Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 268

Thema: Elektrische Heckklappe

  1. #251
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

    Antwort


    Zitat Zitat von Buchi Beitrag anzeigen
    @Knollo,

    nein habe nicht ausgepinnt.
    Habe in Gummitülle ein Loch gemacht und bis zu Mitte geschnitten.

    Nur ein Beispiel mit anderer Gummitülle.

    Anhang 62881
    10 Minuten nach meinem Post kam mir die Idee auch

  2. #252
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2015
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Oh je Diese Alilifter

    Ich komme aus nähe Bochum und bräuchte Hilfe bei meinen kofferraumlifter vom Ali irgendwie funktioniert es noch nicht. Kabel hab ich alle verlegt. Aber es piept nur und das schliessen oder öffnen geht nicht.

  3. #253
    Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2016
    Ort
    Stainach
    Erhielt 58 Danke für 18 Beiträge
    Den Kofferaum Schon mal von Hand Geschlossen und dann auf Öffnen Gedrückt??

  4. #254
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

    Cool

    Hast du die Version 2.0 mit zu ziehen Hilfe? Wenn ja, funktioniert diese?
    Ich hatte das gleiche. Nerviges piepen, aber das zu ziehen hat geklappt.Habe dann alle Stecker vom Steuergerät gelöst und neu mit etwas mehr Kraft eingesteckt. Und siehe da, beide Spindelmotoren waren nicht richtig eingerastet!

    LG

    Furby
    165 PS, Exclusive Line,Onyxbraun, Wiechers Domstrebe und Spiegel Modul, AHK und Original Rückfahrkamera. EZ 2/2016, Marderschreck von Stop&Go

  5. #255
    Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2016
    Ort
    94209 Regen
    Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge

    Fernbedienung

    Hallo
    Meine nachgrüstete elektrische Heckklappe V1 , schließt und öffnet nicht mehr über die Fernbedienung, sonst funktioniert sie einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee,oder schon Mal das gleiche Problem gehabt.

  6. #256
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    @Daddy & @pometsau:
    Beim Sicherungskasten im Fahrerfußraum müsste die (große) Sicherung der el. Heckklappe mit Deckel sein. Zieht mal die Sicherung und steckt sie wieder rein. Das wäre meine erste Handlung, da es am einfachsten ist. Danach muss die Heckklappe wieder neu angelernt werden - durch Schließen der Klappe per Hand/Runterdrücken. Hoffe das löst Eure Probleme schon.

    Edit: Foto der Sicherung hinzugefügt - ein besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:
    01.JPG
    Geändert von Tristan (04.06.2018 um 13:56 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  7. #257
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

    Neue Version 3003

    Da ja meine Version 5831 so gut wie den Geist aufgegeben hatte, stand ich vor der Entscheidung ausbauen oder neu kaufen. Durch Zufall entdeckte ich auf der Herstellerseite, dass es eine völlig neue Version gibt, die 3003.

    Was ist anders ?

    - der OBD-Adapter mit dem kleinen Steuergerät ist komplett entfallen. Der Abgriff für die Fernbedienung erfolgt jetzt an der B-Säule, wo man das ZV-Signal für die Tür hinten links anzapft. Somit kann man sich auch entscheiden, ob man das Öffnen- oder das Schließen-Signal nimmt. Ich habe schließen genommen. So kann man nicht vergessen, das Fahrzeug wieder zu verriegeln. Außerdem piept das Fz weniger als beim Öffnen.
    - das Steuergerät in der Heckklappe ist auch neu. Allerdings war die neue Befestigung unbrauchbar, so dass ich die alte umgebaut habe.
    - die Dämpfer sind nochmal deutlich leiser geworden und schließen sehr sanft, d.h. sie bremsen kurz vorher ab und schließen dann die letzten 10 cm langsamer. Zudem sind die Dämpfer nicht mehr seitengebunden. Gespart hat man auch an der Kabeldurchführung in die Heckklappe, die sind nämlich nicht mehr dabei und habe die alten Gummitüllen umgebaut.
    - der Lautsprecher ist jetzt im Steuergerät integriert, piept aber nur noch einmal beim Öffnen und wenn sie ganz oben ist und umgekehrt
    - der Schalter für vorne ist jetzt deutlich solider, aber nicht mehr beleuchtet. Zudem muss der Kabelstrang seperat zum Taster der Heckklappe geführt und dort angeschlossen werden. Zum Glück hatte ich ja noch den Adapter des alten Kabelstranges.
    - der Schalter für hinten ist jetzt ein Adapter, der anstatt des Zuziehgriffs eingebaut wird. Die Passform war aber nicht ganz optimal, so dass etwas doppelseitiges Klebeband herhalten musste.
    - ganz blöd ist der neue Abgriff für die Elektrik im Fußraum. Hier hatte man einen Adapter gebaut, der anstatt einer der großen 30A-Sicherungen eingebaut werden sollte. Wäre diese dann mal durchgebrannt, wäre sie nicht austauschbar gewesen, ohne das die Klappe dann funktionslos würde. Was sich die Chinesen dabei gedacht haben, ich weiß es nicht. Deshalb habe ich auch hier den Stromabgriff vom alten Kabelsatz übernommen.

    Seit 4 Wochen funktioniert nun alles einwandfrei, aber ohne die Teile der alten Anlage wäre der Einbau wesentlich aufwendiger gewesen.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Knollo die folgenden 3 User:


  9. #258
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.448 Danke für 847 Beiträge
    Zitat Zitat von Knollo Beitrag anzeigen
    Durch Zufall entdeckte ich auf der Herstellerseite, dass es eine völlig neue Version gibt, die 3003.
    Hättest du eventuell einen Link?
    CX5-Schwarz/ 2,2l Diesel-150PS/ Center-Line-T+T Pakete + originale RF-Kamera/ Wartezeit 8 Monate/ Ab Mai 2013 ist er meiner.

  10. #259
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.593 Danke für 847 Beiträge
    Ich bin mal so frei, da ich mir seinen alten Hersteller gemerkt hatte: Power operated tailgate lift assisting system TL105 – Autoease Dort sieht man auch Bilder des Lieferumfangs und weiter unten im Dropdown ist die erwähnte 3003 dann für den CX-5 2012-2016 auswählbar.
    FL KE/GH 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  12. #260
    Benutzer Avatar von Knollo
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    am Fusse des Nordharzes
    Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Ich bin mal so frei, da ich mir seinen alten Hersteller gemerkt hatte: Power operated tailgate lift assisting system TL105 – Autoease Dort sieht man auch Bilder des Lieferumfangs und weiter unten im Dropdown ist die erwähnte 3003 dann für den CX-5 2012-2016 auswählbar.
    Stimmt exakt. Bei Ali habe diese neue Version übrigens noch nicht gefunden.

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum funktioniert die elektrische Handbremse nicht automatisch
    Von triajong im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 20:13
  2. Elektrische Sitze mit Memory
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 19:15
  3. Elektrische Fenster mit dem Schlüssel öffnen und Schließen
    Von Mazdakind cx5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 19:39
  4. Heckklappe Öffnungsbereich
    Von stilfser im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 16:44
  5. Heckklappe
    Von Ulli im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 07:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •