Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

Ivocel

Mitglied
Also als Most_Wanted letztens die Vmaxx Bremse bestellte, hatte er sich extra für die Yellow Stuff entschieden, da die GreenStuff noch keine Zulassung hatten. Das ist jetzt noch nicht wirklich lang her. Am Pfalztreffen würden die Bremsen ja eingebaut und da kam auch das Zulassungsthema zur Sprache.

Aber wenn du das schon länger weißt hättest du ruhig mal was schreiben können.....du alter Geheimhalter ;)
Das hätte mir viel Zeit und ne Menge Mails erspart.

Naja die Ziellinie wurde überschritten.....dann eben ohne Abkürzung :p

Gruß
Tobi

Falsch, die Green waren nicht lieferbar so schnell.
Die Yellow waren verfügbar.
Zulassung haben beide schon längst gehabt.
 

MazdaTobi

Mitglied
Es gibt für die Anlage die
GreenStuff, Redstuff, Yellowstuff... alle mit Zulassung.
Bluestuff und Orangestuff gibt es auch, sind aber reine Rennbeläge ohne Straßenzulassung.

85,90 € kosten die Greenstuff + 4,90 Versand

Wenn mehrere Sätze an eine Adresse gehen wird der Versand entsprechend pro Satz günstiger.

Tatsache, am 13.05.2017 um 20:08 Uhr hast du das geschrieben. Ich glaub das hat irgendwie keiner wahrgenommen.....naja dann halt jetzt.....Danke dir für die Info ;)

Umso verwunderlicher warum Sunny und ich dann mit Most_Wanted am Pfalztreffen über die Zulässigkeit der GreenStuff gesprochen haben. Sein Standpunkt war tatsächlich, dass er sich die YellowStuff holte weil die GreenStuff keine Zulassung hätten. So war seine Aussage!! :p
Naja was solls ;)

Ich fühle mich mit dem Wisch im Auto jetzt auf jeden Fall entspannter :cool:

Gruß
Tobi
 

Sunny

Mitglied
Ich habs doch geschrieben ... ich werden anscheinend "alt" :) ... ich habe das auch total überlesen, obwohl ich solche Nachrichten die mich eigentlich mit direkt betreffen sehr genau lese ... krass !!!

Aber besser spät wahrgenommen als garnicht ;) .... Ivo und Tobi Danke euch beiden :cool::cool::cool:

Tja Freunde ... das ist eben unser Forum ... einfach geil :p :p :p

gruß Sunny
 

Most_wanted

Mitglied
Falsch, die Green waren nicht lieferbar so schnell.
Die Yellow waren verfügbar.
Zulassung haben beide schon längst gehabt.

Genau so war das [emoji6] V-Maxx konnte die Green Stuff nicht mit der Bremsanlage liefen. Dann habe ich mich an Ivocel gewendet, der das unmögliche möglich gemacht hat [emoji1303][emoji1303] (Danke nochmal)
Über die Zulassung der Belege hab ich mich garnicht befasst. Ivocel hat nur erwähnt das die ( Yellow-Stuff ) eben eine Zulassung haben.
Deswegen war mir das ganz recht.

Ich weiß noch das anfangs, als ich im regen Kontakt mit Sunny war, er gemeint hat, den Rand sollte man eventuell Schwarz machen, damit es beim TÜV nicht gleich auffällt.
Also ist das wohl alles tatsächlich untergegangen, was aber jetzt auch egal ist weil ja alles gut ausgegangen ist [emoji1305][emoji18].

Ich bin bis Dato sehr zufrieden mit der V-Maxx und den Yellow-Stuff. Komme gerade aus den Urlaub zurück. Über 2tkm mit 1,5 Tonnen als Zug-lasst hinten dran.
Bremsverhalten TOP kein zittern oder ruckeln auch wenns Berg ab ging.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HRO CX5

Mitglied
Genau so war das [emoji6] V-Maxx konnte die Green Stuff nicht mit der Bremsanlage liefen. Dann habe ich mich an Ivocel gewendet, der das unmögliche möglich gemacht hat [emoji1303][emoji1303] (Danke nochmal)
Über die Zulassung der Belege hab ich mich garnicht befasst. Ivocel hat nur erwähnt das die ( Yellow-Stuff ) eben eine Zulassung haben.
Deswegen war mir das ganz recht.

Ich weiß noch das anfangs, als ich im regen Kontakt mit Sunny war, er gemeint hat, den Rand sollte man eventuell Schwarz machen, damit es beim TÜV nicht gleich auffällt.
Also ist das wohl alles tatsächlich untergegangen, was aber jetzt auch egal ist weil ja alles gut ausgegangen ist [emoji1305][emoji18].

Ich bin bis Dato sehr zufrieden mit der V-Maxx und den Yellow-Stuff. Komme gerade aus den Urlaub zurück. Über 2tkm mit 1,5 Tonnen als Zug-lasst hinten dran.
Bremsverhalten TOP kein zittern oder ruckeln auch wenns Berg ab ging.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin
Wie sieht's mit dem Bremsstaub aus wenige geworden...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

ernste-86

Mitglied
Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit - Montage der origianl 19" Räder als Winterräder mit wie im Gutachten vermerkt 5mm Spurplatten.
Bei der Montage der Räder hat mfM schon etwas komisch geguckt, ich aber auch - naja steht ja im Gutachten so drin also wirds schon passen.

Termin beim TÜV (heißen bei mir DEKRA) hatte ich auch für Freitag und dann mal da hin.
Der Prüfer hat auch komisch geguckt und hat erstmal ein 2mm Metallplättchen rausgeholt und der Abstand zwischen Bremssattel und Felge geprüft. Das blöde ist nur, dass das Plättchen dann nicht mehr weiter ging :mad: und somit keine TÜV-Abnahme.

rocznah3.jpg


Leicht angepisst am Freitag noch V-Maxx angeschrieben, heute morgen schon eine Antwort erhalten. Dann etwas hin und her geschrieben. V-Maxx hat sogar den Prüfer kontaktiert, der das Teilegutachten erstellt hat. Im Endeffekt wird nun das Gutachten geändert, zur Sicherheit auf 10mm Spurplatten.

Sobald die Änderung im Gutachten hinterlegt wurde, bekomme ich ein neues zugeschickt.

Da ich bei dickeren Spurplatten keine Lust habe, die Radbolzen zuwechseln, habe ich jetzt 40/50 Spurplatten bestellt. Na mal sehen was dann rauskommt :D
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
V-MAXX Big Brake Kit jetzt auch für den KF - mit Teilegutachten

Heute morgen pünktlich um 9.00 Uhr war ich in den Niederlanden bei der Fa. V-MAXX Autosport

NL-5711 GW Someren, Kerkstraat 70

IMG_0972.JPGIMG_0975.JPGIMG_0974.JPGIMG_0952.jpg

V-MAXX | Tieferlegungsfedern - Gewindefahrwerke - XXtreme Gewindefahrwerk

Nach einem kurzen Smalltalk, ging es dann los.....

IMG_0947.jpgIMG_0948.jpgIMG_0953.jpgIMG_0956.jpg

Aber wie kam es dazu???

Am 2. Januar 2018 hatte ich einen dezenten Hinweis von einem Vögelchen aus dem Forum bekommen, das die Fa. V-MAXX ein Referenz Auto Mazda CX-5 KF suchen um die Bremsanlage anzupassen.
Die Bedingungen waren, der User sollte aus der unmittelbaren Nähe kommen und Flexibel sein.

Gesagt und getan: Am 02.01.2018 sofort per Mail Kontakt aufgenommen, die Rückantwort kam am 04.01.2018. Dann ging es um einige Detailfragen, die mit dem TÜV Süd geklärt wegen mussten. Unterschiede der KE und KF Modelle in der Bremsanlage, damit umgehend das Teilegutachten auf dem neusten Stand gebracht wird.

Durch einen glücklichen Zufall, bekam die Fa. V-MAXX von einem Händlerkollegen die Teile-Nr. von Mazda, damit sie alles vergleichen konnten. So bekam der TÜV-Experte alles noch am Freitag, den 05.01.2018 und konnte das TG noch vor seinem Urlaub erstellen.....er hat 4 Wochen Urlaub.....Glück muss man haben:eek::eek::eek:

So bekam ich am 08.01.2018 die Mail, wir können loslegen.....und heute war ich da und die Anpassung mit dem Einbau konnte beginnen..

IMG_0963.jpgIMG_0964.jpgIMG_0965.jpgIMG_0966.jpgIMG_0976.jpgIMG_0977.jpgIMG_0978.jpgIMG_0979.jpgIMG_0981.jpgIMG_0982.jpgIMG_0962.jpgIMG_0961.jpgIMG_0960.jpgIMG_0957.jpgIMG_0958.jpgIMG_0959.jpgIMG_0984.jpg

Teil. 1 der Bilderserie....geht gleich weiter

MFG Klaus
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die V-MAXX Rennbremsanlage passt am KF Modell

Anpassung der Bremsanlage KF Modell - Bilderserie Teil. 2

IMG_0988.jpgIMG_0987.jpgIMG_0986.jpgIMG_0985.jpgIMG_0989.jpgIMG_0990.jpgIMG_0992.jpgIMG_0996.jpg

So sehen die Bremsscheiben nach dem Einfahren der Bremsen aus.....

IMG_0994.jpgIMG_0995.jpg

Hier mal ein kleiner Einblick in das Teilegutachten....

IMG_E0997.jpgIMG_E0998.jpg

Es wurde die neuste Serie des Big Brake Kit verbaut, zu den vorherigen Versionen gibt es wieder einige Verbesserungen....und es wurden auch die Stahlflexschläuche mit eingebaut:eek::eek::eek:

Ich möchte natürlich "DANKE" sagen, an denjenigen der mir den Tip gegeben hat.


Und natürlich ein großes Dankeschön an den Chef der Fa. V-MAXX Autosport, der es mir ermöglicht hat, das ich diese Rennbremsanlage bekommen habe und das sie eingebaut wurde.

Meinen besonderen Dank geht auch an dem V-MAXX Techniker Harold Fransen, der mich kompetent beraten und informiert hat, sowie die Anpassung am KF Modell durchgeführt hat, mit dem dazugehörigen Einbau!!!

Also Leute die Zweifel sind jetzt ausgeräumt.....die V-MAXX Bremsanlage passt am KF Modell, sie hat das nötige Teilegutachten.....

Nach den ersten Kilometer kann ich sagen, das Auto hat ein anderes Bremsverhalten, aggressiver und bissiger.....demnächst kann ich mehr dazu berichten oder einfach die im Forum fragen, die diese schon länger eingebaut haben.....

MFG Klaus
 

Sunny

Mitglied
Es wurde die neuste Serie des Big Brake Kit verbaut, zu den vorherigen Versionen gibt es wieder einige Verbesserungen....


MFG Klaus[/COLOR][/SIZE][/B]


Hi Klaus, erstmal ... herzlichen Glückwunsch ... Glückspilz :p ... und, super Beitrag ... wer jetzt noch zögert, dem kann nichtmehr geholfen werden :)

aber wie oben steht hast du geschrieben das es "einige Verbesserungen" gibt zu "unserer" Version ... die da wären :confused:

Kläre uns mal auf ... was ist neu und besser als bei der Version vom letzten Jahr ???

Ich konnte auf deiner echt tollen Doku erkennen das die Scheiben jetzt schwarz beschichtet sind, wie bei den Black Dash von EBC ... dieser Beleag ist aber nach 10maligem Bremsen weg ;) ... also was sind die tatsächlichen Verbesserungen ???

LG Sunny
 

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Andy.

Wie du schon gesehen hast ist die Bremsscheibe erstmals schwarz beschichtet und nach dem Einbremsen weg.
Das ist neu , es ist eine „Anti Rost Beschichtung“.

Ebenfalls wurde etwas an der Optik gearbeitet, bei den Bremssättel wurde mehr Wert auf den Glanz der Farbe geachtet.

Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber immerhin😉😉

Sobald die Lagerbestände weg sind, wird die neue Serie so ausgeliefert.

Gruß Klaus
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Sehr schön Klaus. Perfekt. [emoji106]
Dann muss ich nochmal Kontakt aufnehmen für meinen G194.
Wenn ich das richtige gelesen habe, sollte die Anlage für meinen nun passen.

via Mate 9 mit Tapatalk
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Bemsbeläge.....

Hallo,

Kleiner Zwischenbericht:

Seit ca. 8000 km habe ich den zweiten Satz Originalbeläge in der Vmaxx.

Leichtes Brummen beim herunter bremsen, aber keine Vibrationen im Bremspepal. Vermutlich höre ich die geschlitzten Scheiben. Hatte sich aber schon mit den alten Belägen angedeutet. Brems-Leistung nach wie vor tadellos.

Aber sehr zu meiner Überraschung absolut kein quietschen mehr ! :)
War mir garnicht aufgefallen. Aber als ich heute daran dachte, wurde mir bewusst was die Bremse früher für Geräusche machte.

Alles in allem, der Umstieg hat sich gelohnt.......

Gruß
Cx5_0099
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo Klaus,
jupp, da stimme ich dir zu.
Schablone liegt schon auf dem Schreibtisch. [emoji2]

via Mate 9 mit Tapatalk
 
Oben