Nebelschlußleuchte auch rechts :-)

karlipe

Mitglied
Gerade beliefert worden, also kann das nächste Projekt gestartet werden, allein wegen der Symmetrie, versteht sich. :cool:

SZBFbi.jpg
 

karlipe

Mitglied
Die rechte Nebelschlußleuchte hat leider keinen Reflektor und ist hinten geschlossen, also gibt es keine Lampenfassung :)
Die auf dem Bild Gezeigte stammt aus England, da dort Linksverkehr herrscht, ist es dort genau anders rum, links kein Innenleben, rechts mit NSL.
 

karlipe

Mitglied
Heute die NSL aus England eingebaut und angeschlossen, ein Hoch auf die Rechtslenker ;)
Erstmal den Reflektor aus gebaut, Menno, ist die Karre dreckig

Gc8WcX.jpg


wkMkRe.jpg


Klasse, der englische Reflektor funktioniert schon mal, dem Samsung-Blitz sei dank, quasi Wifi von Handy zu Reflektor ;)

xl5o5r.jpg


Perfekt, Blitz aus, Reflektor aus, soweit schon mal richtig eingebaut

cKgfd8.jpg


Verkabelung und wasserdichten Stecker zur rechten Seite mittels externer Stromquelle vor dem Kabelziehen testen, Test erfolgreich

mR5m8c.jpg


Kabel nach links verlegt und angeschlossen, blau am Originalstecker sollte laut Südafrika-Schaltplan plus sein, stimmt auffallend, auch wenn die Südafrikaner die NSL-Leuchte wie z.B. die Japaner und Engländer rechts haben. Wikipedia weiß , wie immer, auch bei links und rechts Bescheid , vielleicht deswegen Links- und Rechtsverkehr), Karlchen hat also alles richtig gemacht, nun ist Blue Devil für Rechts- und Linksverkehr bestens gerüstet :cool:

zjzkd5.jpg


Geht auch in sauber, schnell im Regensturm Blue Devil geputzt

5QrIb9.jpg


Soloauftritt, Links und Rechts sind natürlich völlig gleich. Alles Mazda Original mit E-Zeichen, wie sich das gehört. Okay, bis auf die Leuchtmittel, natürlich LED, Die sind drin, 50w, schön hell, Ihr habt doch wohl keine Funzeln bei Blue Devil erwartet ;)

nscaCQ.jpg


WmafTB.jpg


Nur Rotlicht, bin zufrieden, schöne Stimmung beim Lesen von erotischen Romanen, falls da jemand in meiner Schraubergarage mal Bock zu haben sollte, gröhl:eek:

FG8SPF.jpg


Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

KFfloA.jpg
:cool:

Okay, das Bild mit der Zigarre ist aus dem Sommer, aber paßte doch so schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Karl,
mit dem ganzen Licht( zwar auf einer anderen Art ), machst du jetzt langsam aber sicher dem Freizeithuper ( Thomas ) konkurenz......als nächstes kommt jetzt die Soundanlage rein:p:eek::rolleyes::cool:

MFG Klaus

P.S: Bin schon auf das nächste Treffen gespannt, was dann noch so alles Lichttechnisch zu bestaunen gibt:cool:
 

karlipe

Mitglied
Ich hab doch Bose, da tut das Aufrüsten der Soundanlage keine Not, obwohl, im Fundus hätte ich ja alles um die Karossorie zum Hüpfen zu bringen ;)
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo Karl,
mit dem ganzen Licht( zwar auf einer anderen Art ), machst du jetzt langsam aber sicher dem Freizeithuper ( Thomas ) konkurenz......als nächstes kommt jetzt die Soundanlage rein:p:eek::rolleyes::cool:

MFG Klaus

Das stimmt so nicht ganz Kläuschen.:D
Beleuchtungstechnisch ist Lipe ein Guru und absolut nicht zu Toppen.:eek::D:D
Aber demächst werde ich etwas aufholen können.:p
Dank Karl seiner Hilfe werden wir beide zusammen Lichttechnisch meinem Bomber etwas auf die Sprünge helfen.:cool:;):D:D
Karl hatte etwas was ich schon bei unsere ersten Begegnung schon richtig Geil fand.:D:D
Jetzt bekomme ich das auch,was es ist sage ich aber nicht.:p:p;):D

Die Bose Sound Maschine ist auch nicht von schlechten Eltern.Taub wird Karl damit auch ohne Probleme.;):D:D

Mfg
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Thomas,
bin gespannt was "IHR" beiden ausheckt:confused:

Freue mich schon, demnächst auf neue Bilder und natürlich wie immer auf eine Live Vorführung beim nächsten Treffen:cool::cool::cool:

MFG Klaus
 

karlipe

Mitglied
Übrigens, wenn man passende Fassungen mit drei Anschlüssen, Sperrdioden und die richtigen Leuchtmittel nimmt, kann man mit kleinem Verkabelungsaufwand auch die Version Rücklicht, Bremslicht und Nebelschlußleuchte aus den NSL raus holen ;)
 

Titus1

Mitglied
Jungs, ihr solltet euch beeilen. Demnächst sind alle Nebelschlußleuchten in England ausverkauft.:p :D

Hat du feine macht Karlipe. (thumbs up)
 

karlipe

Mitglied
Du, sach ma, Andre, woher hast Du das streng geheime Konzeptbild zum geplanten Rotlichtumbau von Freizeithupers Chillibomber???
Hier bleibt aber auch nix verborgen:cool:
 

Hergen

Mitglied
Na Toll. 2xNSL ist der Hammer! In unserer Region zwischen München und Nürnberg würde auch 1/2 NSL reichen. Vor allem weil viele zwar noch den Schalter für EIN finden - den für AUS aber nicht. Denen würde ich das Mistding am liebsten mit nem Hammer zerdeppern!!!!!
Und ihr wisst ja: NSL nur ausserhalb geschlossener Ortschaften. Und wenn NSL eingeschaltet ist gilt max. Tempo 50 km/h.
Wenn alle das berücksichtigen würden, müsste ich mich weniger ärgern.
Mein letztes Auto, ein Mazda 6, hab ich jetzt nach 11 Jahren schweren Herzens mit neuwertiger NSL drangegeben.
Höchstens beim TÜV war sie 2-3x an (Samstag-TÜV kontrolliert nicht alles so wie er müsste).
 

LurchiBW

Mitglied
Ja, diese "Vergesser" habe ich auch ins Herz geschlossen.
Dabei wäre es so einfach vom Gesetzgeber bzw. Hersteller zu lösen: Einfach automatisch die Geschwindigkeit des Autos bei aktivierter NSL auf 50 km/h begrenzen und die Einschaltkontrollleuchte in den Armaturen 3x pro Sekunde blinken lassen. Würde garantiert helfen.

LurchiBW
 

Ramses

Mitglied
Da muss man kurz mal etwas richtig stellen, weil die Aussagen so nicht stimmen (und ein bisschen Klugscheißern ;))

Und ihr wisst ja: NSL nur ausserhalb geschlossener Ortschaften.
Nein, auch innerhalb geschlossener Ortschaften erlaubt.

Und wenn NSL eingeschaltet ist gilt max. Tempo 50 km/h.
Der Zusammenhang stimmt nicht ganz so, denn
- unter 50m Sicht, dann max. 50 km/h, und
- unter 50m Sicht, dann "darf" man die NSL nutzen.
Daraus folgt halt nicht, dass man mit NSL nur max. 50Km/h fahren darf. Das sind halt die kleinen Spitzfindigkeiten in den Gesetzen.
 
Oben