Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Fußsensor für elektrische Heckklappe

  1. #41
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Uwe, am 06.10. kannste meinen ergründen.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Steht das Angebot noch? Wollte dann nochmal im Forum nachfragen ob alles funktioniert hat?
    Gruss Surk

    immer auf Achse

  2. #42
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Oh Mann dies Worterkennung.
    Gruss Dirk

    immer auf Achse

  3. #43
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.491 Danke für 790 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Sollte sich meine Erkältung nicht verschlimmern steht für mich der Termin am 07.10.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  4. #44
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Und wie ist der Status der Aktion?

    immer auf Achse

  5. #45
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.873 Danke für 506 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Gibt noch keine Erkenntnisse.
    Sind gestern nicht dazu gekommen uns das Ganze anzuschauen.
    The only way of finding the limits of the possible is by going beyond them into the impossible.
    Arthur C. Clarke

  6. #46
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.491 Danke für 790 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Uwe, ich denke wir sollten da noch ein. al leinen extra Termin vereinbaren. Dann ist auch weniger Trubel als am Samstag.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  7. #47
    Benutzer Avatar von Dirk125
    Registriert seit
    16.06.2017
    Ort
    Leverkusen
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge

    Erneuter Status....

    Hallo Fraenk, wie sieht es bei dir nun mit dem Sensor für die elektrische Heckklappe des KF aus?

    Schon montiert?

    Gruß Dirk

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dirk125 folgende User:


  9. #48
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Langenhagen
    Erhielt 2.491 Danke für 790 Beiträge

    Spritmonitor.de
    Hey Dirk, nein sind da noch nicht weiter. Ev. klappt das beim nächsten Schraubertreffen in Rostock.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Gruß Frank

    -> Ab 26.09.2017: CX-5 II: Sportsline G194, Magmarot, Technik-Paket, schwarzes Leder u. einige Extras.
    Bestellt am 22.05.17. Nickname: Hein Mück.
    -> Vom 14.06.13- 25.09.17: CX-5: vFL: Centerline, AWD, 160 PS, Automatik, Sky-Blue, T+T-Paket

    "Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht". [A. Einstein]






  10. #49
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 2.187 Danke für 697 Beiträge

    Erfahrungsbericht zu (wahrscheinlich selbstgemachten) Problemen mit dem Fußsensor


    Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit dem Fußsensor festgestellt: Beim Ausschalten der Zündung/des Motors ging wie von Geisterhand die Heckklappe auf. Zusätzlich funktionierte der Fußsensor nicht mehr.

    Die erste Annahme war, dass es ein Wackelkontakt mit den Stromdieben gab - also habe ich alle Stromdiebe durch Lötpunkte oder Wago-Klemmen ersetzt. Aber das Problem blieb.

    Die zweite Annahme war, dass der Sensor feucht geworden ist. Eaglehunter hat unkompliziert Ersatz geliefert, welchen ich verbaut habe. Und diesmal wurde alles am Sensor abgedichtet. Nicht nur die Schraube oben drauf und der Spalt am Kabel, sondern auch unten und oben die dünnen Spalte, wo der Sensor von innen verklebt zu sein scheint. Auf Empfehlung von Eaglehunter wurde Gel-Sekundenkleber verwendet. Zusätzlich habe ich die obere Hälfte des Sensors bis inkl. Kabel mit Isolierband umwickelt. Aber das Problem bestand weiterhin (sporadisch). Mein alter Sensor ist jetzt bei ihm zur Analyse, ob er feucht wurde.

    Fußsensor_Isolierband.jpg Fußsensor_Gel-Sekundenkleber.jpg

    Die dritte Annahme war, dass irgendwo ein Problem mit der Masse vorherrschen müsste... also nochmal alle Masse-Verbindungen gecheckt... und siehe da - da war ein Problem. Bei der Installation hatte ich dummerweise eine zu kleine Ringöse verwendet (rot) und dort 2 Kabel reingequetscht - zusätzlich war der Lochdurchmesser zu klein für die Schraube. Habe jetzt eine größere Ringöse (blau) verwendet - auch mit einen passenden Durchmesser. Jetzt sollte das Problem nicht mehr auftreten.

    Vorher:
    Fußsensor_Masse_vorher_01.jpg Fußsensor_Masse_vorher_zu_kleine_Ringöse_01.jpg Fußsensor_Masse_vorher_zu_kleine_Ringöse_02.jpg

    Nachher:
    Fußsensor_Masse_nachher_neue_Ringöse_01.jpg Fußsensor_Masse_nachher_neue_Ringöse_02.jpg Fußsensor_Masse_nachher_neue_Ringöse_03.jpg

    Ich hoffe, dass Euch meine Erfahrung im hoffentlich nie auftretenden Problemfall bei der Ursachenanalyse weiterhilft.
    FL 2016 Nakama Benzin 2,0 AWD AT

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 12 User:


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 267
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:46
  2. Elektrische sitze vorn Nachrüsten Kabel???
    Von torsten_nrw im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 09:05
  3. Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 21:57
  4. Elektrische Handbremse während der Fahrt
    Von Orca01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 08:45
  5. Elektrische Sitze mit Memory
    Von Pistensau im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 19:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •