Scheinwerferblenden (böser Blick)

TheCrow13

Mitglied
Wie Bigi schon gesagt hat die Neujahrsfeier ist in China das größte Fest! Habe Anbieter die mir gesagt haben das in den nächsten zwei Wochen gar nichts mehr geht! :confused:
Nicht mal Ware zur Post bringen! :mad:
Grüße Crow
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Böser Blick mit Aufklebern?!

Ich habe sowas hier bei AliExpress bestellt: >>Link<<

ho8t.jpg


24h4.jpg


Habe ich mir mehr von versprochen - und wieder entfernt.
 

TheCrow13

Mitglied
Wieso denn Kodo? Hat doch nicht schlecht ausgeschaut!? Gruß

P.s. Ist das eine Folie oder mehr festes Material?
 

Ramses

Mitglied
Hast recht Oli. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man es auch fast überhaupt nicht. Da müsste schon ein farblicher Kontrast her, damit es besser auffällt. Ich glaube, dann kann ich die Dinger von meiner Liste streichen.
 

19Andi73

Mitglied
Nee Oli, sieht nicht wirklich schön aus.:p Habe ich mir fast gedacht und deshalb die Dinger nicht bestellt. Hast wieder Lehrgeld bezahlt.:(

Gruß 19Andi73
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Wieso denn Kodo? Hat doch nicht schlecht ausgeschaut!?
Ist das eine Folie oder mehr festes Material?

Das ist eine Folie im Carbon-Look. Relativ dünn. Fummel-Arbeit.
Das Problem ist, dass das kaum einen optischen Effekt gibt. Von nahem sieht man's natürlich, aber von weitem ist es im Grunde nicht sichtbar. Es soll ja aber auch nicht die Leuchtkraft stören.

Wie gesagt, kann man machen, ich fand's billig, runter damit.
Für einen Roten wie Deinen kann das durchaus ein weiterer Akzent sein. Rote Aufkleber gibt's auch ab China, grüne für Pyro müsste man wohl hier machen.
 

TheRock

Mitglied
Sachen die die Welt nicht bracht, Leute verschandelt eure schönen Autos nicht so, Kleber hier und dort und da, bin mal gespannt wann die ersten Lufthutzen und so draufkleben.
 

andreas9996

Mitglied
sagte TheRock, nach dem er sein Auto mit allmöglichem Kleber zu geschmiert hatte :)

Nichts für ungut, aber jeder hat seinen Geschmack.
Kürzte Frage OT an dich - Sonnenschutz bei dir, ist das auf der Frontscheibe? Kannst du Foto Posten? Ich habe immer die Sonnenblenden unten, weil die Scheibe mir zu hoch ist, möchte so was machen, will aber erst sehen :eek:
 

Siegerländer

Mitglied
Sachen die die Welt nicht bracht, Leute verschandelt eure schönen Autos nicht so...

Dieses Thema kann man so nicht pauschalisieren. Das muss jeder für sich selbst entscheiden
ob ihm das gefällt oder nicht! Oft sehen Dinge direkt am Auto besser aus als auf jedem Foto.
Komm mal auf ein CX-5 Treffen und du wirst Dinge sehen die du dir bisher nicht vorstellen konntest.;)
Dann kommen mir auch Gedanken von "toll, musst du auch haben" bis "och nö, brauch ich nicht".
Aber Hauptsache ist doch das es dem Besitzer gefällt!:rolleyes:
Und das beste ist doch das jeder CX-5 nicht dem anderen gleicht. Dann wärs ja Langweilig...!:cool:
Gruß Andre
 

Rieman

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es in der Zwischenzeit eine ABE oder ein Gutachten für die blenden ?


Hat da jemand was ??



Gruß Manuel
 

TheCrow13

Mitglied
Hi Manuel,
was soll sich da ändern? Zu wenig Kunden, lohnt sich nicht für Deutsche Hersteller.
Besorg Dir die Dinger (zb. bei Ivocel) und mach Sie drauf habe mit 3 Fahrzeugen noch nie Probleme gehabt nicht beim TÜV noch sonst wo! :)
Natürlich sollte der Scheinwerfer nicht zu stark abgeklebt sein! ;)

Gruß Andy
 

Rieman

Mitglied
Hi Manuel,
was soll sich da ändern? Zu wenig Kunden, lohnt sich nicht für Deutsche Hersteller.
Besorg Dir die Dinger (zb. bei Ivocel) und mach Sie drauf habe mit 3 Fahrzeugen noch nie Probleme gehabt nicht beim TÜV noch sonst wo! :)
Natürlich sollte der Scheinwerfer nicht zu stark abgeklebt sein! ;)

Gruß Andy

Hi Andy,
Dachte ich mir das da nichts kommt.
Na dann werde ich mal schauen.

Wie hast die geklebt ?
Scheibenkleber oder spezialband?


Gruß Manuel
 

Folice

Mitglied
Eine Alternative wäre Folie ;-) statt Blenden aufkleben.

Damits mit dem Farbton passt kann man die Folie im Nachgang auch lackieren lassen. Alle Verklebefolien sind lackierbar. Hat den Vorteil dass das ganze recht glatt ist und nicht wie eine Blende hervor steht und das es sich falls doch mal was sein sollte wegen Tüv etc abgezogen werden kann.

Hatte ich ca 5 Jahre aufm Focus. Es gab die Blenden zwar auch zu kaufen nur standen sie immer zu weit ab. Zudem wenn sie mal ab müssen ist der Scheinwerfer meist beschädigt. Eine Folie kann über keine Typenkennzeichnung verfügen, jedoch stand damals in der ABE sogar Folie als Alternative drin und die Linie bis wo die Blende zu gehen hat.
 
Oben