Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrradheckträger - Empfehlung gesucht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Fahrradheckträger - Empfehlung gesucht


    Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Fahrradheckträger für meinen CX-5 vFL (2014) empfehlen? Eine Anhängerkupplung ist nicht vorhanden und auf das Dach sollen die Räder nicht.

    Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht. Ich bin gespannt auf Infos. Danke im Voraus.

    Gruß
    Michael
    Geändert von Lolli01 (07.01.2018 um 22:57 Uhr)

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 1.666 Danke für 515 Beiträge
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    So wie ich das sehe ist der Thule EasyFold XT3 für die Anhängerkupplung, die habe ich aber nicht. Ich suche einen Träger, der an das Heck soll, aber nicht unbedingt in der Preisklasse eines Paulchen-Systems. so in etwa Link


    Trotzdem danke!

    vg
    Michael

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.693 Danke für 823 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hallo Michael,

    vor demselben Problem stand ich vor 2 Jahren auch. Ich hatte dann mal ein Heckträgersystem ausprobiert, bin aber von der Qualität schnell beim Paulchen gelandet, da mir die Lösung auf der Heckklappe zu unsicher war und man den Kofferraum dann nur eingeschränkt nutzen kann. Dort sind die Preise aber doch sehr ambitioniert, so dass es sich für mich mehr gerechnet hat, eine AHK anzubauen und einen Träger für die AHK zu kaufen. Da kam ich im Endeffekt besser bei weg, da ich die Kupplung auch anderweitig nutzen kann.

    Kleiner Tipp: Wenn du jetzt guckst, kannst du ggf. ein Schnäppchen beim einbauen machen. Viele Anbieter haben im Winter Sonderangebote beim AHK Einbau und bei den Fahrradträgern. Ich habe das selbst im Januar gemacht und habe komplett für 890€ die Kupplng plus den Atera Strada eBike M bekommen. Den kann ich sehr empfehlen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mazda CX-5 Centerline 2.2D 150PS FWD | Touring Paket | Sportsline Felgen,
    H&R Spurverbreiterungen 50/40 | FL Grill

  5. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 282 Danke für 155 Beiträge

    Die Uebler Träger kann ich auch wärmstens empfehlen. Super einfache Montage, zusammenklappbar, abschließbar ... ich bin happy


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. GPS Langzeittracker - meine Empfehlung
    Von Spesking im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.12.2016, 22:30
  2. Empfehlung Festplatte statt USB-Stick
    Von berti im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 19:21
  3. Empfehlung für Händler ?
    Von Yeti Fahrer im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 14:13
  4. Empfehlung für fMH in HH
    Von HH CX-5 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 17:44
  5. Empfehlung für mattschwarze Winterfelgen 17/18 Zoll?
    Von mfleschler im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 20:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •