Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

Sunny

Mitglied
@Mazda23

Na klar, sonst gäbe es kein Teile Gutachten !!!

Allerdings wird das an dem CX5 erstellt der dort istbeim Hersteller wo die Anlage auf den CX5 abgestimmt ist ... und so wird sie dann verkauft !

Oder denkst du wenn dein fMh eine originale Bremsanlage verbaut jedesmal der Tüv vorbei kommt um die Anlage erneut ab zu nehmen :)

Es wird ein Gutachten erstellt, das dann für diese Anlage gilt ... der Tüv überprüft dann nur noch den Einbau, das alles Freigängig ist und funktioniert !

Deshalb wird da auch dringend empfohlen solche Sachen wie Bremseneinbau vom Fachmann mit Rechnung machen zu lassen

gruß Sunny
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
@Grizu
Fahre da dann aber bitte mit den 17" Winterrädern hin. Nicht mit den Sommerrädern..
Ist für alle besser, dann haben wir schon mal geprüfte in dem Gutachten zu stehen:eek: und wir sehen vorallem das es passt mit der Bremse und den 17" Felgen.

Habe ich schon mit V-MAXX abgeklärt wird gemacht .
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich bin die ersten 3 (bis 5) Wochen Anfang des Jahres verhindert.

Hab mit V-MAXX aber wegen 1. Termin schon Absprache gehalten. Ich werde am 07.02. Howaito Doragon für 2 bis 3 Tage über die Grenze :cool: bringen zur Anpassung...

Also Jungs es läuft...

Ich werde euch natürlich dann direkt berichten.

Gruß
Grizu
 

Sunny

Mitglied
Hi mein Lieblingsdrache :)

Super ... echt geiler Einsatz von dir, den jeglicher Respekt verlangt ... Spitze !!!

Desweiteren kann ich den Worten von Grizu dann ableiten, das ihr min den Januar noch Zeit habt dabei zu sein ... um zu diesem Preis eine Sportbremsanlage für euren CX5 zu bekommen :)

Bestellungen werden weiterhin angenommen !

Gruß Sunny
 

romanh

Mitglied
Bremsanlage in Österreich

Hallo Sunny,

darf man die Bremsanlage auch in Österreich einbauen?Ich nehme an das Teilegutachten reichen wird...oder hast du vielleicht welche andere Info für uns in Österreich??....:eek:
Vielen vielen Dank

Liebe Grüße
Roman
 

Sunny

Mitglied
Hi Roman,

im Normalfall ist das kein Problem, denn das Gutachten kommt vom Tüv Austria :)

Klar reicht ein Teilegutachten ... du musst beim Tüv nur noch den Einbau "kontrollieren" lassen das alles passt und richtig verbaut ist !

gruß Sunny
 

Sunny

Mitglied
Ich nehm jetzt die Gelegenheit nochmal war um auf unsere Aktion V-Maxx Bremse aufmerksam zu machen ... die in nichtmehr ganz einem Monat anläuft und bis April abgeschlossen sein wird :)

Wer also dabei sein möchte .... hier ist die aktuelle Teilnehmerliste ...

1. Sunny

2. ernste-86

3. Grizu ... der seinen Wagen zur Verfügung stellen würde

4. HRO CX5

5. rg1072

6. ImVKool


noch besteht die Möglichkeit zum Erstbesteller-Preis dabei zu sein ... :)


gruß Sunny
 

stifmaster

Mitglied
Hi Sunny,

nachdem wir vorhin "ausführlich" über die Anlage gesprochen haben hast Du mein Interesse ebenfalls geweckt und ich musste gleich hier im Forum nachlesen;)
Ich trage mich zwar mal noch nicht in der Liste ein....aber es juckt schon ziemlich gewaltig in den Fingern...:p
Kannst du mir die Liste über die mögl. Beläge bitte mal per PN zukommen lassen?

Merci und bis Samstag!

Gruß stifmaster
:cool:
 

rg1072

Mitglied
Ich nehm jetzt die Gelegenheit nochmal war um auf unsere Aktion V-Maxx Bremse aufmerksam zu machen ... die in nichtmehr ganz einem Monat anläuft und bis April abgeschlossen sein wird

Wer also dabei sein möchte .... hier ist die aktuelle Teilnehmerliste ...

1. Sunny

2. ernste-86

3. Grizu ... der seinen Wagen zur Verfügung stellen würde

4. HRO CX5

5. ImVKool


noch besteht die Möglichkeit zum Erstbesteller-Preis dabei zu sein ...
 

