Polsterung Türverkleidung (Armauflage)

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Auch haben will..... :)
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei. Allerdings mit Lederüberzug sollte es schon sein. Genauso wie auf den Bildern zu sehen würde mir schon gefallen.
 

Freizeithuper

Mitglied
Hallo Leute,
Sorry für meine späte Antwort (ich war ein paar Tage offline)
Die Armauflage habe ich in der Werkstatt meines Chefs "erfunden", das Fahren damit ist einfach toll und total entspannend. Man kann sowohl richtig lümmeln als auch locker mit der linken das Lenkrad halten (ca. 10 Uhr bei mir, ich bin 178 cm groß)
Die Vorrichtung wird mittels Streifen aus Aluminium zerstoerungsfrei in die Seitenblende der Tür eingehängt. Sie ist jederzeit innerhalb von Sekunden abnehmbar und wieder montierbar.

Die Auflage ist über unsere Firma zu folgenden Konditionen zu haben:
Roh (ohne Lederueberzug) 50.-- inkl. Steuer
Mit Leder überzogen kommen nochmals 50 € dazu (selbstkosten) hier müssten allerdings vorher die Farben abgeklärt werden.

Für weitere Infos bitte um PN
Anhang anzeigen 12474Anhang anzeigen 12475Anhang anzeigen 12476

Coole Idee und bestimmt sehr intressant vor allem für Langstreckenfahrer.;)
Haste mal über eine Patentsache nachgedacht:confused:.Das Dingen kanste überall einsetzen.
Eine Idee hätte ich noch und zwar die Aluhalterung im sichtbaren Bereich ebenfalls mit zu verkleiden.

Feine Idee und best möglich umgesetzt.:cool::D

Mfg
 

Der Inschenör

Mitglied
Hallo ivanhoe.

Super Teil.:cool::cool::cool:
Ich muss mal Probesitzen und mir dabei vorstellen, ich hätte die Armauflage schon eingebaut. Bei meiner bauartbedingten Spannweite habe ich nämlich die Befürchtung, dass ich trotzdem mit dem Ellenbogen mehr auf der Kante am Fenster als auf der Armauflage liege. Insofern finde ich die Idee von Freizeithuper mit der Verkleidung der Aluhalterungen gut, würde ggf. aber noch einen Schritt weiter gehen und die Ablage, natürlich dünner, bis ans Fenster heranführen. Wir müssten uns dann ggf. über eine Sonderanfertigung unterhalten, wenn so etwas grundsätzlich überhaupt möglich ist.
Wie sieht es eigentlich mit dem Öffnen des Fensters aus? Ich als häufiger Parkhaus-Parker hätte keine Lust, die Armauflage vor jeder Einfahrt abzunehmen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Die Idee an sich finde ich sehr gut.
Vielleicht lassen sich die Halter auch so konstruieren dass die Höhe variabel wird.
 

Der Inschenör

Mitglied

Off-Topic:
Hallo andreas9996.

ROFL. Na ganz so groß ist meine Spannweite dann Gott sei Dank auch wieder nicht, vor allem die Ego-Spannweite.;)
Außerdem die Lösung, bei dem Wetter. Wie war noch der alte Witz: Woran erkennt man einen Mantafahrer im Winter? An den Eiszapfen am Ellenbogen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
 

ivanhoe

Mitglied
Hallo an alle,
Natürlich lässt sich das Fenster ganz normal öffnen.
Die Aluhalterungen werden natuerlich auch ueberzogen.

Lg Klaus
 

CX5-Flitzer

Mitglied
Getestet und für gut befunden :cool:.

Muss jetzt noch überlegen, wem aus der Familie ich das Weihnachtsgeschenk streichen kann, damit ich mir das Teil leisten darf :p - nein, im ernst, ich denke dass ich Ivenhoe um so eine Auflage ersuchen werde, vielleicht mit einer etwas weicheren Füllung.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo ivanhoe.

Super Teil.:cool::cool::cool:
Ich muss mal Probesitzen und mir dabei vorstellen, ich hätte die Armauflage schon eingebaut. Bei meiner bauartbedingten Spannweite habe ich nämlich die Befürchtung, dass ich trotzdem mit dem Ellenbogen mehr auf der Kante am Fenster als auf der Armauflage liege. Insofern finde ich die Idee von Freizeithuper mit der Verkleidung der Aluhalterungen gut, würde ggf. aber noch einen Schritt weiter gehen und die Ablage, natürlich dünner, bis ans Fenster heranführen. Wir müssten uns dann ggf. über eine Sonderanfertigung unterhalten, wenn so etwas grundsätzlich überhaupt möglich ist.
Wie sieht es eigentlich mit dem Öffnen des Fensters aus? Ich als häufiger Parkhaus-Parker hätte keine Lust, die Armauflage vor jeder Einfahrt abzunehmen.

Grüße aus dem Bremer Umland

Der Inschenör
Tolle Idee @Ivanhoe. [emoji106]

Dann wären wir ja schon zu zweit mit der bauartbedingten Spannweite. [emoji3]
Ich lasse Dir den Vortritt Inschenör und mache ein Probesitzung bei Dir, wenn ich wieder auf dem Weg nach Bremerhaven bin. [emoji6]

Ja ja die Bremer, die brauchen nicht auf der Deichkante stehen, die können drüberschauen. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dabruada

Moderator
Teammitglied
Konnte die Auflage gestern auf der Heimfahrt vom Treffen auf knapp 60km Autobahn testen. Zuerst war mir der Winkel (Schulter-Arm) etwas zu viel, dann den Sitz ca. einen cm höher gestellt und schon war's angenehm.
Ist ne Überlegung wert vor allem für Leute die längere Strecken am Stück fahren.
 

ivanhoe

Mitglied
Bestellungen

Hallo an alle,
Bez. Bestellung sind natürlich sowohl sammel.- als auch Einzelbestellungen möglich.
Alle Bestellungen die bis Mittwoch abend bei mir eintreffen werden gesammelt und noch vor Weihnachten von mir bearbeitet. Der Sattler kann dan möglichst bald mit seiner Arbeit beginnen.
Zur Bestellung benoetige ich bitte:Stückzahl, ueberzogen oder nicht, Lieferadresse, Sonderwünsche usw.
Ihr bekommt dann von mir eine Auftragsbestätigung mit Zahlung, Kontodaten usw.
Bestellungen bitte per pn oder per mail ( ivanhoe164@gmail.com ) an mich.
Sobald ich 10 Stk. Beisammen habe werde ich 1 Stk. kostenlos, als Dank für das zur Verfuegung stellen der Plattform, an die Moderatoren senden.

Lg und danke für das Interesse
Klaus
 

gdaniol

Mitglied
Hallo Ivanhoe
da habe ich noch eine Frage bezüglich der Farbe des Leders. Auf den Bildern scheint es etwas heller als die original Mazda Leder zu sein. Kann man das farblich auf die original Leder anpassen?

VG
 

ivanhoe

Mitglied
Farbe

Hallo,
Das erscheint eventuell wegen des Lichteifalls beim Fotografieren so, ich kann kaum einen Unterschied feststellen.
Ich werde das Thema aber nochmals mit meinem Polsterer besprechen.

LG Klaus
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich frage mich allerdings immer noch, wie das funktionieren soll mit der Aufhängung :confused:
Lässt sich damit trotzdem noch das Fenster ganz normal öffnen ohne zu verkratzen?
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Ich frage mich allerdings immer noch, wie das funktionieren soll mit der Aufhängung :confused:
Lässt sich damit trotzdem noch das Fenster ganz normal öffnen ohne zu verkratzen?

Ja kann ich bestätigen. Die Aluwinkel werden zwischen der Gummidichtung und dem Fensterrahmen eingehängt, somit ist die Gummidichtung zwischen Winkel und Scheibe.
Habs wie gesagt letzten Samstag intensiv testen können :)

@ivenhoe: Ev. kannst nochmal Bilder dazu posten, damit man das sieht.
 

ivanhoe

Mitglied
Stimmt, es wird nichts zerkratzt, verbogen oder sonstwie beschädigt, das ist ja gerade meine Idee bei der Sache.
Lg Klaus
 
Oben