FOX Edelstahlendtopf für den 2,5 L Benziner... es ist vollbracht

Cyber1

Mitglied
Jetzt bin ich aber auch auf eine Soundfile/Video im betriebswarmen Zustand gespannt! :cool:
 

MerlinMuc

Mitglied
Ja ich auch :) ich bin nur grade noch am überlegen, wie ich das am besten mache. Habe leider keine Cam bzw Aktioncam, die ich hinter das Auto stellen kann. Mit dem Handy habe ich Zweifel ob das vernünftig klingt?

Gruß

Mario
 
Auch wenn wieder etwas Offtopic

Es gibt ja nun mittlerweile TÜV eintragbare Soundgeneratoren. Komplett steuerbar mit dem smartphone ...

eigentlich ne coole Sache, frage mich aber ob das in Wirklichkeit wirklich gut klingt? Das ganze gibts ja für Diesel und Benziner. Keine großen Eingriffe in die Mechanik des Fahrzeugs nötig ..

... naja am Ende ist man mit dem paar Hundert Euro für den FOX Schalldämpfer beim Benziner auf jeden Fall besser bedient und spart dabei :D
 

Rainer dre

Mitglied
Warum darf man das nicht verraten?
Ist das was illegales (vom Laster gefallen oder so) oder wolln die Leute nichts mehr verkaufen?
Versteh ich nicht:confused:
 

Steini85

Mitglied
Du bekommst den Preis vom Hersteller sobald er für die Masse verfügbar ist.

Der erste, der zum Anpassen mit seinem Wagen vor Ort war hat vielleicht einen anderen Preis bekommen, der nicht unbedingt kommuniziert werden soll.

Stellt euch doch nicht immer so an.
 

Sunny

Mitglied
den Worten von Einsteini ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen, denn genau so ist es :cool::p

gruß Sunny
 

Rainer dre

Mitglied
Du bekommst den Preis vom Hersteller sobald er für die Masse verfügbar ist.

Der erste, der zum Anpassen mit seinem Wagen vor Ort war hat vielleicht einen anderen Preis bekommen, der nicht unbedingt kommuniziert werden soll.

Stellt euch doch nicht immer so an.
Jetzt ist es rund.
Im gesamten Thread war bisher noch nie die Rede davon das es der erste war.
Das hat mit anstellen also nix zu tun.

Warum wird hier immer gleich agressiv reagiert?
 

Steini85

Mitglied
Total agressiv....
Einfach mal über einen längeren Zeitraum aufmerksam sein, dann kann man sich manche Fragen sparen.
 

MerlinMuc

Mitglied
Ganz einfach weil ich ein neues Posting aufgemacht habe, damit es hier nicht untergeht, weil ich dort begonnen habe zu fragen:

http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353-78.html

Nachdem das ganze bei Auspuffblenden nicht mehr reinpasst, habe ich dieses Posting erstellt.

Und hier ist keiner Aggresiv, das hat glaube ich mehr was mit "Wald" und "Stimmlage" zu tun.

Gruß

Mario
 

Rainer dre

Mitglied
Ganz einfach weil ich ein neues Posting aufgemacht habe, damit es hier nicht untergeht, weil ich dort begonnen habe zu fragen:

http://www.cx5-forum.de/f14/auspuffblenden-1353-78.html

Nachdem das ganze bei Auspuffblenden nicht mehr reinpasst, habe ich dieses Posting erstellt.

Und hier ist keiner Aggresiv, das hat glaube ich mehr was mit "Wald" und "Stimmlage" zu tun.

Gruß

Mario

Ich seh trotzdem nichts was darauf hinweist dass es darum ging wer der erste ist. Tut mir leid. Vielleicht bin ich blind. Habe den ganzen Thread jetzt nochmal durchgelesen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass man andere Posting lesen muss, wenn ein neues Eingagnsposting gemacht wird.
Das ist eigentlich nicht üblich, schon gar nicht ohne Hinweis darauf. Woher soll man das wissen?

Und das mir dem Wald versteh ich schon gar nicht, weil ich ganz normal gefragt hab, was der Grund ist das man den Preis nicht wissen darf.
Wenn dann kommt "stellt euch doch nicht so an", dann ist das für mich kein guter Umgangston.

Aber gut ist so.
Sorry dann nochmal für die Frage. Wünsch euch trotzdem ein schönes WE.
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hallo zusammen (speziell @rainer dre),

da ich diese Diskusion losgetreten habe, möchte ich auch meinen Senf dazu los werden.
Zunächst habe ich für Merlinmuc nur geantwortet, da dieser gerade nicht online war.
Ansonsten bin ich ja mehr der stille Mitleser, der eher selten seine Meinung kund tut.

