Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 286

Thema: Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

  1. #211
    Benutzer Avatar von HRO CX5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Rostock
    Erhielt 3.851 Danke für 938 Beiträge

    Moin
    Nicht falsch verstehen, das mit dem Anwalt bezieht sich nur auf meine 22zoll Felgen!!!!!!

    War heute bei drei verschiedene KFZ Untersuchungsgesellschaften, GÜS, TÜV Nord, und auch in Rostock TÜV Süd....!
    Bei allen die gleiche Antworten " Sie haben eine 21ziger Abnahme", dann kann auch nur ( hier im Ostteil der Republik ) die DEKRA diese Abnahme machen!!
    Grund dafür, wenn irgendeine 21ziger Abnahme am Auto gemacht wurde erlischt die originale Inbetriebnahme/ Betriebserlaubnis vom Auto!
    Dann erteilt die DEKRA..., DIR eine NEUE,... nur für dieses Auto eine Inbetriebnahme/Betriebserlaubnis!!
    Und alles was du dann eintragen lassen willst, fängt das Spiel von Vorne an!!
    Dann wird immer wieder alles zusammen, Fahrwerk, Felgen usw. (für mich Unsinn ) geprüft und man muss jedesmal alle Gutachten, für die neuen 21 ziger Abnahme/Inbetriebnahme dabei haben!! Auch wenn es schon mal geprüft wurde! Und wenn dann ein Gutachten fehlt, ( das es vielleicht garnicht gibt oder der Verkäufer es dir verweigert, aus fadenscheinigen Gründen), bekommst du es nicht mehr eingetragen, auch wenn es schon mal geprüft wurde! Und 19.3 Abnahmen die man hatte sind für die Katz!
    Mehr Unsinn geht nicht, da kannste machen was du willst, es gibt nicht nur Götter in Weiß, sondern auch ganz wichtige in GRÜN!
    Gruß Andi
    Ich hoffe das ist verständlich!! Ich versteh's selbst nicht, Pl
    Geändert von HRO CX5 (16.05.2017 um 15:01 Uhr)
    Weißer Sportliner 2,0 Benzin AWD,
    bestellt am 27.07.12, 22 Zoll Status Felgen, Topline Heckflügel und Verbreiterung, Böser Blick von Ducks-Garten, Schaltwippen, elektrische Heckklappe 2.0, Soundsystem von Maxhaust Typ 3, Tieferlegung mit H&R Federn, JBR Sportluftfilter und vieles mehr

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 12 User:


  3. #212
    Benutzer Avatar von Nuno
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Freiburg
    Erhielt 115 Danke für 31 Beiträge
    Ok Andi,
    jetzt hab ich verstanden,dann drücke ich mal alle Daumen,das du Erfolg hast und das Gutachten bekommst...

    Viel Erfolg

    LG
    Nuno
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln
    -
    Ein Auto braucht Liebe

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Nuno folgende User:


  5. #213
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.549 Danke für 2.467 Beiträge
    Ist denn irgendwo vermerkt, dass du eine 21er Abnahme hattest?
    Wenn nicht, dann nimm das nächste Mal dein Winterreifen
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  6. #214
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 238 Danke für 80 Beiträge
    Hey,

    so meine Bremse wurde auch abgenommen (TÜV). Auch auch bei mir werden wahrscheinlich alle bisherigen Räder/Reifenkombinationen (auch 19 Zoll) eingetragen. Der TÜV Mensch hat jedenfalls alle TÜV-Bescheinigungen (19.3) mitgenommen und wird alles mir dann schriflich zukommen lassen.
    Ich hoffe nur er vergißt die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nicht, denn die sind im Schein eingetragen.

    Malsehen ?

    Gruß
    cx5_0099

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5_0099 die folgenden 3 User:


  8. #215
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.027 Danke für 1.476 Beiträge

    Off-Topic:
    derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nicht


    Bitte aussagekräftige Bilder für mich und die nachgemessene tatsächliche Reifenbreite, Lauffläche und Flanke, außen außen, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  10. #216
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 238 Danke für 80 Beiträge
    Hallo karlipe,

    guck doch einfach mal in mein Profil. Die Goodyear Exllence 255/45r20 sind ziemlich breit. Flanke bis Flanke 270 mm. Die Lauffläche kommt auf 240 mm Aufstandsfläche bis 250 mm Profil.

    Gruß
    Cx5_0099
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei cx5_0099 die folgenden 2 User:


  12. #217
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 238 Danke für 80 Beiträge
    Zitat Zitat von cx5_0099 Beitrag anzeigen
    Hey,

    so meine Bremse wurde auch abgenommen (TÜV). Auch auch bei mir werden wahrscheinlich alle bisherigen Räder/Reifenkombinationen (auch 19 Zoll) eingetragen. Der TÜV Mensch hat jedenfalls alle TÜV-Bescheinigungen (19.3) mitgenommen und wird alles mir dann schriflich zukommen lassen.
    Ich hoffe nur er vergißt die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nicht, denn die sind im Schein eingetragen.

    Malsehen ?

    Gruß
    cx5_0099


    Hallo,

    ist leider genau so gekommen, wie ich befürchet habe!
    Die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nach §19(2)abgenommen und im Schein eingetragen wurde natürlich vergessen.
    Also alles Geschreibsel wieder neu................

    Gruß
    cx5_0099

  13. #218
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    zu Hause im Osten
    Erhielt 371 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von cx5_0099 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist leider genau so gekommen, wie ich befürchet habe!
    Die derzeit montierte Kombination (255/45r20 auf 9x20) nach §19(2)abgenommen und im Schein eingetragen wurde natürlich vergessen.
    Also alles Geschreibsel wieder neu................

    Gruß
    cx5_0099
    Aber muss den die Kombi von den Bremsen und den Räder eingetragen sein?
    Reicht doch eigendlich das die Räder drin sind und die Bremse oder?

  14. #219
    Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Erhielt 69 Danke für 44 Beiträge
    Nein.
    Denn die (Freigängigkeit der) Zubehörräder könnte ja durch die Bremse beeinflusst werden.

    Der Felgenhersteler hat die Freigängigkeit nur mit Serienbremse geprüft.
    Wenn du dir nun eine 200 Kolben Raumschiffbremse dranbaust, dann könnte es ja sein, dass die Einpresstiefe nicht mehr ausreicht und die Zubehörfelgen an der Bremse schleifen.
    Im Umkehrschluss ist die Bremse warscheinlich mit allen "Serienfelgen" zugelassen.
    Aber beides zusammen beisst sich und muss neu abgenommen werden.

    (außer im Gutachten der Bremse widerrum steht, dass "Keine Bedenken über die Verwendung von Zubehörfelgen mit einer gesonderten Erlaubnis besteht")

    Das ist schon recht verworren ^^

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Icefeldt die folgenden 2 User:


  16. #220
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Barsinghausen
    Erhielt 238 Danke für 80 Beiträge

    Zitat Zitat von Icefeldt Beitrag anzeigen
    Nein.
    Denn die (Freigängigkeit der) Zubehörräder könnte ja durch die Bremse beeinflusst werden.

    Der Felgenhersteler hat die Freigängigkeit nur mit Serienbremse geprüft.
    Wenn du dir nun eine 200 Kolben Raumschiffbremse dranbaust, dann könnte es ja sein, dass die Einpresstiefe nicht mehr ausreicht und die Zubehörfelgen an der Bremse schleifen.
    Im Umkehrschluss ist die Bremse warscheinlich mit allen "Serienfelgen" zugelassen.
    Aber beides zusammen beisst sich und muss neu abgenommen werden.

    (außer im Gutachten der Bremse widerrum steht, dass "Keine Bedenken über die Verwendung von Zubehörfelgen mit einer gesonderten Erlaubnis besteht")

    Das ist schon recht verworren ^^

    Jupp,

    so ist es wohl.....!!!

    Gruß
    cx5_0099

Seite 22 von 29 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •