Schaltknauf für Automatik aus den USA - zu kurz -.-

DasBausV

Mitglied
Nabend (bzw. moin... wegen der Zeitumstellung ^^)!

Bin gerade in den USA unterwegs, wo sich unser CX-5 sehr großer Beliebtheit erfreut (sehe ihn jeden Tag mehrfach herumfahren, in mehreren Bundesstaaten).

Da man hier ja jede Menge Zeug zu super günstigen Preisen bekommt, habe ich bei einem Zubehörladen mal einen schicken Schaltknauf gekauft. Zurück im Motel fällt mir allerdings auf, dass der Schaft im Inneren des Schaltknauf doch recht kurz zu sein scheint... und die Gewindestange ist beim CX-5 ja leider sehr lang...

Daher meine Frage an die Experten: Kann man die Gewindestange gegen eine kürzere austauschen, oder müsste man das mit einer Metallsäge selber machen (was für mich natürlich nicht in Frage kommt, da ich das ganze ja auch irgendwann wieder zurückbasteln will?

Eine weitere Überlegung wäre noch, zu versuchen, eine tiefere Öffnung in den Schaltknauf zu bohren, damit die Gewindestange tiefer hinein passt... falls es der Schaltknauf aushalten sollte ;)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, sonst werde ich das schicke Teil morgen schweren Herzens wieder zurückbringen (Wobei der Schaltknauf hier nur gerade mal 20$ kostet... da könnte man echt überlegen, die Möglichkeit mit dem Metallbohrer in Betracht zu ziehen ^^).

Gruß,
Björn
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411874225035.jpg
    uploadfromtaptalk1411874225035.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1411874254346.jpg
    uploadfromtaptalk1411874254346.jpg
    43 KB · Aufrufe: 148

Freizeithuper

Mitglied
Das Ende im Schaltknauf dient meines erachtens als Anschlag für die Gewindestange so das man den Knauf dagegen schieben kann,bohrst du tiefer könnte es sein das du durchbohrst.Selbst wenn du nicht durchbohrst fehlt dir der Anschlagspunkt drinne um den Knauf mehr halt zugeben.

mfg
 

DasBausV

Mitglied
Für den Halt kann ich ja wieder irgendwas reinstopfen, hab ich bei meinem jetzigen Schaltknauf (vom Hyundai Elantra, auch aus USA) auch gemacht, der hält bombenfest.
Ich denke, ich versuche es einfach mal... bei umgerechnet 15 Euro kann ich es verkraften, wenn es nicht klappen sollte ^^

Danke für Eure Antworten :)
 
Oben