Bei meinen Post zur Preisaussage habe ich extra den Zusatz:
Post #789 aus "Auspuffblenden"
hinzugefügt, da mir klar war, dass sonst keiner durchblicken kann.
Ist übrigens am Tab eine Schweinearbeit Zitate aus 2 verschiedenen Posts zu verwenden.

Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann wäre es nicht schlecht,
wenn sich am Thema Interessierte den genannten 2. Thread auch anschauen!

Wenn das nicht passiert, darf man sich nicht wundern, wenn die "alten Hasen" auch mal gereizt reagieren,
war ja schließlich alles längst ausdiskutiert.

Also nochmal, bitte Thema "Auspuffblenden" ab #779 (Seite 78) durchlesen (nicht nur diesen hier)
und dann ist wirklich alles klar.

In meiner alten Firma hatten wir übrigens auch häufiger Pilot-Anwender, diese haben selten
etwas bezahlt, manchmal wurden sie sogar mit Sonderleistungen geködert.
Dafür wurden sie aber gebeten, über den Preis nichts verlauten zu lassen.
Ein Pilot-Anwender hat nämlich in der Regel einen höheren Aufwand und das Risiko, dass
etwas nicht so funktioniert wie gedacht bis hin zum Totalausfall.
Da wäre es ungerecht, hier den Normalpreis zu verlangen.

Gruß
Yoda
 

siggi

Mitglied
...Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann wäre es nicht schlecht,
wenn sich am Thema Interessierte den genannten 2. Thread auch anschauen!

Wenn das nicht passiert, darf man sich nicht wundern, wenn die "alten Hasen" auch mal gereizt reagieren,
war ja schließlich alles längst ausdiskutiert.

Also nochmal, bitte Thema "Auspuffblenden" ab #779 (Seite 78) durchlesen (nicht nur diesen hier)
und dann ist wirklich alles klar...

ich weiß nicht wie aufwändig das am Tab ist...aber darum verlinke ich entsprechenden Beitrag auch direkt mit...denn ich habe ihn ja so oder so heraus gesucht...
 

yoda-55

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, das ist 1 Zitat aus diesem Fred. Das ist easy!
Mit 2 Zitaten aus unterschiedlichen Threads schauts schon anders aus.
Dann musst du kopieren und dieser Drecks Cursor will nicht an die richtige Stelle usw.
Dann noch die sog. Rechtschreibkorrektur, dann wirds einfach langwierig.
Als alter Tastatur/Maus Benutzer hasse ich Tatschpads mit meinen Würstelfingern.
Am Tab hast du auch andere Browser, die deutlich einfacher aufgebaut sind.
Das hier ist auch nicht mein einziges Forum und in den Feinheiten ist dann doch
jedes anders.

Aber darum geht es gar nicht, Fakt ist, Rainer hat einfach nicht alles gelesen,
sondern sofort losgemeckert.

Gruß
Yoda
 

MerlinMuc

Mitglied
Ja ich weis das bin ich noch "schuldig" aber ich hab das Problem das ich keine vernünftige Aufnahmemöglichkeit habe.
Reizen würde mich ja eine GoPro mit Saugnapf, aber gut 300 € sind schon eine Ansage.

Falls jemand in München oder Umland da Möglichkeiten hat?

Gruß

Mario
 

MerlinMuc

Mitglied
Video ist FERTIG!!!

So Jungs (und Mädels),

nachdem mir jetzt keiner geholfen hat und mich das Thema Aktioncam doch schon länger beschäftigt, habe ich mir jetzt eine GoPro Hero 4 Silver mit ein wenig Zubehör zugelegt. :p

Nachdem ich euch ja noch den "Soundcheck" schuldig bin, habe ich mich Heute mal ein wenig gespielt und mein ERSTES Video aufgenommen (ein klein wenig geschnitten) und dann in Youtube hochgeladen.

Bin gespannt, was ihr zu dem Ergebnis sagt *grins*

https://www.youtube.com/watch?v=LPdfji5UUiY&feature=youtu.be

Gruß

Mario

P.S. Mein Auto ist nicht undicht, es war Heute nur ziemlich warm und die Klima hat ihren Job gemacht ;-)
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Mario.......

Tolles Video........und tooolllllller Sound:cool::cool::cool:

MFG kwb-handy
 
Oben