1. Generation 2011–2017 Fahrradheckträger - Empfehlung gesucht

Lolli01

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Fahrradheckträger für meinen CX-5 vFL (2014) empfehlen? Eine Anhängerkupplung ist nicht vorhanden und auf das Dach sollen die Räder nicht.

Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen gemacht. Ich bin gespannt auf Infos. Danke im Voraus.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolli01

Mitglied
So wie ich das sehe ist der Thule EasyFold XT3 für die Anhängerkupplung, die habe ich aber nicht. Ich suche einen Träger, der an das Heck soll, aber nicht unbedingt in der Preisklasse eines Paulchen-Systems. so in etwa Link


Trotzdem danke!

vg
Michael
 
A

anonymous302

Guest
Hallo Michael,

vor demselben Problem stand ich vor 2 Jahren auch. Ich hatte dann mal ein Heckträgersystem ausprobiert, bin aber von der Qualität schnell beim Paulchen gelandet, da mir die Lösung auf der Heckklappe zu unsicher war und man den Kofferraum dann nur eingeschränkt nutzen kann. Dort sind die Preise aber doch sehr ambitioniert, so dass es sich für mich mehr gerechnet hat, eine AHK anzubauen und einen Träger für die AHK zu kaufen. Da kam ich im Endeffekt besser bei weg, da ich die Kupplung auch anderweitig nutzen kann.

Kleiner Tipp: Wenn du jetzt guckst, kannst du ggf. ein Schnäppchen beim einbauen machen. Viele Anbieter haben im Winter Sonderangebote beim AHK Einbau und bei den Fahrradträgern. Ich habe das selbst im Januar gemacht und habe komplett für 890€ die Kupplng plus den Atera Strada eBike M bekommen. Den kann ich sehr empfehlen.
 

Guss

Mitglied
Die Uebler Träger kann ich auch wärmstens empfehlen. Super einfache Montage, zusammenklappbar, abschließbar ... ich bin happy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben