Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 287

Thema: Rennbremsanlage von V-Maxx für den CX5

  1. #21
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 5.596 Danke für 2.493 Beiträge

    Zitat Zitat von dellminator Beitrag anzeigen
    gibt es auch einen ABE?!
    Steht doch vorne drin.... Nein, gibt ein Teilegutachten, damit kann man es eintragen lassen.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

    - Albert Einstein

  2. #22
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 77 Danke für 42 Beiträge

    Spritmonitor.de
    geht bei uns in der CH leider nicht ohne. somit bin ich leider raus
    Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen

  3. #23
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.588 Danke für 2.059 Beiträge
    Zitat Zitat von dellminator Beitrag anzeigen
    geht bei uns in der CH leider nicht ohne. somit bin ich leider raus
    Hi dellminator

    bei euch ist der TüV doch die Motorfahrzeugkontrolle (MFK)

    Ich weis das es bei euch etwas eigenwillig läuft mit Eintragungen ... ein Teile-Gutachten wird erstmal nicht anerkannt, aber eine ABE .... was eigentlich nix anderes ist, nur das der Einbau nichtmehr kontrolliert werden muss ... das verstehe wer will ?!?!?!

    Die Bremsanlage von V-Maxx sind geprüft und abgenommen vom TüV, also erlaubt !

    Bei der V-Maxx Bremsanlage muss nur noch der Einbau von einer Prüfstelle abgenommen werden ... was übrigens bei allen Bremsanlagen die nicht in Serie im Fahrzeug sind so ist ... und das finde ich auch gut so ... denn wenn es eine ABE für eine Bremsanlage geben würde wäre das viel zu gefährlich ... weil dann jeder selbst seine Bremsanlage einbauen könnte ohne das der Einbau überprüft und abgenommen wird ... und damit in meinen Augen eine potentielle Gefahr auf den Straßen für Leib und Leben darstellt !!!

    Aber ... eine Bremsanlage bekommst du auch bei euch eingetragen ... du brauchst nur den Stempel des Herstellers .... oder eben ein "Schweizer" Zertifikat ... Meist ist das ein armseliger Zettel mit dem Stempel des Importeurs / Händlers drauf. Damit kann man dann das Teil bei der Motorfahrzeugkontrolle (MFK) eintragen lassen.
    Vielleicht gehst du mal zu deinem fMH und lässt dir den Stempel geben ... einbauen müssen die das Teil doch sowieso ... oder willst du das selbst versuchen ?
    Bremsbeläge sind übrigens TÜV-Frei in der Schweiz ... was mich sehr wundert

    Frag doch mal deinen fMH ... im Gegenzug kann ich dann gerne den Chef von V-Maxx fragen ob er etwas hat das die Sache mit den Behörden der Schweiz regelt


    gruß Sunny
    Geändert von Sunny (09.12.2016 um 02:03 Uhr) Grund: Ergänzung
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  5. #24
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.588 Danke für 2.059 Beiträge
    So, ich hab sofort bei Herrn V-Maxx angefragt wegen der Schweiz Frage und hatte umgehend Antwort erhalten ....

    Hier die Antwort ....

    "Obwohl wir alle extremen deutschen Material-und TüV Prüfungen an den Fahrzeugen bestanden haben, arbeitet FAKT Schweiz nicht mit und hat komplett eigenen Bedingungen / Gesetze. Wir waren vor 2 Jahren vor Ort,
    aber was da alles verlangt wird ist Wahnsinn und unser Meinung nach nicht realistisch.
    Wir haben deswegen zum Versuch nur 1 Gutachten gemacht für Golf 4 / Polo und danach haben wir aufgehört, da der Aufwand und Kosten sich für nur den schweizerischen Markt überhaupt nicht lohnen.
    Unsere Händler in der Schweiz haben es auch versucht und begegnen die gleichen Problemen, kommen auch nicht weiter.
    Vielleicht das Ihre schweizerische Kollege individuell etwas erreichen können ( schließlich haben wir alle Festigkeiten und Vergleichsgutachten). Auch ist es so das wenn es über ein Händler abgewickelt wurde, ganz andere Preisen gelten…"


    Also dellminator ... anscheinend habt ihr doch tatsächlich ein noch bescheuerteres TÜV und Genemigungsverfahren als wir hier in Deutschland ... und das obwohl ich dachte wir gehören da zu den schlimmsten

    Wie Herr V-Maxx geschrieben hat ... frag mal deinen Händler ob der was machen kann ... ansonsten muss ich dir leider recht geben ... wenn da nix geht sind die Schweizer leider raus, was sehr schade, aber dann nicht zu ändern wäre !

    Gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  7. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2014
    Erhielt 66 Danke für 30 Beiträge
    @sunny: frag mal ob die bremsanlage auch beim 3er passt, (sollte es rein theoretisch), falls ja kannst auch im 3er forum für ne sammelbestellung fragen

  8. #26
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.588 Danke für 2.059 Beiträge
    Hi Farewell,

    es gibt für den neuen 3er noch keine Bremsanlage ... da werden dann die selben Regeln gelten wie hier für den CX5 ... ich bin nicht im 3er Forum tätig ... und kann da keine Sammelbestellung starten. Die Leute dort sollen sich mit V-Maxx in Verbindung setzen ... denke das sie dann die selben Konditionen erhalten. Selbst wenn es die selbe Anlage wäre und alles passt muss diese am 3er geprüft werden für das Gutachten !!!

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  10. #27
    Plus Mitglied Avatar von merlin3108
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Gladbeck
    Erhielt 149 Danke für 58 Beiträge

    Spritmonitor.de
    https://www.youtube.com/watch?v=GWEv5vb70PE

    habe gerade ein video über den Einbau gesehen. Ist das bei der Anlage auch so pingelig einzustellen ? oder Schrauben dran und fertig ?
    Ich fahre einen 175 PS Diesel Sportsline AWD Automatik in Onyxschwarz. Schwarzes Leder, Schiebedach und Abstandsregelung. AHK.
    Er heißt Kuraiko (Kind der Dunkelheit). Diverse dezente Modifikationen.

  11. #28
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.588 Danke für 2.059 Beiträge
    ... hab das Video auch schon gesehen und gleich mal nachgefragt .... also keine Angst ... die Bremsanlage muss man nicht mit Schieblehre vermessen beim Einbau ... das ist schon vorher passiert ... deshalb wird ja auch ein Fahrzeug mehrere Tage benötigt um alles direkt an zu passen um dann alles passgenau an zu fertigen ... so der O-Ton von V-Maxx

    gruß Sunny
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  13. #29
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.155 Danke für 1.498 Beiträge
    Gibt es irgendwo seriös ermittelte Vergleichswerte zu Fahrzeugen, Bremsweg Fahrzeug X mit Serienbremse, Fahrzeug X mit BigBrake?

    Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer
    EZ 24.05.2013, Sportsline ,175PS Automatik , sky blue, Spitzname Blue Devil

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  15. #30
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 9.588 Danke für 2.059 Beiträge

    So, die Anfrage ist raus .... warte auf Antwort !
    FL in Arachneweis - Diesel - Sportsline - Schalter ... er hört auf .. White Lion

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


Seite 3 von 29 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •