Ronin´s Vollfolierung

Hennes

Mitglied
Lmaa da haben die Hupers aber einen raus gehauen, sehr sehr Geil.
Glückwunsch zum neuen Auto ;););)
 

DKalle

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Einfach nur Geil, Hut ab ihr Beiden, das ist ein absolut stimmiges Konzept.

LG
Dirk
 

Rainer dre

Mitglied
Absoluter Hammer.

mal ne Frage zur Pflege:
Ich geh mal davon aus, dass Freizeithuber sein Auto eh mit der Hand wäscht.

Aber für mich als Faulpelz: Könnte man damit auch in die WS?
Muss man auf eine Folie auch Wachs oder andere Pflegemittel auftragen?
 

Jochy65

Mitglied
Ja das ist ein Traum, was für eine Farbe. Tolle Arbeit, was ist in dieser kurzen Zeit, an Können gewachsen.
Ich finde es super, wenn jemand an seinen "alten" CX-5, hängt (ich auch) und noch so viel Geld in die Hand nimmt, um dieses tolle Auto nach seinen Wünschen gestarltet.
Unserer ist jetzt fast 4, vielleicht Wechsel ich die "Farbe" auch nach ca 8 Jahre?
In der Hoffnung das es diese super Firma dann noch gibt,
Viel Spass beim Teffen in der Pfalz, und las Ihn bewundern.
Jochy65
 

Schaenud

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Rainer dre: also meiner ist ja nur teilfoliert, aber da ich auch faul bin, fahre ich damit auch durch die Waschstraße (wenn auch nur durch eine bestimmte). Bisher hatte ich noch keine Probleme, außer die kleinen Flächen unten an den Nebelscheinwerfern. Da lösten sich schon Mal die Spitzen etwas. Zur Pflege habe ich damals von meinem Folierer ein Spray für die Folie bekommen, welches ich ab und an mal auftrage und dann mit einem MFT verreibe.
 

Freizeithuper

Mitglied
Ich bevorzuge Handwäsche ........würde aber im Urlaub zb.Holland wegen Sand und Salz, eine Textilwaschstrasse nehmen vorrausgesetzt man hat ein Programm zur Wahl was keine Glanzverstärkendenmittel im Einsatz hat........es soll ja matt bleiben.;)

Es gibt diverse Mittelchen, über Shampoos und , Wachse und anders was Speziell für Mattefolien hergestellt wird.Die Auswahl diverser Hersteller ist ausreichen und man hat die Qual der Wahl.:D

Wichtig ist nur das die Mittel frei von Glanzverstärkendenmittel sind, ansonsten ist die Pflege so zu handhaben wie bei normalen Lack und wie man Lust und Laune an der Autopflege hat.;)

Mit Hochdruckreiniger sollte man genügend Abstand halten an den Stellen wo die Folie endet oder an Kanten ausläuft.

Mfg
 
Oben