Ersatzlampenbox Mazda CX-5

towo-cx-5

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

hat jemand von euch schon eine Ersatzlampenbox erstanden?

Mein fMH sagte vor ein paar Monaten, es gäbe keine Box für den CX-5.

Für den CX-5 gibt es wohl aber zwei Teilenummern:
9970BK0012NL und OE-Nr: 9970BK0012

Eventuell sind es ja verschiedene Boxen für die Varianten mit und ohne Xenon. ist aber nirgendwo in den Bestellportalen ersichtlich.

Gibt es eine Stückliste für die verschiedenen Ersatzlampenboxen?

Viele Grüße

towo-cx-5
 

bernte

Mitglied
Ich habe mir eine Box mit den wichtigsten Lampen selbst zusammengestellt. Ob es eine fertige Box vom fMH gibt werde ich heute gleichmal nach der Arbeit in Erfahrung bringen.
 

bernte

Mitglied
wow, was für ein Preis :mad:. Die spinnen echt!!!

Hier mal die Liste mit den Lampen, die ich selbst gekauft und in eine Box ins Auto gelegt habe:

Lampen:

PY21W vorderes Blinklicht
P13W Tagfahrlicht
W5W Parklicht, Schlussleuchten, Kennzeichenbeleuchtung
W16W Rückfahrlicht
WY21W hinteres Blinklicht
W21/5W Brems-/Schlusslicht
W21W Nebellicht hinten
 

Siegerländer

Mitglied
Es ist wie so oft im Leben. Einzeln zusammengestellt ist oft billiger
als im Set gekauft. Und zudem hat man die Möglichkeit etwas
neues auszuprobieren, zB. mit LED Beleuchtung. ;)
Außerdem ist Mazda Orginal Zubehör eh zu teuer.
In der Liste von bernte stehen ja alle Infos die man braucht zur Einzel Zusammenstellung. :cool:
Gruß Andre
 

Herbertnie

Mitglied
Jetzt muss ich doch nochmal zum Thema äußern.

Ich fahre jetzt seit 13 Jahren einen Mazda Premacy und musste bisher noch nie eine Birne wechseln. Aus meiner Sicht stellt sich daher die Frage, ist das Vorhalten von Ersatzbirnen überhaupt notwendig?

Gruß Herbert
 

bernte

Mitglied
Da ich gelegentlich in die Tschechei fahre, brauche ich ein Lampenset. Dort ist es Pflicht.
 

MK2

Mitglied
Ich hole dieses Topic mal wieder nach oben. Ich plane in den Herbstferien nach Prag zu fahren (und wie es aussieht werde ich den den nächsten Jahren wohl noch einige male dort hin fahren). Da werde ich mir wohl auch ein paar Ersatzlampen ins Auto legen müssen. Gibt's da zwischenzeitlich ein paar neue Tips bzgl. guter und günstiger Quellen, eventuell doch ein passendes komplettes Set zum fairen Preis oder sonstige Erfahrungswerte?

Was ist von so einem Lampenset hier zu halten:

7teiliges Lampen Set Ersatzlampen-Set H7 12V 55W + Sicherungen Reparatursatz | eBay

Unabhängig ob das tatsächlich paßt, ist damit wohl die tscheschische Rennleitung ausreichend zufriend zu stellen oder muß es tatsächlich das Mazda-orischinal Lampendöschen für 45,- € sein?
 
Oben