Sunny

Mitglied
... ja, Werbung ist gut ... nein super, ...... aber ich sehe dich garnichtmehr auf der Liste ?!

ich hoffe doch das ist ein Druckfehler ... :)

gruß Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Mitglied
Dachte ich mir doch :)

Mal ein Statement zur momentanen Situation ....

Die Geschichte ist voll am laufen ... unser lieblings Drache Grizu hat am 8.2.2017 seinen ersten von mehreren Terminen bei V-maxx in Holland um die Bremse an zu passen ...

Ich bin richtig aufgeregt :)

Es läuft .... was nicht bedeutet das sich keine Interessenten mehr in die Liste eintragen können ... :)

Ich aktuallisiere dann nochmal die Liste ...... die jetzt natürlich bindent ist weil die Geschichte bereits läuft ... was für jeden der sich hier einträgt natürlich gilt :)

1. Sunny

2. ernste-86

3. Grizu ... der seinen Wagen zur Verfügung stellen würde

4. HRO CX5

5. rg1072

6. ImVKool

7. ....
 

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
So ich bin wieder zu hause von meiner Reha und kann endlich wieder vernünftig schreiben und lesen...
Leider ist mein weißer Drache nun gestern auf der Rückreise liegen geblieben und steht bei meinem fmh.
1. Info ein Ventil klemmt wohl (Öldruck meldung und mein Blutdruck) heute erfahre ich mehr und dem 8.2. steht nichts im Egen...Ich habe ausgemacht das ich gegen 16:00 uhr bei sein werde, werde euch dann abends direkt berichten .

Gruß
Grizu
 

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

Ich war gestern auf der Autobahn. Meine Bremse rubbelte gestern schon wieder. Gesamte Laufleistung des Fahrzeug 69.000 km. Vorn Scheiben und Belāge bei 54.000 km neu. Wenn die Bremse schon wieder fertig ist, na dann habt Ihr vielleicht noch ein Interessenten.

Gruß
Cx5_0099:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

grizu70

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
1.Besuch

Hallo zusammen,
gestern abend hab ich es einfach nicht mehr geschafft was zu schreiben, ich war zu platt,
na ja dafür Berichte ich jetzt
Nachdem uns der Ingenieur in Someren an der Kirchen abgeholt hat, haben .... und ich und ich dann auch die Firma V-MAXX gefunden , die war ein wenig versteckt.
Wir waren schon beeindruckt von der großen Halle und dem schönen sehr gepflegtem Gelände.
Nach einem Cappuccino und einer netten Unterhaltung mit dem Ingenieur wurden wir durch die heiligen Hallen geführt…
Ich habe mir das anders vorgestellt. Es war sehr Strukturiert, alles in beschrifteten Holzkisten gelagert, und eine Extra Halle mit noch mehr Holzkisten und Material…Also bei V-Maxx bekommt man auch Fahrwerke ;-)
Eine „kleinere“ Halle haben sie dort zum schrauben, mit einer Hebebühne, wobei es so aufgeräumt und sauber überall ist, das man vom Boden essen kann.
Der Betrieb läuft mit 3 Mann…Sie lassen extern im Dorf Drehen, und arbeiten mit einem Comuterspezi zusammen der die Zeichnungen nach Vorgaben macht..
Dadurch sind die kosten auch überschaubar, und V-Maxx kann die Bremsen so günstig anbieten.
Ich war Beeindruckt.

So jetzt zum eigentlichen Grund warum ich ja da war:
Heute wird Howaito vermessen und angepasst …geguckt welche größe die Sättel haben müssen ….Dann wird wohl ein Plan gemacht, und an die entsprechenden Stellen zur Herstellung des Prototyps weitergegeben.
Ich kann morgen gegen 17:00Uhr erst mal Howaito wieder abholen und bespreche dann mit den Jungs wie es weiter geht.

Wenn alles fertig ist kommt aus München der TÜV , Achtung an unsere Freunde aus dem Alpenland Österreich, und es wird wohl ein ABE mit org.Mazda Felgen geben. Wenn jemand , wie ich z.B., andere Felgen fährt muß er dann damit noch zum TÜV. Mit dem Gutachten müßte es auch in Österreich möglich sein. Aber dazu werde ich noch genaueres in Erfahrung bringen wenn ich die Endgültige Abnahme bekomme , denn zu dem Termin werde ich auch meine Sommerreifen mitnehmen, und diese mit der Bremsanlage dann Eintragen lassen.

Also ich bleibe am Ball und Informiere euch sobald ich genaueres weiß bzw was es morgen gegeben hat.

Hier noch ein Bild vom Konferenzraum….echt geil gemacht, und ein sehr nettes Team von V-MAXX.

Gruß
Grizu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben