TheCrow13
Mitglied
Hallo Steini, tolles Teil vom Aussehen her!!!
Würde ich rein von der Optik her auch sofort verbauen aber aus drei Gründen die hier zum Teil genannt worden eben nicht!
Sunny Dein Gedankengang ist genau richtig, damit er etwas "bringt" müsste auch die Software mit dem plus an Luft umgehen können! Desweiteren ist der größte Faktor -kalte- Ansaugluft! Die Positionierung ist nicht ideal da er keinen direkten Zugang zur Frischluft hat er saugt aus dem ganzen Motorraum die irgendwann warme Luft an, deswegen werden Lufthutzen oder eben diese großen Ansaugtrichter im Motorsport verwendet! Wenn Hochgeschwindigkeitstests auf Rennstrecken von irgendwelchen Tunern gemacht werden stopfen die sogar kiloweise Eiswürfel in die Lufteinlässe um ein zwei PS mehr rauszuholen, gibt es Videos im Netz dazu!
Ich hatte sogar einen der wenigen legalen Luftpilze für meinen Golf 3 VR6 damals gehabt, Sound ohne Ende Spaß auch aber immer Ärger mit der Polizei obwohl Papiere da waren!
Aber jetzt zum größten Problem und damit zurück an Steini, zwei drei PS mehr oder weniger sind zu verschmerzen wenn der Sound geil ist, aber die größte Gefahr ist die Wartung solcher Filter! Sie sollen regelmäßig mit speziellem Mittel gereinigt und danach wieder eingeölt werden, das Öl muss sein damit der Filter überhaupt arbeiten kann! Und genau da ist der Haken, wieviel Öl ist richtig wann ist wieder genug abgetropft (ja genau der Filter muss regelmäßig raus und das Auto steht erstmal bis er wieder fertig ist)???
Wenn man im Netz nachforscht wirst Du viele Nutzer finden die ihre Motoren oder zumindest die Luftmassenmesser usw. geschrottet haben weil sie voller Öl waren!
Also Steini, mein Freund, sei sehr vorsichtig (pingelig) mit dem einölen und abtropfen lassen damit Du nicht die Erfahrung machen musst ansonsten viel Spaß mit dem Ansauggeräusch, ich vermisse heute noch meinen VR6 Sound! Grüße Crow
Würde ich rein von der Optik her auch sofort verbauen aber aus drei Gründen die hier zum Teil genannt worden eben nicht!
Sunny Dein Gedankengang ist genau richtig, damit er etwas "bringt" müsste auch die Software mit dem plus an Luft umgehen können! Desweiteren ist der größte Faktor -kalte- Ansaugluft! Die Positionierung ist nicht ideal da er keinen direkten Zugang zur Frischluft hat er saugt aus dem ganzen Motorraum die irgendwann warme Luft an, deswegen werden Lufthutzen oder eben diese großen Ansaugtrichter im Motorsport verwendet! Wenn Hochgeschwindigkeitstests auf Rennstrecken von irgendwelchen Tunern gemacht werden stopfen die sogar kiloweise Eiswürfel in die Lufteinlässe um ein zwei PS mehr rauszuholen, gibt es Videos im Netz dazu!
Ich hatte sogar einen der wenigen legalen Luftpilze für meinen Golf 3 VR6 damals gehabt, Sound ohne Ende Spaß auch aber immer Ärger mit der Polizei obwohl Papiere da waren!
Aber jetzt zum größten Problem und damit zurück an Steini, zwei drei PS mehr oder weniger sind zu verschmerzen wenn der Sound geil ist, aber die größte Gefahr ist die Wartung solcher Filter! Sie sollen regelmäßig mit speziellem Mittel gereinigt und danach wieder eingeölt werden, das Öl muss sein damit der Filter überhaupt arbeiten kann! Und genau da ist der Haken, wieviel Öl ist richtig wann ist wieder genug abgetropft (ja genau der Filter muss regelmäßig raus und das Auto steht erstmal bis er wieder fertig ist)???
Wenn man im Netz nachforscht wirst Du viele Nutzer finden die ihre Motoren oder zumindest die Luftmassenmesser usw. geschrottet haben weil sie voller Öl waren!
Also Steini, mein Freund, sei sehr vorsichtig (pingelig) mit dem einölen und abtropfen lassen damit Du nicht die Erfahrung machen musst ansonsten viel Spaß mit dem Ansauggeräusch, ich vermisse heute noch meinen VR6 Sound! Grüße Crow
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