Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 355

Thema: Elektronisches Gaspedal Tuning

  1. #11
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.261 Danke für 1.525 Beiträge

    Dirk hat auch einen Benziner ohne Turbo, im Sorento-Forum heißt der Dirk übrigens Sunny, dort berühmt für seine bestens funktionierenden und professionell umgesetzten Tuningideen, integriertes TFL mit LED inkl Blinker like Audi, den Superlocker, Sunnypower, um nur einige zu nennen...
    Dipl. Ing. für Elektronik
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  2. #12
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.250 Danke für 2.166 Beiträge
    Ich glaub schon das dieser Dirk (Sunny) was drauf hat (sagt ja alleine schon sein Nickname ).
    Für mich, da ich von Gaspedaltuning noch nie was gehört hab, gibt es natürlich jede Menge fragen ....
    Was es bringt und wie genial das es zu sein scheint konnte ich ja schon rauslesen, hört sich auch phantastisch an ... aber leider gibt es überall wo Sonne ist auch Schatten .... was sind die Schattenseiten ? ... was ist mit Tüv, Garantie, Einfluss auf den rest der Elektronik, Was ist mit der Versicherung wenn man in einen Unfall verwickelt wird ? .... ich meine es ist eine selbst zusammen gebaute Box Elektronik, die für ihren Zweck bestimmt super ist, aber eben keine Genehmigung von Deutschlands Behörden hat.
    Stell dir mal vor, die Box oder Modul bekommt ne kalte Lötstelle und gibt Gas obwohl du das nicht willst ...
    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit was Autos und deren Tuning betrifft, aber vor der Elektronik eines Autos hatte ich schon immer Respekt und deshalb die Finger weggelassen .... da gibt es mir zuviele unbekannte !
    Dennoch bin ich sehr begeistert das es solche Menschen wie den Dirk (Sunny) gibt, die sowas drauf haben ....
    Ich werde mit Spannung und hohem Interesse diesen Thread verfolgen .... und vielleicht kommt auch mal eine Zahl in Form des Preises dieser Box ans Licht

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  4. #13
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.718 Danke für 1.372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    ... und vielleicht kommt auch mal eine Zahl in Form des Preises dieser Box ans Licht
    Ich sach´ mal so: für round about 200 Ocken trete ich lieber das Gaspedal zügiger durch

    btw: ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber gebt mal bei Google "gaspedal tuning verarsche" ein - interessante Beiträge... (ach so, der Danke-Button ist unten links )
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 6 User:


  6. #14
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge

    Spritmonitor.de
    BITTEschön
    Knitterfreie Grüße,

    Ralf.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CX-5 AWD / 6 Gang Schaltgetriebe / Diesel 150PS / Center-Line / Touring-Paket / NAVI / AHK / Rubinrot Metallic <--KLICK!
    Bestellt: 13.09.2013 / FIN k.a. / Schiff: k.a. Ankunft Händler: war schon da. / Übergabe: 20.09.2013

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ralf_N folgende User:


  8. #15
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.718 Danke für 1.372 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Danke

    Dafür gibt´s auch noch ´ne gratis Info. (Gaspedal Tuning ab ca. 7:30min)
    >>click<<
    10/2012er CX-5 2.2D 175PS 6AT Navi (kein Support per PN, dazu ist das Forum da - Danke)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  10. #16
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.261 Danke für 1.525 Beiträge
    So, nun hab ich mal bei Google gesucht und versucht die Spreu vom Weizen zu trennen
    Ein Haufen Prolls, der sich mit dem Thema beschäftigt, ohne sich überhaupt mit dem Thema "elektronisches Gaspedal in KFZ" auseinander gesetzt zu haben nimmt im Trüben fischend Stellung dazu, ohne real Erfahrung zu haben, okay, so ist der Mensch halt
    Der arme Helge, der den Griechen aufgesessen ist und es sogar mit einem simplen Widerstand versuchen wollte, wird wohl demnächst auch die Wundermagnete für die Spritleitung zur Ausrichtung der Treibstoffmoleküle testen müssen, Trash-TV halt

    Ich machs mir einfacher, ich probier das Dingen vom Tuner meines Vertrauens erstmal aus und mach mir eigenes Bild und bilde dann mein eigenes Urteil für mich und mein Fahrzeug
    Gottseidank eigne ich mich nicht zum Bedenkenträger, eine typisch deutsche Unart.
    Ich muß auch nichts niedermachen, daß ich nicht aus eigener Erfahrung kenne, vielleicht fällt mir dennoch morgen der Himmel auf den Kopf.....wer weiß

    Wer sich mal mit dem Serienstand eines elektronischen Gaspedals auseinander setzt, wird feststellen, das die Hersteller da meist sehr konservativ vorgehen, nicht wie früher beim Seilzug, wo jeder bewegte Millimeter eine Klappe im Vergaser synchron verstellte

    Zitat zur Box:
    Ha, da reicht doch der Einbau eines billigen Schalters, nix oder Vollgas

    Was für ein Experte, und der will mir eine Meinung bilden helfen?????

