Mittelarmlehne beige hat sich leicht verfärbt, wie reinigen?

Fred1966

Mitglied
Hallo zusammen!

Mein CX-5 hat eine hellbeige Lederausstattung. Die Sitze sind alle top, aber leider hat sich an der Stelle, wo man den Arm als Fahrer halt "ablegt" und an der vorderen Kante das Gummi-/Kunsstoffmaterial über die Zeit dünkler verfärbt.
Ich habe schon versucht die Mittelarmlehme mit behutsam Kunsstoffpflegemittel und sogar Lederpflegemittel zu säubern, aber nichts hilft...
Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen, oder bleibt wirklich, wie im Forum schon beschrieben, nur die Option die Lehne neu beziehen zu lassen?


Vielen Dank im voraus!

LG

Fred
 

Lancelot

Mitglied
Hallo Fred,

Fotos wären schonmal sehr hilfreich.

Grundsätzlich würde ich zum Reinigen von Leder Lederseife empfehlen. In Verbindung mit einer weichen Bürste kann damit gut Schweißablagerungen etc. vom Leder entfernen. Danach kommt eine Pflege bzw. eine Versiegelung. Eine gute Anlaufseite zur Lederreinigung und -pflege ist das Lederzentrum.de

Alternativ kannst du auch das Dash Away von Surfcity Garage einsetzen, das reinigt und pflegt.

Grüße Ralf
 

reen

Mitglied
Hast du schon einmal einen "Schmutzradierer" getestet? Das hilft bei unserem Leder ("noch"? kein Mazda) immer sehr gut!
 

Guss

Mitglied
Aber aufgepasst mit dem Radierer! Immer leicht feucht verwenden und bitte nicht drücken! Sonst rubbelt ihr euch ganz schnell die Struktur weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben