Geplante Projekte 2017

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zuletzt bearbeitet:

Rieman

Mitglied
Plan für 2017:
- Schaltwippen
- elektr. Heckklappe - ggf. mit Fußsensor
- LED-Heckklappen-Kofferraumbeleuchtung in Revisionsöffnungen (Taiwan-LED)
- Domstrebe in Wagenfarbe lackieren und einbauen
- Türen dämmen
- Spiegelmodul
- Bordsteinmodul
- LED Ambientebeleuchtung zwischen Leseleuchten
- Steinschlagschutzgitter für Kühler
- Unterfahrschutz
- Zierleiste am Grill und Embleme (vorn+hinten) schwarz sprüh-folieren
- Frontkamera (als Einparkhilfe)
- Ausstiegsbeleuchtung oder Begrüßungsbeleuchtung

... uiuiui, wenn man das mal so aufgeschrieben sieht, ist`s schon erschreckend - kann man das Jahr irgendwie verlängern? ;-)


Da hst vieles vor, sehr gut;)


Was ist denn das Bordsteinmodul ???
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mit Bordsteinmodul ist die Bordsteinautomatik v6 von carmodule gemeint. Sie ermöglicht das Absenken des rechten Außenspiegels beim Rückwärtsfahren. Dabei gibt es wohl unterschiedlich einstellbare Auslöse-Events, wie z.B. einmaliges oder zweimaliges Einlegen des Rückwärtsgangs oder per Schalter (vielleicht gibts noch andere Auslöser)...

Mehr Infos und Details dazu gibts in den bestehenden Threads hier und hier.
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Bordsteinmodul
Beim einlegen des Rückwärtsganges fährt der Seitenspiegel nach unten sodas man den Bordstein beim einparken besser sehen kann.

Gruß Knut
 

Muffin

Mitglied
Servus @Necrosias ,

Ich finde deine Reihenfolge Perfekt.
Erst ein Häuschen für den "Dicken" und dann das Haus für den Besitzer.:D:D:D

So muß es sein.:D:D:D

Tom
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Ivocel: Danke für den Tipp - also sind Deine hier geposteten Bilder der Ambientebeleuchtung schon mit den LEDs in der Abdeckung der Sensoren (so wie das Bild zwei Posts darüber die Lösung von karlipe zeigt)?

Falls es noch neue Bilder/Tipps zur Ambientebeleuchtung gibt, freue ich mich über Infos dazu im passenden Thread.

Den passenden Vorwiderstand würde ich vorm Löten mit Klemmen und ner Batterie entsprechend versuchen herauszufinden, damit es schön gedimmt und nicht zu hell ist und damit den passenden Verbauort herausfinden und das Set an der Sensor-Abdeckung und zwischen den Leseleuchten anhalten.

Damit die LEDs nicht blenden hatte ich vor sie nicht rausschauen zu lassen und mit Abstandshaltern weiter im Loch verschwinden zu lassen. Skizze dazu:

CX5-Ambientebeleuchtung-Plan-tristan.jpg
 

Ivocel

Mitglied
Das rote ist in der sensor Abdeckung.

Mit den abstandshalter hat bei mir nicht gut geklappt.
nimm lieber LEDs, die einen kleinen Abstrahlwinkel (20-30 Grad) haben, dann können die auch raus sehen.
 

Sunny

Mitglied
Hi Leute,

als ich beim michel am 18.12. beim Schraubertreffen sein geiles Lenkrad eingebaut hab, ist in mir folgende Idee gereift ....

Ich brauch auch sowas :p

OK, ich hab ja das Kenstyle drin und finde dies nach wie vor Hammergeil ... nur seit dem ich die Arbeit von meinlenkrad.de schon öfters bestaunen durfte und auch bei meiner Frau ein solches verbaut hatte ... muss ich gestehen das so ein Gedanke schon länger in meinem Kopf umherspukt :) ... mir gefällt da einfach die Individualität ... du kannst dir praktisch alles aussuchen wie du es selbst willst ... das ist schon ziemlich ungewöhnlich ... das Team von meinlenkrad.de geht da wirklich voll auf deine Wünsche ein, und erledigt diese in Perfektion ... ist fast nicht zu glauben wenn man nicht selbst mit dem Herrn Kobierski mal telefoniert oder geschrieben hat ... da bleibt keine Anfrage unbeantwortet ... ich finde den Laden hervorragend ... :)

Und das alles hat mich jetzt so gereizt das ich mein erstes Projekt für 2017 gestartet habe ...

Mein Individuelles Lenkrad von meinlenkrad.de :)


Ich habe mir gedacht das neue Lenkrad sollte zu der Innenausstattung des White Lion passen ... also schwarz/weis mit roten Nähten ... !
Ich wollte die Seitenteile, also die Daumenauflagen in Alcantara haben ... aber nach Absprache mit Herrn Kobierski hab ich es dann gelassen, weil da doch die Stelle ist, wo man sein Lenkrad am meisten anfassen wird ... und das Alcantara Leder dann zwangsweise nach einiger Zeit speckig wird !!!

OK, dann Version B ... das gelochte Glattleder :)

Im nachhinein die bessere Entscheidung, denn es passt jetzt nochmehr zu meiner Innenausstattung :)

und weil es bei den angesagten Sportwagen-Marken (Ferrari, Porsche, Audi, Mercedes AMG usw.) so "In" ist hab ich mir auch die 12 Uhr Stellung mit verbauen lassen ... die bietet meinlenkrad.de in allen gewünschten Farben und in 2 Größen an ... einmal wie bei mir den dünnen Steg, und dann in 5mm dicke !
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache ... aber ich finde es geil :p

So, genug geschrieben ... jetzt werde ich mal die Bilder für sich selbst sprechen lassen ....

Ach übrigens ... morgen gibt es dann noch Bilder vom Eingebauten Zustand ;)
















und so werdet ihr es auf der offiziellen Seite von meinlenkrad.de vorfinden ...





Jetzt noch die Nachtschicht gut rum bekommen ... dann geht's morgen an den Umbau :)

gruß Sunny


PS: für den aufmerksamen Leser :) ... das Kenstyle bleibt natürlich unangetastet und bekommt erstmal einen Ehrenplatz in meiner CX5 Vitrine :p
 

Sunny

Mitglied
So Freunde,

hier wie versprochen die Bilder vom eingebauten Lenkrad von meinlenkrad.de ...

Somit das erste Projekt 2017 abgeschlossen :)













gruß Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy,
Supertoll die Farbkombi des Lenkrad....alles sehr stimmig.....bin gespannt was dir noch alles Einfällt👍🏻😎👏🏻😉😀

Gruß Klaus
 

swt38

Mitglied
Respekt Sunny:D ! Passt wie die Faust aufs Auge! :cool:Absolut stimmig! Must dir wohl jetzt angewöhnen mit Handschuh zu fahren, damit es lange so schön bleibt:p !
 

rg1072

Mitglied
So das größte Projekt steht jetzt beim Händler. Also kann es bald los gehen und der Rohdiamant kann geschliffen werden[emoji6][emoji1303]

7018451c174591c0b59b655440cacdbe.jpg


Wird auch ein kleines Schmuckstück sein der kleine, wenn er dann fertig ist[emoji4]
 

rg1072

Mitglied
Ach immer diese Geschmacklosen[emoji6][emoji12][emoji6] weiß ist die schickste Farbe[emoji4][emoji4](ich weiß ist keine[emoji14])
Aber es gibt hier ja genug Leute die auch meiner Meinung sind[emoji1303][emoji41]
 
Oben