Ich finde es gut

Spiller

Mitglied
Hat schonmal jemand die Teile in den Händen gehalten um sie als Schrott zu bezeichnen zu können? Leider geht aus dem Video nicht hervor, ob die Teile vorher angepasst wurden. Ich vermute aber, dass es sich bei den Anbauteilen um ABS Kunststoff o.ä. handelt und nicht mehr angepasst werden müssen. Und eine Top Passgenauigkeit einfach mal pauschal als Schrott zu bezeichnen, weil einem das Design vielleicht nicht gefällt, finde ich jetzt schon etwas... sagen wir mal, voreilig.

Ich muss sagen, dass das Design gar nicht mal so schlecht ist. Wenn kein Übergang zur Originalfront und Heck erkennbar wäre, würden bestimmt manche, die das Auto nicht kennen, als Original bezeichnen.

Die Befestigung selber wär mir auch etwas zu unsicher, aber man kann ja immer noch Scheibenkleber benutzen um sicher zu gehen.

Und naja... die Fake Auspuffblenden stufe ich auf dem gleichen Level ein, wie diese möchtegern Brembo Bremssattel Cover. So ein Fake Zeug ist für micht Schrott Tuning allererster Güte. Und ich bin eigentlich schon sehr tolerant was Tuning betrifft.
 

MK2

Mitglied
Na da will ich mal den geballten Unmut der Forumsgemeinschaft auf mich ziehen:

Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen aufgeklebten Auspuffendrohren und Auspuffendrohren mit größerem Durchmesser, die an den originalen Auspuff montiert werden?

Beides ist reine Optik.
Beides hat keinerlei Funktion.
Beides wirkt sich in keinster Weise auf die Motorleistung aus.

Also ich persönlich sehe da jetzt nicht so den Unterschied, warum die eine Variante voll übler Schrott, die andere total cool sein sool aber das ist jetzt auch nur meine persönliche Meinung. Soll doch jeder machen, was er will.
 

Spiller

Mitglied
Ich denke man darf schon zwischen Plastikendrohren die in die Schürze integriert sind und Metallendrohren zum drüber schieben oder anschweißen unterscheiden. Das eine sieht einfach billig aus und auf den ersten Blick zu erkennen, dass es Fake ist und das andere wenn es sauber gemacht ist, könnte ab Werk so sein. Ab Werk sind ja im Endeffekt auch nur Blenden drauf, aber leider etwas zu kleine. :D
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hmmmm....ich hatte ja weiter oben im Thema etwas zu Folien geschrieben und je öfter ich an meine Zeilen denke, je öfter denke ich auch an die Art der Diskussion wie wir sie hier gerade führen.

Der Unterschied zu den üblichen Themen im Forum, hier wird in "gut/schlecht", "Schrott/Edelfake", "geklebt/geschweißt" über die eine Art Modifikation gerichtet und dadurch die eigene Art über diese gestellt.
Meinung ist ja OK, aber verbale Kraftausdrücke sind nichts anderes als Pimmelfechten.

Eigentlich sollte man das in Gemeinschaften vermeiden, denn über Geschmack ist nicht zu streiten und Gemeinschaften sollten nicht ausgrenzen.

Und klar.....wer aus seinem 50er Endrohr ein 100er macht, der macht das nur wegen der Optik. Ob nun Endrohr geklebt, Endrohr geschweißt oder ab MSD Maßnahmen ergriffen, es bleibt ein Fake.....für den geschweißten muss man sich ggf. nur etwas mehr bücken um das zu sehen.
 
Oben