Elektronisches Gaspedal Tuning

Rainer dre

Mitglied
Vielleicht wars ich bei der Frage nach dem Spritverbrauch.

Also auch sorry ;)
 

koidragon

Mitglied
Nun, wer lesen kann... Da stand klar und deutlich "Ingo"..

Aber wie schon andere hier festgestellt haben, darf man nur mit hochprofessionellen antworten daher kommen..

Dann werde ich mein Nichtwissen demnächst für mich behalten.. ist schon OK.
 

19Andi73

Mitglied
Liebe koidragon sei bitte nicht gleich eingeschnappt.:D Auch ich und viele anderen haben schon etwas komische, witzige oder einfach nur aus Unachtsamkeit etwas blöde Kommentare geschrieben und wurden aufgezogen.:p Nimm es einfach sportlich. Es wollte sicherlich keiner eine Frau, soweit man es wusste, die im Auto Forum unterwegs ist beleidigen oder als dumm darstellen. Wir lieben Frauen, nicht war Jungs.:cool: Ein Kommentar, soweit man etwas zu sagen hat, darf man immer abgeben dazu ist der Forum da.;)

Liebe Grüße, 19Andi73.

PS: Jungs ihr seid doch sicher verheiratet oder? Die Ehesituation kommt mir sehr bekannt vor. Ein Mann macht ohne Hintergedanken ein Scherz. Frau kriegt es in den falschen Hals und beleidigt sich. Der Mann weis zwar nicht warum aber fängt an sich zu entschuldigen.:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Vielen Dank für die Blumen, Ingo :p
Watt?

Nun, wer lesen kann... Da stand klar und deutlich "Ingo"..

Also ganz ehrlich, wie kommt du denn darauf, dass ich den Satz nicht so gemeint habe wie ich ihn geschrieben hab?
Du unterschreibst deine Beiträge nicht mit deinem Namen, dein Avatar müsste man erst googlen und glaubst du wirklich, dass mich das auch nur Entferntesten interessiert ob du ein Mädel bist oder nicht? Mir ist auch die Hautfarbe und Religion wurscht, auch das Bankkonto der User und auch, ob jemand nun einen vFL oder FL fährt.

Den Bezug auf das Geschlecht hast du gemacht und genau das war meine Reaktion, mir ist das sowas von Latte.....und ohne Hinweis, wüsste ich es nicht.

Also, Landeklappen ausfahren und wieder aufsetzen.


P.S: Ich nehme mit meinen 48 Lenzen kein Blatt vor den Mund und überlege mir wer meine Worte liest, sie sind genderless formuliert und adressiert.

Aber wie schon andere hier festgestellt haben, darf man nur mit hochprofessionellen antworten daher kommen..
Dann werde ich mein Nichtwissen demnächst für mich behalten.. ist schon OK

Du willst jetzt das Gegenteil hören, da steige ich gar nicht drauf ein... ;)



PS: Jungs ihr seid doch sicher verheiratet oder? Die Ehesituation kommt mir sehr bekannt vor. Ein Mann macht ohne Hintergedanken ein Scherz. Frau kriegt es in den falschen Hals und beleidigt sich. Der Mann weis zwar nicht warum aber fängt an sich zu entschuldigen.:p;)

Pffft...meine Frau hätte mich schon längst vor die Tür gesetzt, wenn ich mich die 28 Jahre wie ein Lappen verhalten hätte.
Ich weiß wie man direkte Kritik formuliert und richtig lobt, ganz so wie ich es auch mag.
Dieses erst nichts zu schulden kommen lassen und dann noch entschuldigen, ist doch echt Quark...
 

19Andi73

Mitglied
Pffft...meine Frau hätte mich schon längst vor die Tür gesetzt, wenn ich mich die 28 Jahre wie ein Lappen verhalten hätte.
Ich weiß wie man direkte Kritik formuliert und richtig lobt, ganz so wie ich es auch mag.
Dieses erst nichts zu schulden kommen lassen und dann noch entschuldigen, ist doch echt Quark...

Ingo ich freue mich ehrlich für dich das deine Ehe hält.:) Du willst aber nicht ernsthaft behaupten das diejenigen die solche Situation erlebt hatten alle Waschlappen sind oder? :confused: Ok genug offtopic, zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
I.......... diejenigen die solche Situation erlebt hatten alle Waschlappen sind oder? :confused:


Doch doch, was denn sonst?:rolleyes:


Ach man(n), ich bin immer wieder überrascht, wie sinnlos es ist ohne Smileys zu schreiben. :p
Natürlich nicht, und natürlich trete ich auch in Fettnäpfchen bei meiner Frau und merke es erst beim Entschuldigen :D
Ich versuche es aber zu vermeiden, ganz so, wie ich auch inzwischen bei dem Satz "...das ist aber ein schönes Cafe da eben gewesen" spontan eine Vollbremsung mache, weil sie Kaffeedurst hat.
 

Ivocel

Mitglied
Ich versuche es aber zu vermeiden, ganz so, wie ich auch inzwischen bei dem Satz "...das ist aber ein schönes Cafe da eben gewesen" spontan eine Vollbremsung mache, weil sie Kaffeedurst hat.

Macht sie das auch m wenn sie fährt und du meinst "...das war aber ein schönes Steakhouse. .." ? ;)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Und jetzt zum eigentlichen Tema.:)

Ich habe die Box erstmal nicht bestellt, da ich aktuell noch nicht so genau weiß, ob mir überhaupt irgendwas fehlt. Der 2,5l Benziner geht selbst ohne Sportmodus gut, das Pedal ist gut abgestimmt und im Sportmodus läuft er auch gut.