    Eine Aussage stimmt natürlich, die Leistung des Motors steigt nicht, wer das erwartet hat den D-Zug durch die Allgemeinbildung genommen, sorry
    Und natürlich ändern sich auch die Werte der Höchstgeschwindigkeit oder die Beschleunigungswerte nicht, ist doch klar

    Ich werds also einfach für mich testen, da für mich die Gasannahme im CX5 spontaner mit weniger Pedalweg sein könnte

    Vollgas bleibt natürlich Vollgas, da ändert die Box sicher nix dran
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  11. #17
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Schon lustig, da hört man was zum ersten Mal und ist interessiert und neugierig schon wird das aus einer anderen Ecke wieder ziemlich relativiert

    Warten wir mal Karlipes Testberichte ab.
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 die folgenden 2 User:


  13. #18
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2013
    Ort
    Hönow
    Erhielt 148 Danke für 35 Beiträge
    So, dann werde ich mal als der 'echte' Sunny (der aus dem Sorento-Forum) mal ein bisschen hier mit diskutieren.

    Die Box wird zwischen Gaspedal und Motorelektronik gesteckt und manipuliert die Kennlinie des Gaspedals. Also ist es in erster Betrachtung nichts anderes als was Amivanfan schon geschrieben hat, bei sagen wie mal 50% Gaspedal wird 75% Gas gegeben.

    Es ist aber so, dass die Leistungsentfaltung über den gesammten Gaspedalweg sehr progressiv ist, also auf den ersten cm passiert wenig und auf dem letzten um so mehr. Die Abhängigkeit wird durch die Box 'besser' verteilt.

    Druch die verschiedenen Modi der Box und deren in drei Stufen Anpassbarkeit kann jeder Nutzer eine Einstellung finden, die ihm gefällt. Natürlich muss man sich an die neue Kennlinie erstmal gewöhnen. Dann fährt man wie vorher und man hat die Spontanität der Veränderung.

    Es wird aber zusätzlich zur Kennline auch eine Übersteuerung des Gaspedalswegs realisiert, so das der Motor besser auf Schwung kommt. Die gilt auch für Benziner und natürlich auch für Turbos.

    Wenn jemand denkt, er kann die Box durch sein Gasfuß genauso realisieren, der wird sich wundern. Ich als Benzin-Fahrer war auch sehr überrascht.

    Die Box übernimmt natürlich auch die Fehlerfunktion des Doppelpotis.
    Die Box Hat CE-Kennzeichen.
    Die Box braucht keine Eintragung/TÜV oder ähnliches, da es KEINE Leistungssteigerung vornimmt.
    Die Box ist in 5 Minuten ein- oder ausgebaut.
    Die Box hat eine 4 wöchige Rückgabegaratie, ohne wenn und aber.
    Preisupdate 5.5.2016
    Die Box kostet fur CX-5 Forums Mitglieder 179.- (inkl. Versand)

    Das alles hört sich (bis auf den Preis ) alles sehr positiv an, ich weiss, ich kann aber selber auch keinen wirklichen Nachteil erkennen.

    So und alle antreten und auf mich einhacken..
    Geändert von Kodo der III. (05.05.2016 um 22:32 Uhr) Grund: Preisupdate

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei real_sunny die folgenden 16 User:


  15. #19
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.753 Danke für 1.228 Beiträge
    Hier hackt doch keiner

    Allerdings müsste es schon einige total überwältigte Tester geben die mich überzeugen damit ich für sowas tatsächlich 219 Glocken ausgebe.

    Gespannt auf Erfahrungsberichte bin ich natürlich trotzdem !!
    2.0 AWD Automatik Sportsline Technikpaket Navi - Kronosgrau - tiefer | breiter | schöner

  16. #20
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.261 Danke für 1.525 Beiträge

    Und ich erst, vorallem, da ich ja der erste Tester bin
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 2 User:


Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Innenraum "Tuning"
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06.07.2016, 16:31
  2. Wie weit darf ein CX5 Tuning gehen ?
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 11:39
  3. Tuning des CX-5
    Von Milow im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 16:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •