Fotostory ... "Pionierarbeit für die Herzen unserer CX5"

19Andi73

Mitglied
Der Ansaugkrümmer wurde auch nicht zu Kühlung vom Zylinderkopf konstruiert.;)
Das ist sozusagen ein Nebeneffekt. Kühlsystem sollte damit kein Problem haben. Ich merke zumindest nichts davon.
 
A

anonymous15405

Guest
Richtig der Ansaugkrümmer ist nicht ausschlaggebend.

Jeder hat auch eine Motorabdeckung oben drauf. :p:cool:
 

rheingeist

Mitglied
Der krümmer ist zwar nicht ausschlaggebend aber ich denke mal mit ein bezogen im zu Kühlenden System.
Das ist wie bei einem Elektromotor die Kühlrippe.

Die Motorabdeckung ist aus Kunststoff und nicht, wenig, leitfähig Wärme anzuleiten. Sie Diehn nur zur Optik .
 

19Andi73

Mitglied
Was für Elektromotor (die speziell für diesen Zweck konstruierte) Kühlrippe ist, ist für den Motor das Kühlsystem mit dem Kühler vorne dran. ;)
Deiner Logik nach wurde auch das Getriebe und alle dran hängende Teile für die Kühlung einbezogen.:) Diese werden ja auch warm. Mach dir kein Kopf. Es wird sich nichts wesentliches ändern.
 

rheingeist

Mitglied
Also kann man ohne bedenken diese PTFE Dichtungen einbauen ohne Thermische Probleme zu bekommen. Wie sieht es dann mit der Garantie aus erlöscht sie .
 

timebandit

Mitglied
... habe lange mit mir gekämpft. Bedi-Reinigung durchführen lassen oder nicht?
Was bei den einzelnen hier im Forum dokumentierten Bedi-Reinigungen - auch bzw. gerade bei geringer Laufleistung - zu Tage kam, war doch sehr erschreckend.

Nachdem bei mir die 80.000 km Inspektion fällig war (km-Stand 59.830 km, EZ 20.05.2016), ich vom CX-5 immer noch total begeistert bin und ich das Auto noch lange fahren möchte, habe ich mir von Marcel ein Angebot für die Inspektion und die Bedi-Reinigung geben lassen ... und da der Preis passte auch gleich einen Termin vereinbart.

Was soll ich sagen. Heute morgen 04:30 Uhr bin ich losgefahren. Kurz nach 08:00 Uhr vor Ort und nach dem Erledigen der Formalitäten hat sich Marcel sofort ans Werk gemacht. Erschreckend, was nach der Demontage zu sehen war.
Ich hatte mit dem Auto keinerlei Probleme. Kein Ruckeln, Höchstgeschwindigkeit hat er immer noch locker erreicht. Durchzug war gut und auch beim Verbrauch gab es nichts zu meckern. Dachte ich ...

Nach der Bedi-Reinigung, der Inspektion, dem Einfüllen des Diesel-Zusatzes und dem Volltanken konnte ich mich bereits um 14:30 Uhr wieder auf den Heimweg machen.
Was soll ich sagen? Der CX-5 fährt sich ganz anders. Anders? Ist viel laufruhiger. Motor insgesamt auch ruhiger. Durchzug, Beschleunigung ... subjektiv viel besser. Verbrauch auch geringer ... nicht viel (0,2 - 0,3 Liter) ... das hätte ich nicht erwartet. Und ich kann nur jedem empfehlen, das Entschlackungsprogramm durchzuführen.

Vielen Dank auch für den freundlichen Empfang und der Möglichkeit zuzusehen und viele dumme Fragen zu stellen.

Danke!
 

Mex

Mitglied
Hallo zusammen!

Hat eigentlich jemand schon so eine Reinigung in Österreich machen lassen? Ideal wäre Raum NÖ oder OÖ. Wenn ja, wo und zu welchem Preis? Marcel ist mir dann doch etwas zu weit entfernt, leider.

Gruß Mex


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

rumpelseaser

Mitglied
BeDi-Reinigung

Hallo Gemeinde,
ich habe bei Rocksteddi eine BEDI Reinigung machen lassen (95000km). Marcel und sein Papa, bzw. die ganze Familie ist super nett und sehr freundlich...
Bin mehr als Begeistert. Nach der Reinigung, die sich definitiv gelohnt hat (siehe Bilder Vorher / Nachher ), zieht mein dicker wieder gut durch, das Ansprechverhalten ist bedeutend besser geworden und der Verbrauch gesunken.
Kann das Autohaus nur Empfehlen...

Danke noch mal an euch

P.S.: Wir sehen uns wieder

bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpgbild5.jpg
 

Tripplex

Mitglied
Das würde mich auch Interesieren.
Mfg.


Hallo zusammen!

Hat eigentlich jemand schon so eine Reinigung in Österreich machen lassen? Ideal wäre Raum NÖ oder OÖ. Wenn ja, wo und zu welchem Preis? Marcel ist mir dann doch etwas zu weit entfernt, leider.

Gruß Mex


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

Erbirn

Mitglied
Mal ne ganz dumme Frage: Ist soetwas nicht ein Garantie-Fall für Mazda wenn es innerhalb der ersten 3 Jahre passiert? Ich habe jetzt nämlich nach 2.5 Jahren gut 80Tkm (Langstrecke) und merke seit kurzem ein leichtes ruckeln. D.h. ich denke bei mir ist die Verkokelung ähnlich....
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo Erbirn,

ja es ist ein Garantiefall solange es in der Garantiezeit passiert. Ich habe das mit meinem FMH damals auch besprochen und es wurde kostenlos gereinigt!

Gruß Crow
 
A

anonymous15405

Guest
Hier mal ein Erfahrungsbericht vom Benziner beidem ich die chemische BeDi durchgeführt habe.

Mazda 6 DISI: 80.000km


...so, war heute zur Bedi-Reinigung bei unserem Foren-Mitglied !
Etwas mehr als 2 Stunden hin und etwas weniger als 2 Stunden wieder zurück....und hier mein erster Eindruck - Motor deutlich ruhiger und spritziger,
"Spinnengewebe" im Tacho wurde von 198 auf 218 verschoben und bei einem Teilstück von ca. 100km hatte ich bei ähnlicher Fahrweise hin 9,3 l und zurück 7,4 l....uuupppsss
Selbst bei ev. Einrechnen des Streckenprofils (was von D über K bis Ende A1 nicht so gravierend ist) ist da wohl locker 1 l drin....bin sehr positiv überrascht....:t:D
...und noch ein "schöner" Nebeneffekt - im Schiebebetrieb (1. und 2. Gang im Stau ohne Gas) hat der Kamerad extrem geruckelt....alles weg - jetzt macht auch Staufahren wieder Spaß...::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Welchen Kilometerstand hatte denn der 6er gehabt?

via Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Oben