Wenn mich jetzt ein User mit gleichem Motor überzeugt, überlege ich es mir evtl. noch.
 

hannibal

Mitglied
Moin moin,

die Box macht Spass, mehr als orginol, Sprit sparen hab ich noch nicht bemerkt die letzten 10.000 km, Mehrverbrauch auch nicht.
 

pdi77

Mitglied
Hi,
da so viele hier von positiven Erfahrungen berichtet haben, habe ich mir das Teil auch gegönt.
Anfang letzter Woche angekommen und mal alle Einstellungen getestet.
Was soll ich sagen, mir gefällt das Teil leider überhaupt nicht.
Kann vielleicht daran liegen daß ich oft Vollgas gebe, und da spüre ich gar kein Unterschied. Aber wenn ich dann etwas vom Gas gehe habe ich das Gefühl das Auto würde noch etwa eine halbe Sekunde Vollgas weiter geben, kein schönes Gefühl. Die Dosierbarkeit finde ich auch nicht gut so. Ist wahrscheinlich alles Geschmaksache, in meinem Boxster zum Beispiel habe ich eine Sport Plus Taste, da ist das Ansprechverhalten besser, die gute Dosierbarkeit ist aber weiterhin gegeben.

Ich habe den 175PS Diesel mit Schaltgetriebe, vielleicht ist es mit der Automatik besser?

Werde das Teil dann leider zurückgeben müssen. Kommt wohl nur richtiges Chiptuning in Frage um Ansprechverhalten zu verbessern und Dosierbarkeit zu erhalten...
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@pdi77

Für deinen Diesel brauchst du kein Chip Tuning....sondern DA-LU.....schreibe hier im Forum bigi1983 per PN an und er erklärt dir das:cool:

MFG kwb-handy
 

pdi77

Mitglied
@pdi77

Für deinen Diesel brauchst du kein Chip Tuning....sondern DA-LU.....schreibe hier im Forum bigi1983 per PN an und er erklärt dir das:cool:

MFG kwb-handy
@kwb-handy
habe ich schon in anderen Threads gelesen. An sich ist ja eine Umprogramierung der Sortware das was ich meinte mit Chiptuning.
Leider muss ich dann bis nach Darmstadt fahren, was nicht gerade um die Ecke für mich ist ;)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Du muß nicht unbedingt nach Darmstadt fahren....die Frage ist, aus welcher Stadt kommst du.....er ist auch bei Schraubertreffen dabei....z.b. nächste Woche beim 2.NRW -Schraubertreffen oder beim Schraubertreffen im Mai in Augsburg und in der Schweiz......einfach bei Treffen nachschauen für genaue Info's......

Und ja, ich weiß schon was Chiptuning ist....für viele hier im Forum ist halt DA-LU die bessere Alternative.....aber das muß natürlich jeder selber wissen:confused::confused:

MFG kwb-handy
 

myliuss

Mitglied
So, seit heute fahre ich auch mit einer PedalBox:D
Das fahren mit der Box macht irre Spaß und gute Laune, ein absolut geniales Teil!
Für einen Benziner mit Automatik genau das Richtige.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei koidragon, rg1072, HRO CX5 und karlipe für eure Erfahrungen und Tipps bedanken!;)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
So, seit heute fahre ich auch mit einer PedalBox:D
Das fahren mit der Box macht irre Spaß und gute Laune, ein absolut geniales Teil!
Für einen Benziner mit Automatik genau das Richtige.


Du hast mich nun endgültig infiziert, ich kann mein Verlangen nicht mehr ingorieren und habe bei Dirk soeben bestellt :)
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Eben eingebaut, gleich auf Sport +++ und dann langsam aus dem Grundstück gefahren.
OK.....das war schon mal wie einen Schafsbock reiten der durchgeht..... :D *schweissvonderstirnwisch*

Bei Cruisen ist der gedrosselte ECO Mode sehr entspannt, SPORT geht recht nervös und aggressiv zur Sache, das gefällt mir.

So richtig urteilen möchte ich noch nicht, aber auf jeden Fall ist es ein spürbarer Effekt in die richtigen Richtungen, ganz nach Laune.
Nur mit dem Fuß erreicht man diesen Verstärkereffekt nicht.
Ebenso ist der ECO Mode im ---Modus ideal für Stau und eingeschlafenen Fuß, dass ist genau das Gegenteil von Schafbock :D

Nicht optimal ist das Unterbringen des verlängerten Originalsteckers.
Beim Facelift ist ein Winkelstecker am Pedal gesteckt, die Ecotronic bringt einen gerade Stecker mit sich und der Winkelstecker läßt sich an der zu kurzen Strippe nicht weit genug in den oberen Teppichereich schieben, so muss man ihn etwas ungünstig hinter den Teppich (re. oben hinter dem Gaspedal) reinwürgen.
Keine Sache die Dip-Tech lösen kann, liegt am Mazda Kabel.
War das beim vFL auch so?

Zum Lieferumfang
Ich würde generell auch einen offenen Schaumschlauch dabei legen, denn das 5mm Kabel klappert ohne richtige Fixierung an den Kunststoffteilen.
Da jeder Kunde das letztendlich klapperfrei fixieren möchte, wären die 1-2EUR Materialzusatzkosten gut investiert, ebenso ein paar Kabelbinder oder Klebesockel.

Ich brauche das alles nicht, hab für das Auto alles liegen, aber ein Kaufmann mit linken Händen würde sich darüber sicher freuen ;)
Nur mal so als Tipp Dirk :)

So....Ausritt :cool:
 
Oben