Innenraumfilter Aktivkohle

Trash

Mitglied
Hat der original Filter dann überhaupt eine Pollen filter Funktion :confused:(für Allergiker ist das aber doof)
 

Spooky_2006

Mitglied
Da ich nächste Woche das 40.000Km Service habe und ich noch einen Aktivkohlefilter aus der Lieferung von andreas9996 vom letzten Jahr hatte, wurde der schon mal vorab selber getauscht.
Hier mal ein Bildchen.
Links der neue und rechts der nun ziemlich genau ein Jahr alte:

oVIbA2.jpg


Doch schon ziemlich "voll" wie man an der farblichen Veränderung merkt.

Für die "Neuen" unter uns:
Tausch ist sehr einfach, Handschuhfach raus und dahinter ist (über dem BT-Modul) die "Lade" des Filters. Einfach rausziehen und den neuen reinschieben.
Zumindest beim VFL, denke dass das beim FL auch nicht anderes ist...


Du schreibst, dass das Handschuhfach raus muss und dahinter ist über dem BT -Modul (was ist das?) die "Lade" des Filters.

Wie bekomme ich denn das Handschuhfach heraus? Muss ich, wenn ich es öffne, nur einen Einsatz herausziehen? Finde ich ggf. im Netz oder im Handbuch eine bebilderte Aus-/Einbauanleitung?

Gruß
Spooky_2006
 

Spooky_2006

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein entsprechendes Video auf Youtube gefunden!!! Hätte ich auch vorher drauf kommen können!

Gruß
Spooky_2006
 

Ingo

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
ich habe gerade ein entsprechendes Video auf Youtube gefunden!!! Hätte ich auch vorher drauf kommen können!

Fullquote und 2 Beiträge die keinen nützen, ich würde mir von dir wünschen, dass du nächstes Mal wenigstens für die Nächsten die Antwort hinterlässt.. ;)


So geht Forum!
 

Rossi76

Mitglied
So, die Lieferung aus Beitrag#124 heute erhalten und die Qualität hat mich überzeugt.

Paßform und Verarbeitung sind Topp kann also bedenkenlos geordert werden.

Steht dem Filter der Firma Corteco, welchen ich vorher hatte, im nichts nach.

Gruß Rossi
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Was ist dann ab Werk für ein Filter verbaut?

Würde mich für den FL auch interessieren?! Haben die jetzt nicht serienmäßig einen Aktivkohle und Pollen-Innenraumfilter?? :confused:

Hier bei eBay sind die Fahrzeugdaten, für die der Filter passen soll, auch recht konfus.
In der Tabelle steht zwar "-2016", einen 2,5 Liter Motor gibt es dort 2x, einmal mit 184 PS und einmal mit 188 PS.
Und im Text darunter steht dann
"... passend für CX-5 KE"
eBay Link
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das heißt, auch ein neuer CX-5 hat keinen Aktivkohlefilter ab Werk?
Richtig.

...Hier bei eBay sind die Fahrzeugdaten, für die der Filter passen soll, auch recht konfus.
In der Tabelle steht zwar "-2016", einen 2,5 Liter Motor gibt es dort 2x, einmal mit 184 PS und einmal mit 188 PS.
Und im Text darunter steht dann
"... passend für CX-5 KE"
eBay Link
Das liegt an der "Vermischung" diverser Varianten im ebay-Angebot, die es so hier in D nicht gibt. Da bei ebay die Tabelle der Fahrzeugvarianten auch außerhalb von D gelten kann (ebay.com, ebay.co.uk usw.), sind eben weitere Varianten mit aufgeführt. Aber es ist schon seltsam, dass die 2.5L/192PS-Variante nicht enthalten ist:

  • in D gibt es lediglich den 2.5L mit 141kW/192PS und AWD.
  • der 2.5L mit 184PS und AWD ist die Standardausführung z.B. in den Staaten. Die Minderleistung resultiert im Wesentlichen aus der geringeren Oktanzahl des dortigen Sprits.
  • der 2.5L mit 188PS und FWD wird offensichtlich in einigen Ländern angeboten (z.B. hier)
Wenn als OEM-Artikel-Nr. KD45-61-J6X angegeben wird, passt das mechanisch. Gilt derzeit für alle verfügbaren CX-5 seit 2011.
 
Oben