIMG_20171213_174318_681.jpgIMG_20171213_174439_531.jpg

    In Forum sind genug Anleitungen vorhanden und wenn man Suchfunktion benutzt – findet fast alles.
    Gruß Buchi


    seit 03.2017 NAKAMA Saphirblau - 150PS - Diesel - Automatik "Saphira"
    Mods: Spiegelmodul, Armlehne, Reling, Domstrebe, Ladekantenschutz, Sitzbezüge, Meinlenkrad.de, Elektrische Heckklappe mit Fußsensor, Motoroptimierung.

    06.2014 - 03.2017 Sendo 165PS

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Buchi die folgenden 5 User:


  7. #234
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge
    Besten Dank.

    Ich hätte den Sensor sonst sichtbar unter den Stoßfänger geschraubt.

    Jetzt bin ich schlauer.

    Leider bin ich Laternenparker und im Harz schneit es wie Ot....

  8. #235
    Benutzer Avatar von ROF-CX 5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Ort
    osthessen
    Erhielt 73 Danke für 41 Beiträge
    Beim schließen der Hecklappe habe ich meistens die Hände leer
    Nimm es mir aber bitte nicht Übel.
    Geändert von AmiVanFan (15.12.2017 um 18:22 Uhr) Grund: fullquote entfernt
    Seit 2.2.18 CX-5 II Sportsline 175 PS AWD, AT, Ob.-Grau, Sth, Ahk, Heckdiffusor u. Endrohre(100mm) v.ATH, Türprojektor Mazda-Logo,
    Einstiegsleisten u. Begrüßungsbeleuchtung in Blau, TP, Innenbeleuchtung LED, Domstrebe

  9. #236
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.563 Danke für 947 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Wie kommt denn dein Einkauf wieder aus dem Auto?
    ich bin gar nicht frech

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 4 User:


  11. #237
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 872 Danke für 385 Beiträge
    Das hab ich mir jetzt auch gedacht. Wenn, dann bräuchte ich diese Funktion wesentlich öfter zum Schließen als zum Öffnen der Heckklappe. Meistens fährt man ja nach dem Einkaufen mit dem Einkaufswagen ans Fahrzeug.
    CX-5 Sportsline, Rubinrot, 2.0 AT, Technikpaket, keine Folierung, keine Auspuffblenden, keinen Haubenlift, keine LEDs, keine.... Mazda CX-5 Pur eben
    SLK 200 Kompressor
    Burgmann 650 als Alltagsgefährt

  12. #238
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Knollo Beitrag anzeigen
    Nach knapp einem Jahr fängt meine elektr. Heckklappe an zu spinnen. Anfangs hat sie ab und zu gar nicht mehr reagiert und konnte nur durch kurzes entfernen der Sicherung wieder reaktiviert werden. Jetzt legt sie beim Öffnen auf halber Strecke eine Gedenksekunde ein. Es scheint so, als ob sie dann wieder ein Stück zurückfällt und dann weiter öffnet. Manchmal bleibt sie aber auch einfach stehen.
    So, ich hatte nun netten und sehr schnellen Kontakt mit Herrn Tao, dem Sales Manager der Herstellerfirma. Das ganze lief über WhatsApp. Nachdem ich ihm ein Video des Desasters mit den Pieptönen übersandt hatte, bekam ich eine neue Firmware zugesandt. Was soll ich sagen, alles ist wieder Paletti. Wer also vielleicht auch Probleme hat, kann die Datei bei mir erhalten.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Knollo die folgenden 3 User:


  14. #239
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.666 Danke für 515 Beiträge
    @Knollo: Danke für das Update inkl. Anleitung (Firmware-Stand 09/2017) für die nachgerüstete el. Heckklappe (Typ 5831 - bei mir v2 aus 11/2016). Habe das Update installiert, obwohl ich keine Probleme hatte. Es klappt alles weiterhin - auch der Fußsensor von Eaglehunter.

    Aber fragt nicht, was dafür nötig war: Ein Striptease in der Tiefgarage! Warum? Ich erzähle es Euch, um Euch sowas zu ersparen... und zwar habe ich versucht die Micro-SD-Karte in den Slot zu schieben, während das Modul normal eingebaut war... dabei ist mir mit meinen großen Fingern die Micro-SD-Karte abgerutscht & war weg. Weder auf dem Fußboden, nicht im Kofferraum, nicht in den Blechen der Hecklappe, auch leichtes Schütteln der Heckklappe brachte nichts. Also dachte ich, dass sie mir vielleicht in die Kleidung gefallen ist & hab sie halt mal ausgezogen und ausgeschüttelt - aber nichts! Als letztes habe ich das Steuermodul ausgebaut und mir mal genauer angeschaut - und wo war sie? Sie steckte fest zwischen dem Blech des Steuermoduls und dessen Bodenplatte (rote Markierung).
    SD-Karte_zwischen_Steuermodul_und_dessen_Bodenblech02.JPG

    Also eine Empfehlung von mir für zukünftige Updater: Schraubt mindestens die lange Schraube (blaue Markierung) direkt vor dem Micro-SD-Kartenslot raus, um besser an den Slot zu kommen.
    SD-Kartenslot schwer zugänglich.JPG

    In der Anleitung steht, dass nur Micro-SD-Karten (FAT32) von 1-16 GB funktionieren. Mit meiner 32GB-Samsung Karte hat's auch geklappt und "erfolgreich" gepiept (hatte extra dafür wieder den Pieper-Lautsprecher angeschlossen).

    Den Strom habe ich einfach per Ziehen der Sicherung für die el. Heckklappe im Fahrerfußraum weggenommen, da ich die Anleitung des Steuermoduls nicht zur Hand hatte, wo bestimmt beschrieben ist, welchen Stecker am Modul man sonst ziehen kann:
    Sicherung für el.Heckklappe.JPG
    Geändert von Tristan (10.01.2018 um 07:43 Uhr)
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  16. #240
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

    Öffnungsgeschwindigkeit


    Habt ihr eigentlich schon gewusst, dass es zwei Geschwindigkeiten für Heckklappe gibt ? Ich habe es heute in den FAQ des Herstellers gelesen und gleich ausprobiert. Mir war die Schließ- bzw. Öffnungszeit irgendwie zu lahm, jetzt schließt die Heckklappe schön schnell. Was muss man tun ? Hier die betreffende FAQ:

    "Q. Die Öffnungsgeschwindigkeit des Tores ist etwas zu hoch, kann man sie verlangsamen?
    A. Ja, TL105 unterstützt zwei Türöffnungsmodi - NORMAL / FAST. Es ist einfach, zwischen ihnen zu wechseln, halten Sie einfach die Steuertaste im Tor gedrückt, bis Sie fünfmal den Bee Bee Bee Bee Alarm hören."

    Zu beachten ist, dass zwischen den Pieptönen sehr lange Pausen sind, ihr musst also wirklich lange gedrückt halten, bis die Einstellung wirksam wird. Für alle, die den Pieper nicht installiert haben (ich habe ihn extra dafür angeschlossen) würde ich mal die Zeit bis zum letzten Piepton messen. Meldet euch einfach.


  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Knollo die folgenden 2 User:


Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum funktioniert die elektrische Handbremse nicht automatisch
    Von triajong im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:13
  2. Elektrische Sitze mit Memory
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 19:15
  3. Elektrische Fenster mit dem Schlüssel öffnen und Schließen
    Von Mazdakind cx5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 19:39
  4. Heckklappe Öffnungsbereich
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 16:44
  5. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •