Euer Wunsch-Zubehör, Mazda Europe hört zu

Dj-Bierbauch

Mitglied
Weshalb kann man beim Neuwagenkauf nicht zusätzliche Extras kaufen, wie zum Beispiel größere Bremscheiben und Bremssättel,Led Heckleuchten,andere Spiegelkappen, Tieferlegung usw, vom Werk. Es wird dem Käufer noch nicht mal angeboten.Andere Automarken bieten das zusätzlich an.
Weil es dann zu teuer wird.
Wenn du dich bei den japanischen Herstellern umschaust wirst du da idr immer nur 3 Varianten mit 2 oder 3 zusätzlichen Paketen finden, da dann schneller und günstiger zu produzieren ist.
 

Der Gasmann

Mitglied
Hallo Zusammen,
viele nützliche Dinge sind schon gesagt.

Die Haubenlifter sind schon schön, allerdings würde ich mir eine weiter öffnende Heckklappe wünschen - alternativ könnte man den Wagen auch höherlegen.
Diese Möglichkeit gibt es bei Hyundai werksseitig, warum nicht auch für den CX 5.

Die heizbare Frontscheibe wie beim Mazda 3 - das war echt klasse. Warum nur in einem Modell?

Längere Schienen für die Sitzverstellung um mal richtig durchladen zu können, wie z.B. bei Demio. Das war ein Packwunder.

Mal sehen was kommt...
 

Schlingel

Mitglied
Hallo

Software-Updates für Radio und alles was so bei uns an Teilen verbaut wurde. Also Dinge die keinen riesigen Einbauaufwand verursachen. Vielleicht kann man verbaute Teile durch andere, mit mehr Funktionsumfang, bspw. Fensterheberfunktion, ersetzten. Auch die Anzeigen auf dem Monitor um Motordaten bzw. Kamera oder Apps erweitern.

Gruß
Schlingel
 

DL6RX

Mitglied
In meinem damaligen 626-Kombi (Typ GW) gab es eine waagerecht nach vorne umklappbare Beifahrersitzlehne. Da war der Transport langer Gegenstände im Innenraum kein Problem.

Bild 1
Bild 2
 

Kavalier

Mitglied
vielleicht auch die Möglichkeit eine analoge Uhr ins Display des Bordcomputer zu schalten.
 

wolf545

Mitglied
Oder überhaupt eine Uhr, wenn die Zündung aus ist...
Ich parke ein, Motor aus, Griff zur Parkscheibe, Motor an (weil ich ja noch auf der Bremse stehe...), Uhr ablesen.
 

kanzler50

Mitglied
:( Tschuldchung, ich hab leider den kompletten Tröd nich mitgekriegt :(
Genau da war ich 10 Tage offline,:( was ne Schande, aber im Ausland hatte ich keine Lust
auf irgendwelche versteckten Kosten :eek:
Also ich persönlich würde mich auch über eine Temperaturanzeige, eine größere, besser positionierte Uhr und einen ordentlichen Aschenbecher ( ja ich weiss :p) freuen :rolleyes:
Gruß Thomas :cool:
 

arminCX5

Mitglied
@wolf

Für die Uhr musst Du den Motor aber nicht neu starten. Fuß von der Kupplung, einmal Startknopf drücken und Du hast Deine Uhrzeit.
Gruß
Armin
 

wolf545

Mitglied
@wolf

Für die Uhr musst Du den Motor aber nicht neu starten. Fuß von der Kupplung, einmal Startknopf drücken und Du hast Deine Uhrzeit.
Gruß
Armin

:eek: Weiß ich, nur das mit dem Fuss vergess ich immer... (Automatik = Bremse loslassen)
Würde schon reichen, wenn die Uhr erst mit dem Innenlicht ausgeht.
 

Hennes

Mitglied
2,5 Liter Hubraum für den Benziner ........alles andere ist schnick schnack.


Kodooooooo leg ein gutes Wort für mich ein.
 

koidragon

Mitglied
Ich hätte das mal was anderes als Wunsch.

Ein kleines feines Knöpfchen in der Amatur, wo der Beifahrer /Mitfahrer bei laufendem Motor die Heckklappe öffnen kann, ohne dass man vorher den Motor ausschalten muss.

Ist schon mehrfach gewesen, dass man im Fond Gäste hat, die Gepäck im Kofferraum haben und ihn aber nicht öffnen können, wenn der Motor läuft.

Ansonsten finde ich das richtig, das niemand fremdes von außen Zugriff auf den Kofferraum hat.
 

sundowner

Mitglied
Also bei meinem CX-5 kann die Heckklappe bei laufendem Motor geöffnet werden, sofern die Handbremse angezogen ist... :cool:
Gruß Uwe
 

koidragon

Mitglied
Handbremse hatte ich da nie angezogen, aber ich werd's dann heute ausprobieren, wenn der dicke aus der Werkstatt befreit wird ;-)

Vielen dank für den Tipp @sundowner :)
 

MK2

Mitglied
Was ich mir wünsche wäre ein ordentlicher Halter für Kaffee-Papp-Becher. Der Getränkehalter in der Mittelkonsole taugt dafür nicht, der ist zu tief für diese standard Kaffeebecher, die man unterwegs so bekommt.

Auf so eine "Bastellösung" mit diesen billig-Klapp-Dingern, die man am Fenster oder an den Lüftergittern einhängt habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
 
Oben