Ladekantenschutz

shuqush

Mitglied
Servus Kollegen,

ich habe mir diesen Ladekantenschutz bei eBay gekauft [Link]. Die Teile sehen einwandfrei aus, heben aber überhaupt nicht! Habe jetzt schon Tesa Klebeband, 3M Klebeband etc. benutzt, nach einer Weile wird es aber immer locker. Hat da jemand bereits Erfahrungen mit was es richtig hebt?

Gruß
 

juanaaw

Mitglied
Servus shuqush.
Ich würde es mal mit ner Heißklebepistole versuchen! Hab für meinen CX5 Einstiegsleisten bestellt und diese Dinger halten auch nicht! Jetzt versuch ich es mal mit nem Heißkleber! Es gibt auch von UHU (glaube ich) nen 2 komponentenkleber der müsste auch ganz gut sein.
Gruß
 

shuqush

Mitglied
Servus,

Heißkleber hatte ich mir schon überlegt, habe aber etwas Bedenken dadurch dann den Kunststoff vom Auto zu "beschädigen".

Gruß
 

juanaaw

Mitglied
Glaub nicht das dass was ausmacht....so heiß wird der doch nicht. Du willst den Ladekantenschutz doch eh dran lassen wenn er dann doch mal halten sollte.
 

shuqush

Mitglied
Servus,

du hast Recht! Habe es voll verpeilt. Hatte noch versucht meinen Beitrag zu löschen, ging aber nicht mehr! Kann bitte ein Admin diese Beiträge in den Kofferraumladeschutz-Thread verschieben? Danke!

Ich werde es vielleicht mit Heißkleber am Wochenende versuchen.

Gruß
 

Sauerland100

Mitglied
Heißkleber würde ich da nicht nehmen. Der wird doch richtig hart und ist nicht flexibel.
Außerdem wird der Kleber schon sehr heiß und da kann sich der Kunststoff schön verziehen.

Ich habe zwar nur die Einstiegsleisten aber die hat mein fMH mit Silikon angeklebt, da er von dem Klebeband auch nichts hält.
 

juanaaw

Mitglied
Hmmmm Silikon hab ich mir auch schon überlegt! Ich glaube das ist auch ne ganz gute Lösung! Wie du eben geschrieben hast halt ich vom Klebeband auch nichts!!
 

CX5ler

Mitglied
Also wenn ihr die Klebeflächen vor dem Anbringen mit Alkohol reinigt und die Leisten beim Anbringen erwärmt, klebt das 3M Band wie der Teufel.

Bei mir musste eine Leiste wieder runter und ich hatte echte Probleme sie ab zu bekommen.
 

Burgtiger

Plus Mitglied
Das kann ich bestätigen.
War bei mir auch so. Habe Azeton genommen. Guckt mal bei euren Frauen. Ist in vielen Nagellack entfernern.
 
Oben