Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Fußsensor für elektrische Heckklappe

  1. #21
    Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2013
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge

    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe in meinem FL die el. Heckklappe Version 2 drin inkl. dem Fußsensor von Eagle Hunter .... !

    Das Teil funktioniert hervorragend und der Service von Egle Hunter und HRO CX5 sind absolut der Wahnsinn und sehr professionell !

    Ich habe mir die Heckklappe und den Fußsensor selbst eingebaut und muss sagen die Anleitung ist genial einfach zu verstehen

    Der Fußsensor ist ein Gimmick wo der ein oder andere sagen wird, OK, das brauch ich nicht, aber es ist Goldwert und wenn man es hat, will man es nie wieder missen

    Für mich ist die Qualität, Verarbeitung und der Service eine absolute Note 1 Wert und würde sie jedem Empfehlen der eine el. Heckklappe haben möchte !

    Gruß Sunny
    Ich kann mich Sunny`s Aussage nur anschließen. Nur mit Fußsensor macht die elektrische Heckklappe erst richtig Sinn. Und nachdem "Eagle Hunter" die Schaltung überarbeitet hat, arbeitet sie absolut störungsfrei. Zur Waschstraßenbenutzung kann ich sagen, es gab keine Probleme, da ich nach Motorabschaltung sofort die erste Zündstellung (Radio an) eingeschaltet habe. (Ohne einschalten hab ich mir dann doch nicht getraut). In Waschanlagen, wo man das Auto verlassen muß, ist man ja sowieso mit dem Schlüssel ausser Reichweite und ein Einschalten der Zündung unnötig.
    Gruß Wolle
    CX5 Sportsline Arachneweiss Metallic, 175 PS, Schalter, AWD, Navi, Technikpaket

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wollecx5 die folgenden 2 User:


  3. #22
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.779 Danke für 1.083 Beiträge

    Fußsensor für elektrische Heckklappe

    Meistens wasche ich meinen auch von Hand. Macht aber gerade jetzt keinen großen Spaß
    Werde ja auch demnächst den Sensor drin haben und dann mal schauen was passiert...werde wohl dann die Zündung an lassen müssen damit es klappt. Weil Schlüssel außer Reichweite ist mir in einer Waschanlage auch wieder zu gefährlich. Weil....
    Dann die Gefahr beim durchschütteln(waschen) besteht das meine Alarmanlage anschlägt! Wäre dann ja auch irgendwie dumm und peinlich. Deshalb lass ich den Schlüssel im Auto liegen wenn er mal in die Waschanlage muss.
    Es ist schön ein Teil des Forums zu sein

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 folgende User:


  5. #23
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.825 Danke für 499 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Achtung!!!
    Mir ist am WE aufgefallen das man unbedingt zwei mal den Startknopf drücken muss damit die Zündung auch wirklich hinten bei meiner Schaltung ankommt. Nur einmal Startknopf drücken reicht nicht aus um die Schaltung zu deaktivieren.
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 3 User:


  7. #24
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.825 Danke für 499 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hinweis an alle Besitzer des Fußsensors!!!

    Es scheint der Fall zu sein das etwas Feutigkeit durch die kleine Verstellschraube am Ende des Sensors eindringen kann und dadurch diesen stört. Bis sich mein Verdacht bestätigt hat möchte ich alle bitten das Ende des Sensors mit Schrumpfschlauch, Klebeband oder etwas vergleichbarem zu umwickeln, damit da keine Feuchtigkeit mehr ran kommen kann.
    Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

    Gruß
    Uwe
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 9 User:


  9. #25
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.165 Danke für 2.153 Beiträge
    Hi Leute,

    so, der verdacht ist bestätigt ... der Sensor bei mir war im Eimer, so wie es aussieht ist tatsächlich über dieses kleine Schräubchen Spritzwasser in den Sensor gekommen und scheint da einen Kurzschluß verursacht zu haben, der meine Hecklappensteuerung verrückt spielen ließ.
    So kahm es dazu, dass das rote Lämpchen am Sensor auf Dauerläuchten stand, die Komplette Heckklappensteuerung eigentlich ausgefallen ist, und das beste war, als die Klappe zu war, ich das Auto startete und wieder aus gemacht hab ging die Heckklappe wie von Geisterhand auf, und nichtmehr zu ... auch nicht mit der "normalen Heckklappensteuerung ... erst als ich das Steuergerät des Fusssensors deaktiviert hatte ... lies sich die Klappe wieder wie vorher ganz normal bedienen ... wie ich schon sagte, die komplette Steuerung hat verrückt gespielt solange das Steuergerät an war ... !

    Natürlich hab ich Eagle Hunter umgehend darüber informiert ... und der Service war spitze...nach einigen genauen Fragen, kahm auch schon die Diagnose ... "zu 99% ist der Sensor hin ... ich schick dir einen neuen" ... wahnsinn, ... so macht das Spaß ... wir sind immer noch Pioniere hier und Uwe hat eine geile immer perfekter werdende Steuereinheit erfunden und gebaut ... davor mein allerhöchter Respekt.

    Heute hab ich den modifizierten Sensor von Uwe erhalten und gleich verbaut ... wie ich oben schon schrieb ... Uwes Verdacht wurde bestätigt ... denn jetzt geht wieder alles perfekt
    dehalb auch noch mal von meiner Seite an die bisherigen Besitzer eines Fusssensors ... isoliert den Sensor dort wo das Kabel reingeht oder besser gesagt, da wo das kleine Schräubchen ist ... dann hab ihr lange Spaß an dieser echt geilen Umsetzung einer spitzenmäßigen Idee ...

    Ich schließe dann mit den Worten ... Predikat und Service sehr empfehlenswert !!!

    Gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 19 User:


  11. #26
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.825 Danke für 499 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Moin !

    Ich hatte nun den fehlerhaften Sensor von Sunny in meinen Händen und kann definitiv sagen das Wasser über die kleine Schraube am Sensor eingedrungen ist.
    Dem entsprechend werden natürlich alle weiteren Sensoren die ich verschicke gegen eindringen von Wasser geschützt sein.
    Die Verstellschraube ist auch definitiv die einzigste Stelle wo Wasser eindringen kann, der Rest des Sensors ist soweit dicht und geschützt.

    Gruß
    Uwe
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 9 User:


  13. #27
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.077 Danke für 650 Beiträge
    Ein großes Dankeschön an EagleHunter für den Fußsensor - ich bin begeistert!
    Habe den Einbau gestern finalisiert (siehe Vorbereitung hier und Einbau hier). Die Kabelfarben sind in meinem FL von 2016 übrigens die gleichen wie in der Anleitung (2014er Modell). Nur war in meinem FL unter der rechten Kofferraumverkleidung kein Loch/Gummipfropfen zum Durchziehen - habe es dann links durchgezogen. Der Sensor verhält sich perfekt: Wenn der Fuß auf dem Boden unterhalb vom Sensor ist, wird er nicht aktiviert, sondern erst, wenn der Fuß in der Luft/näher am Sensor ist. Herrrrrrlich. Kann ich jedem nur empfehlen, der eine elektrische Heckklappe und Keyless hat.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  15. #28
    Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Kann man den Sensor auch bei CX-5 KF einbauen? Also bei der originalen elektrischen Heckklappe nachrüsten?

  16. #29
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.825 Danke für 499 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Rusher25 Beitrag anzeigen
    Kann man den Sensor auch bei CX-5 KF einbauen? Also bei der originalen elektrischen Heckklappe nachrüsten?
    Moin,
    das sollte rein theoretisch gehen, aber habe bisher noch keinen KF in die Finger bekommen um das zu ergründen.
    Sobald ich das geprüft und getestet habe werde ich das Ergebnis hier reinstellen.

    Gruß
    Uwe
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei EagleHunter die folgenden 3 User:


  18. #30
    Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2014
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Das wäre Klasse! Unser CX wird irgendwann Ende Oktober / Anfang November ausgeliefert, wenn Du bis dahin keinen hast, biete ich mich gerne an .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 03.06.2018, 23:43
  2. Elektrische sitze vorn Nachrüsten Kabel???
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 09:05
  3. Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 21:57
  4. Elektrische Handbremse während der Fahrt
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 08:45
  5. Elektrische Sitze mit Memory
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •