2. Generation seit 2017 LED Kennzeichenbeleuchtung

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest


me 2, sach' ich ja. Die anderen Farbwerte hätten uns wohl eher nicht glücklich gemacht.


@karoas, wozu möchtest Du denn ein "Vorherfoto"? :confused: Da kann man sich doch das Auto "vor Lampenwechsel" angucken. Einfach gesagt: etwas heller (fällt aber wegen des weißeren Lichts mM. nicht so sehr auf), etwas bzw. deutlich gelber vorher.
 

karoas

Mitglied
Moin, somit könnte man sich die Fotos nebeneinander ansehen. Da würde der Unterschied besser sichtbar sein.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das unbedingt brauche:rolleyes:

Hab ich mir jetzt trotzdem bestellt:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Naja, wie heißt es bei der Werbung einer anderen Marke: "Wer braucht so etwas?"
Für mich sah das gelbliche Licht im Gegensatz zum restlichen LED einfach sch...e aus. Mit den 6.000 K passt's eben zum Rest, insbesondere, wenn die RückfahrLED leuchten.
Das war für mich auch der Grund für LED innen.

Gruß

PS: Du wirst sicher nicht enttäuscht sein.:cool:
 

karoas

Mitglied
Man kann das Glas abhebeln, ist aber nicht einfach und sitzt recht straff. Siehe auch im HB, Kap. 6-66.



via Mate 9 mit Tapatalk
49012d56c39232d902029112b94c0cc9.jpg

Moin, man muss den Schraubenziehergriff nach links drücken, auf der Abbildung sieht es genau andersrum aus.

Anbei ein Foto mit alt und neu.IMG10.jpg
 

Desaster

Mitglied
Kennzeichenbeleuchtung

Hallo,

ähm, wenn man den unteren Teil des Schraubendreher (wie der Pfeil es anzeigt) nach rechts drückt, geht der Druck am oberen Teil nach Links gegen die Abdeckung, also genau richtig.

Gruss
Desaster
 

karoas

Mitglied
Ne ne, der Deckel muß nach rechts weggehebelt werden. Die Haltenase ist am Gehäuse. Setzt man den Schraubendreher an der linken Lampenseite an, dann würde die Pfeilrichtung stimmen.
 

Desaster

Mitglied
Kennzeichenbeleuchtung

Ne ne, der Deckel muß nach rechts weggehebelt werden. Die Haltenase ist am Gehäuse. Setzt man den Schraubendreher an der linken Lampenseite an, dann würde die Pfeilrichtung stimmen.

Hallo,
aber sicherlich sitzen die Haltenasen am unteren Rand des Deckels, der auch im Gehäuse einrastet.

Demnach muss der Druck auch unten ansetzen, also wie gem. der Abbildung richtig dargestellt Druck an der Spitze des Schraubendreher nach Links.

Gruss
Desaster
 

karoas

Mitglied
Schraubendreher in die Nute, Griff nach LINKS drücken, darum geht es hier. Laut der Zeichnung verstehe ich es so, dass der Schraubendrehergriff nach rechts gedrückt werden soll und das wäre nunmal falsch.

Der Deckel wird nach rechts aus der Halterung gedrückt.
 

Moorkel

Mitglied
Screenshot_20180925-235255.jpg Hier ist es besser beschrieben. Schraubendreherspitze in die Nut und wie schon gesagt den Griff in Richtung Gehäuse, also die Spitze in Richtung dünne Aussenkante drücken. Macht plopp und das Gehäuse ist ab.

Übrigens, so sehen die Phillips Tremelion 6000k im Vergleich zum Original aus: 20180918_202029.jpg

Die LEDs sind nicht dunkler (meiner Meinung nach).

Fröhliches Probieren,
Mark
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute ebenfalls die oben verlinkten LED's von Philips verbaut.
War auch so schlau den Schraubendreher nach rechts statt nach links zu drücken, um die Kappen abzuhebeln. Peinlich peinlich kann ich da nur sagen. [emoji57]

a953b4f5b9e0d15febe9689cab087109.jpg
dac99c86e8b79261d96fc19c0763b1e6.jpg


via Mate 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Optisch macht an dem Heck LED viel mehr her. Sieht klasse aus.

Verstehe da Mazda in der Hinsicht nicht.


Hm, naja, Kleinvieh macht in der Menge auch Mist (siehe z.B. verkürzten Teppichboden). Und scheinbar kann man beim Einsatz einer herkömmlichen Glühbirne statt LED den ein oder anderen Cent sparen. Was soll's? So haben wir es für uns selber (unerlaubter Weise) aufgehübscht.:cool:
 

Tobi-HN

Mitglied
Aber das mit den Led´s ist ja nicht legal :confused:

Wissen wir alle. Aber da du selbst ja eine schöne und angenehme Ausleuchtung der Nummerntafel haben möchtest, wirds du ja keine Blendgranten installieren.
Und wenn nichts auffällig aussieht interessiert sich auch der TÜV nicht dafür.
Hab ich diesen Monat gerade hinter mir - dem Prüfer war das vollkommen egal :cool:
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die ganzen Infos hier. Habe eben mal bei meinem FL 2016 testweise die Abdeckung der Kennzeichnbeleuchtung abgehebelt und Fotos davon gemacht:

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg
 

Slaxx

Mitglied
Hat jemand einen Link für die LED kennzeichenleuchten? Soll für ein KF sein.

Die anderen links sind alle nicht mehr verfügbar.
 
Oben